3 x Playstation 3 FAT 3 x Backofen 3 x verschiedene Fehler 3 x Null Erfolg :)

Begonnen von GodxIsxAxPlaya, 06. November 2011, 18:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Länger heißt die Zeiten in den Klammern dazu. Da es zu enormen Unterschieden bei der Durchführung kommen kann, musst du vielleicht sogar noch etwas länger erhitzen, um die Temperatur zu erreichen. Das ist ohne Temperaturmessung ganz schlecht abzuschätzen.
Und nur den RSX.

GodxIsxAxPlaya

Gut, dann werde ich es nachher mal testen. Aber nen anderes Fehlerbild kann nicht entstehen? Also auch wenn die PS3 nun schon irreparabel ist, kommt immernoch der normale YLOD?

Takeshi

Wie meinst du das? Wenn du zu lange drauf heizt und was kaputt geht oder wie? Dann sollte eigentlich der YLOD bleiben, ja.

GodxIsxAxPlaya

Genau das meinte ich, denn sonst hätte ich ja wissen können, dass ich nun auf keinen fall mehr was retten kann aber da immer der YLOD kommt werde ich das ganze wohl bis ins unendliche treiben können ;( Nuja vielleicht reicht es irgendwann mal
Heute sollte das Flussmittel ankommen. Und dann versuche ich es mal mit 20 Sekunden auf 300°.

Mal sehen ob es dann klappt.

we3dm4n

Ich dachte du würdest schon Flussmittel haben?

Meiner Meinung nach solltest du es einfach lassen. Im Moment besteht noch die Chance die Konsolen zu reparieren, aber desto mehr du daran rumpfuschst, umso schlimmer und unwahrscheinlicher wird es.

GodxIsxAxPlaya

We3dm4n bei aller Ehre. Beim ersten Post habe ich den Mund gehalten aber irgendwann ist auch gut.  Ich habe keine Bewandniss hier rum zu lügen. Ich besitze Flussmittel, habe aber dennoch noch mal bei Ralf ne Ladung bestellt. So viel dazu. Desweiteren entschuldige ich mich bei dir zutiefst, dass ich die Forenrichtlinien übersehen habe, in welchen anscheinend steht: Zutritt nur für studierte Vollelektroniker.

Ich will und werde die PS3 nicht zur Reparatur abgeben, da ich einfach VERSUCHE sie hin zu bekommen oder diese ansonsten ausschlachte und schauen, jmd mit Teilen wie Netzteil, Laufwerk ect. glücklich zu machen. Ich weiss nicht wie Du Dein elektronisches Wissen aufgebaut hast, aber mit Sicherheit nicht durchs YouTube Videos ansehen. Es war lediglich ein Versuch welcher nun gescheitert ist ende aus. Wenn es Dir im Herzen weh tut, eine in deinen Augen reparable 60GB PS3 auf den Friedhof zu jagen tut es mir leid aber lass solche Sachen bitte bitte meine Sorge sein.

Allen anderen bis hierher vielen Dank, aber die 60ger habe ich nun heute zum letzten mal bearbeitet :P

sumsum

Hallo,

Zitat
Bei der anderen PS3 ist es so, sie geht an. Zeigt kein Bild, der Controller blinkt nur und dann schaltet die PS3 wieder selbstständig ab.

Ist das die "40er"? Ich dachte die wäre normal an, bringt aber kein Bild. Wie schaltet diese PS3 den ab? Geht die in Stby., zeigt die nen YLOD oder leuchten danach keine LEDs mehr?

Zitat
Gut, dann schreibe ich die Konsole mal ab, denn die Geräte für einen Reball besitze ich nicht.

Zur Reparatur geben würd ich die auch nicht, aber einige Leute hier haben sich Reball Equipment zusammengebastelt und könnten evtl. sowas auf Anfrage machen. Aber wie von dir weiter oben angemerkt, es bleibt letztendlich dir überlassen was du damit machst.

OT:
Du hast die Konsolen kostenlos von irgendwelchen Leuten bekommen (keine Bekannten)? Wenn ja, dann hätte FB ja doch noch einen Sinn und ich müsste mit überlegen ob ich mich nicht doch anmelde ;D

Zitat
We3dm4n bei aller Ehre. Beim ersten Post habe ich den Mund gehalten aber irgendwann ist auch gut.  Ich habe keine Bewandniss hier rum zu lügen. Ich besitze Flussmittel, habe aber dennoch noch mal bei Ralf ne Ladung bestellt. So viel dazu. Desweiteren entschuldige ich mich bei dir zutiefst, dass ich die Forenrichtlinien übersehen habe, in welchen anscheinend steht: Zutritt nur für studierte Vollelektroniker.

Es kommt halt oft vor das manche es halt "so" versuchen (sagen wir ohne Kolophonium...) obwohl es ein HowTo auf der Page gibt. Die "Vollelektroniker" haben die Zusammenstellung so gemacht, das man die Konsolen mit einfachsten Mitteln in Stand setzt (fürs bestmögliche Ergebnis).

Man sollte nie das Sprichwort "Probieren geht über Studieren" vergessen. Durch solche Beiträge einfach nicht entmutigen lassen [aber auch nicht völlig stur ignorieren] (wenn sie auch etwas hart formuliert sind)

Dieser OT Teil soll weder als Beledigung, noch als Kritik oder Diskriminierung angesehen werden.

OT Ende

GodxIsxAxPlaya

Also erst einmal noch mal herzlichen Dank für die Zeit der Antwort :)

Um Gottes Willen, ich für meinen Teil fühle mich von deinem OT keinesfalls angegriffen, nur ich bin einfach der Meinung, dass keiner weiss was genau an dieser einen Konsole ist. Es können erfahrene Nutzer sicherlich vermuten, aber nicht zu 100% bestätigen. Dort finde ich einfach solche aussagen wie ich würde MEIN Eigentum verpfuschen unangebracht. Ich meine was will er hören? Och klar dann sende mir Deine Adresse und dann kannst Du sie zum testen geschenkt habe??? Ich bin weiss Gott kein Mensch der keine Kritik ab kann, nur sehe ich in dieser Kritik keine Konstuktivität.

Und bei der, welche ausgeht, ist es so, dass sie wieder in den Standby fährt und ich das Spiel beliebig oft wiederholen kann. Während des StandBy leuchtet dann halt wieder die rote LED

und zu FB :) NeNe ich kannte die Leute schon ;)

sumsum

Hallo,

Zitat
Playstation 3 (40GB)
- Hier hat sich etwas gravierendes geändert ;) Sie geht nun an und beim einlegen einer CD fängt das Laufwerk auch an zu laden, also die blaue LED blinkt. Leider bekomme ich aber kein Bildsignal. Weder über HDMI noch über Scart.

War die CD drin? Oder hat die PS die CD nicht angenommen? Denn das mit dem selbstständigen Ausschalten ist sehr verwirrend. Oder bin ich auf dem Holzweg und es war nicht die "40er"?

Falls es doch die war und die Disk eingezogen wurde, ging die PS da auch aus?
Wie lange dauert es bis die (selbstausschaltende) PS in den Stby Modus geht?

GodxIsxAxPlaya

Problem ist, dass ich garkein Bild habe. Die PS3 ist momentan bei einem Freund und ich werde es morgen gerne testen ob sie auch mit einer CD im Laufwerk aus geht.
Zeit bis Standby grob geschätzt 30 Sekunden.