v4 liest keine DVDs

Begonnen von Takeshi, 24. Januar 2007, 14:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hab hier ne v4 GH-010. Richtiger Chip war nie drin, jedoch mal so ein Neo2.2 oder irgendwie sowas, den hab ich mal vor einiger Zeit raus gelötet. Der Laser da drin war total im Eimer, hatte nicht mal mehr nen Laserpunkt.
Nuja, anderen, definitiv funktionierenden KHS-400B eingebaut (vorher in ner v7 getestet) und der liest nur CDs, keine DVDs. Hab zum Testen ne originale DVD-5 Film genommen. Der liest die so an, als wenn der die nicht gelesen bekommt, also immer so stockend. Danach hat er die, "initialisiert" und dann, wenn der anfangen sollte die richtigen Daten zu lesen, dann ist Ende.
PS1 Spiele laufen ganz normal! Hat das einer (Berny?! *schiel*) schon mal gehabt und das auch noch gelöst?

Inferno

Nöö das hatte mal nen Kollege PSX Game liefen nicht aber Musik CD´s also genau umgedreht  ;D auf 600ohm justiert dann gings hoch auf 1100 und es ging imme rnoch  :o ;D

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

bianca

hallo

600 Ohm  ???
das bedeutet der sichere Tot für den Laser,niemals unter 700 Ohm gehen

ich würde mal den Laserspiegel reinigen,aber sehr vorsichtig sein,danach hat mein Laser wieder alles gelesen ohne eine justage durchzuführen

gruss

Inferno

Ich hab geschrieben nur KURZ! Ich bin auch net doof  ;) So hast aber bei einer Konsole geholfen...

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Am Laser liegt es definitiv nicht, der hat ja in ner anderen PS2 (v7) wunderbat funktioniert.
Man kann nen Laser auf 600 Ohm drehen, hab hier selbst 2~3 KHS-400B, die auf 600 Ohm stehen und schon länger lesen. Darauf kann man sich nur nicht verlassen, oft killt man damit halt den Laser.

Das mit dem SX kenn ich auch, aber dann ist es ja anders herum, als bei mir xD
Vllt gibt es ja etwas, was die PS2 auf zwangs-CD setzt... Mal gucken, vllt kann ich die PS2 ja auch auf zwangs-DVD setzen, indem ich an dem SX Punkt rum spiele oO

Berny_AB

Brücken?

SX Kondensator Tauschen

viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein

Poste mal ein Bild - so hochauflösend wie möglich ;)
MFG

Berny_AB

Takeshi

Wenn ich den raus nehme, dann sollten doch nur noch DVDs gehen, oder? Weil dann kann ich das auch tun.