Kleine Grafikfehler

Begonnen von Manjak, 24. Oktober 2011, 18:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manjak

Das Problem ist, dass ich da nichts anfassen kann.
Hab, nachdem das Kolophonium an den Seiten rauskam, die 'Ränder' nochmal mit Isopropanol gereinigt.
Ich werde das Mainboard einfach mal über Nacht trocknen lassen und Morgen Früh loslegen.

RalleBert

Du mußt das Kolophonium nicht übertrieben wegputzen, das macht ~eigentlich~ nix aus und kann drauf bleiben.

Zitat von: Manjak am 28. Oktober 2011, 21:26:29
Ich werde das Mainboard einfach mal über Nacht trocknen lassen und Morgen Früh loslegen.

Dann ist es auf alle Fälle durchgetrocknet.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Manjak

Gut zu wissen, danke.

Hab zu dem o.g Fehler ein Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=_xZdRilaSzo&feature=related

Erschreckend, wie heiß das Ding wird.

Takeshi

Also meine Wii war bei WiiConnect24 zwar heiß, aber nicht so heiß.

Manjak

Alles vorbereitet, gleich kann's losgehen.

Hier noch 'n paar Bilder:












Sieht das in Ordnung aus?
Besonders bei den letzten zwei Bildern bin ich mir unsicher.
Ist es okay, wenn das Mainboard so liegen bleibt?
Nicht dass es sich durch die Hitze verbiegt...

RalleBert

Das sollte nichts machen, Du wirst Das Board ja auch umdrehen. Ich habe Notebookmainboards auch mit  einer Hand festgehalten, dann den Reflow gemacht und es hat sich nicht verzogen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Die Alufolie ist ja auch genau dafür da, dass es sich nicht verbiegt. Durch das Eigengewicht wird es sich jedenfalls nicht verbiegen.

Manjak

Verflucht, anscheinend ist das Ding hin...
Auf der Rückseite ist ein kleines Bauteil abgefallen, jetzt geht die Wii sofort aus, wenn ich Sie einschalte.







Led leuchtet grün-rot, wenn ich auf Power klicke, geht sie sofort aus und es geschieht nichts.

Takeshi

Hm Mist. Ich habe auch leider kein Wii Board da, bei dem ich das nachsehen könnte. Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein Glättungskondensator. Das abgefallene Bauteil scheint aber auch größer zu sein?! Oder sieht das nur so aus?

Hin ist die deshalb ja noch nicht, das fehlende Bauteil muss ja nur wieder drauf gelötet werden.

Manjak

Zitat von: Takeshi am 29. Oktober 2011, 17:15:37
Hm Mist. Ich habe auch leider kein Wii Board da, bei dem ich das nachsehen könnte. Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein Glättungskondensator. Das abgefallene Bauteil scheint aber auch größer zu sein?! Oder sieht das nur so aus?

Hin ist die deshalb ja noch nicht, das fehlende Bauteil muss ja nur wieder drauf gelötet werden.

Leider nein, das Ding ist so dermaßen verdammt klein.

Ca. 1x1,5 mm  :ugly

Ich werd's trotzdem probieren.
Überbrücken sollte ich aber nicht, oder?

Takeshi

Auf keinen Fall. Wenn du das Bauteil weglässt, würde es eher offen gelassen werden.

d1n0

ruhige hand, ne pinzette, etwas geduld und spucke dann sitzt das ding schon wieder  ;)
viel erfolg
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Jetzt weiß ich auch, wo ich diese Punkte schonmal gesehen hab: Bei meiner eigenen Wii :motz

Nun hat meine Wii also auch den DOFD: Dots of fucking Death :rofl

d1n0

und lässt es, oder wirst beheben?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Im Moment lass ich das erstmal so. Die Wii läuft schon eine halbe Ewigkeit mit dem Fehler und ich hab grad kaum Zeit und Lust da rum zu frickeln. Hab ja auch noch eine zweite, die hat den Fehler nicht.