Festplattenanschluss mit diesem Kabel nach außen verlegen?

Begonnen von GodxIsxAxPlaya, 02. November 2011, 07:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GodxIsxAxPlaya

Gut dann werde ich erst einmal schauen wie lange eine 1,5tb platte langt und dann weiter sehen ;)

Schon mal danke für die ganzen Infos!

Nun nutzt ja die PS3 EXT3 welches ein Linux format ist wenn ich mich nicht irre, kann ich denn mit einem Linux system auf die HDD zugreifen oder will das auch nicht?

Takeshi

Nein, es gibt GAR KEINE Möglichkeit. Die Platte ist auch verschlüsselt, die Partition versteckt.
Die Verschlüsselung kann man abschalten. Dazu bedarf es aber einer Modifikation der PS3 Firmware und die Festplatte wird dabei gelöscht. Wie das genau geht weiß ich auch nicht, hab das nur mal gelesen.

GodxIsxAxPlaya

Gut Gut, ist auch nicht so tragisch ;) Wichtig war und ist mir der schnellere Zugriff auf die Interne HDD in einer passablen Größe. Zumindest das sollte ich somit nun erledigt haben ;)

Takeshi

GodxIsxAxPlaya

Da hast Du natürlich Recht, nur diese 100 MBit/Sek sind natürlich nicht der bringer ;)

Aber ich höre nun mal auf mich hier nur zu beschweren ;) Man sollte froh sein, dass all dies überhaupt möglich ist und dann lass ich es halt in Zukunft Nachts kopieren ;) Also via FTP

Takeshi

Viel mehr als 100 MB/s schafft eine normale Festplatte doch auch nicht. Außeden macht die vielleicht 150 MB/s, aber innen ist das auch schnell viel weniger.
Nur, weil SATA vielleicht 600 MB/s schafft, heißt das ja nicht, dass die Daten auch so schnell rüber wandern.

RalleBert

Zitat von: GodxIsxAxPlaya am 04. November 2011, 12:00:51
Da hast Du natürlich Recht, nur diese 100 MBit/Sek sind natürlich nicht der bringer ;)

Die PS3 hat einen G-Bit LAN Anschluß... Wenn Du von einem halbwegs modernen PC mit Crossoverkabel kopierst, sollte die HDD resp. restliche Hardware das Netz beinahe bremsen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ach und ich hab mal nachgesehen. Die 12-Pins liegen auf der Platine frei, nicht auf Masse. Da kann man also einfach 12V drauf legen, wenn mans haben muss. Würde das aber über eine 2A Sicherung absichern. Geht mit SMD Sicherungen ja recht einfach.