Rate Up Adapter PS3

Begonnen von Nudelsose, 26. Oktober 2011, 21:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Hey,

habe von einem solchen Adapter für die PS3 gelesen damit man mit Maus und Tastatur spielen kann, das ist schon sehr interessant. Hat jemand sowas in Benutzung oder kennt günstige Alternativen davon?

Gruß

RalleBert

Es sollte doch jede BT Maus und Tastatur gehen, oder irre ich mich da so gewaltig!? (Daher, wozu der Adapter?)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

die PS3 hat auch USB Anschlüsse  ;D

RalleBert

Aber gehen denn wieder nicht-Sony-Lizensierte USB Geräte? Die wurden mit einem Update doch mal ausgesperrt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

also meine 0815 Tastatur und meine alte Logitech Maus gehen  :??? das einzige was seit 3.42 nicht mehr geht ist mein 2GB USB Stick den ich von der Bank geschenkt bekommen habe

Takeshi

Hast du denn auch die 3.7x drauf? Denn ich denke darum gehts ja hier auch. Bei der alten Firmware ging ja noch mehr.

hide

ich würds einfach mal probieren, mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht

mrlowalowa

Spielen mit Maus und Tastatur kann man eigentlich Prinzipiell an einer PS3 vergessen egal welche Firmware meines wissens.
Du kannst mit einer Maus und Tastatur nur das XMB/Nachrichten/Texteingabe/Internetbrowser und einige spezielle Programme mit Maus und Tastatur steuern.

Aber es kann eventuell sein, dass dieser adapter Maus und Tastatur als Kontroller aussehen lässt o.ä. Man kann ja auch no-name kontroller anschließen oder PS2 Kontroller über einen USB Adapter.
Durch diesen Adapter könnte es also eventuell gehen. Poste doch mal einen Link dazu.

JigSaw

Hir gibt es auch eine Variante über Linux mit hardware adapter. Soll in jeden Spiel dann möglich sein mit maus und tastatur zu spielen.

http://psx-scene.com/forums/content/linux-based-sixaxis-emulator-released-use-your-keyboard-mouse-any-ps3-game-1072/

Schöne Grüße

mrlowalowa

Für die Variante braucht man aber auch einen speziellen (?) bluetooth dongle der einen stolzen Preis von 92 GBP also ca 105€ hat. Das ist aber ganz schön teuer um über Tastatur spielen zu wollen.
Wenn man eigentlich über tastatur spielen will wieso lauft man sich dann eine PS3 bzw nicht gleich das Spiel für den PC?

JigSaw

Ps3 hat meiner Meinung nach oftmals eine bessere Grafik.

Ein großer Vorteil ist das nicht soviele bis keine Cheater im Multiplayer raumlaufen.

Nudelsose

Hallo ich wurde wohl missverstanden.

Ich wollte mit der Maus und Tastatur spielen zb COD usw

Ich meinte dann sowas hier:

http://www.eagleeyeshop.de/EEPS3-001.html

Disese Teil gaukelt der PS 3 vor das man die Tasten am Kontroler drückt. Man muss es vorher nur am PC konfigurieren.

Es wird quasi das Teil an die PS3 gesteckt und in das Teil die Maus und Tastatur.

Interessant wäre das schon. Ich glaube zwar das man dann gerade Online nen ganz schönen Vorteil bekommt aber das ist ne andere Geschichte.

Preislich ist es sicherlich nicht das günstigste aber es wäre noch erträglich.

Gruß Robert

grave_digga

Deswegen spiel ich an der Konsole keine Shooter weil die Steuerung derselben ein Katastrophe ist mit den Controlern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Nudelsose

Deswegen wäre so ein Adapter nicht schlecht. Auf der Konsole laufen die neusten Shooter dafür mit großer Sicherheit und auch in recht annehmbarer Grafik. Beim PC sieht das schon deutlich schlechter aus. Und son Adapter ist wesentlich günstiger als ne neue Grafikkarte oder so.

Gruß

grave_digga

Klar, wenn man die aktuellen Sachen zocken will würde ich das auch eher auf der Konsole machen. Das "Neueste" was ich als Shooter zocke ist L4D2, dafür reicht meine 8800GT dicke. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)