SCPH-7502 kein Bild mehr!? :(

Begonnen von in-vino-veritas, 19. Oktober 2011, 20:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

in-vino-veritas

Hallo Zusammen,

Ich habe hier vor mir die oben genannte PSX. Seit gestern Abend gibt Sie mir leider kein Bild mehr aus. Hatte ein paar nette Stunden mit Syphin Filter und Gran Turismo 2 verbracht. Und nun? Kein Bild mehr!

Was meint Ihr, kann man sie noch retten? Habe sie mal aufgeschraubt. Sie ist sauber, stinkt nicht und geht ganz normal an!? Des weiteren macht sie auch dieses typische Geräusch nach dem Anschalten, wenn ein Spiel anläuft. Der Rotor dreht sich und der Laser bewegt sich auch auf und ab...
Braucht ihr mehr Informationen?

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

P.S. Bei meiner FAT wurde mir hier auch super geholfen. Die läuft immernoch und für ihre Verhältnisse flüsterleise...;)

Takeshi

PS1 (nicht PSX, das ist eine PS2 mit Festplatte) ist nicht so mein Gebiet. Also Sound läuft normal? Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren? Vielleicht auch das Signal wechseln. Was hast du derzeit? RGB? Oder das FBAS Kabel (Cinch)?

in-vino-veritas

#2
Achso, als ich eine Zeit lang in Amerika war, sagte man PSX dazu!? Ist ja egal, vielleicht hast du recht und ich habe eine falsche Erinnerung...;)

Nein, Ton kommt auch nicht mehr. Habe normalerweise ein HDMI Kabel- andere Seite PS1 Anschluss (aus Japan) dran gehabt. Dann hatte ich noch ein Kabel von Bushido, womit man auch Importe in Farbe spielen kann. Auch mit dem Original FBAS Kabel (allein und mit RGB-Adapter) habe ich es versucht. Habe auch schon andere Quellen genommen. Nichts!? ;(

Takeshi

PSX sagen auch hier viele, ist aber trotzdem falsch. PSX war der Entwicklername der PS, offiziell hieß die aber immer PS. In Japan kam halt irgendwann eine PS2 mit Festplatte und DVD Recorder raus, die dann PSX hieß. Kannst ja mal nach suchen.

Für FBAS gibt es keine RGB Adapter, nur Scart Adapter. RGB bekommst du damit aber nie.

Naja, dann weiß ich leider auch nicht weiter, ist wie gesagt nicht so mein Gebiet und BGAs sitzen in der PS1 ja auch nicht.

in-vino-veritas

Ach ja, ich meine ja SCART...Schade...

Was ist denn BGA?


in-vino-veritas

Ach stimmt, hatte das mal im Zusammenhang mit Schablonen für's Reballing gelesen. Danke für den Link ;)