PS3 Start Problem

Begonnen von 123Santa, 20. September 2011, 22:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof.Deluxxe

Hab jetzt die PS3 komplett auseinander gebaut also hin bis zu Platine. Jetzt ist nur die frage wo und wie fang Ich am besten an zu suchen!?

Takeshi

Optisch gucken, wo das hin geht oder sonst mal in der Gegend rumstochern. So hab ich das Blockschaltbild auch erstellt.

Prof.Deluxxe

Ja du hast, wie ich sehe, sowas drauf aber ich nicht. Also könnt es mal mega schwer werden. Naja muss mir auch noch das Equipment besorgen um evtl. etwas zu entlöten um dann zu messen.

123Santa

Also die erst läuft schon wieder. Die Konsolen haben alle einen Brick !
Ich hab bis jetzt nur eine entbrickt. Das ging recht leicht. Einfach die Dateien : Lv2Diag.self auf einen USB Stick Firmeware deiner wahl dazu
und dann in die PS3.
Hat alles von selber gemacht.
Seltsam war nur das ich hier 5 USB Sticks habe und es nur mit einen Funktioniert.
Mal sehen ob ich morgen die anderen auch wieder zum laufen bekomme.
 

Takeshi

Hm, okay. Also kann sich ein Brick auf so äußern. Das mit den Sticks kommt öfter vor, auch im normalen XMB. Manche müssen einfach nur neu formatiert werden, dann gehen die sogar.

Prof.Deluxxe

Brick? Was den dass jetzt? Hilft es mir irgendwie?

Takeshi

Nein, du hast ja auch einen komplett anderen Fehler.

Ein Brick ist ein Softdefekt, wobei "Brick" in der Regel einen so schwerwiegenden Defekt bezeichnet, der dazu führt, dass gar nichts mehr geht. Wenn nur einige Funktionen nicht mehr gehen und die sich durch mehr oder weniger einfache Mittel noch beheben lassen, nennt sich das "Semibrick".

Prof.Deluxxe

Wie kann man hier denn Fotos Hochladen? Hab heute mal wieder bissel an der Platine gemessen, also an den 5,5V die wegbrechen und da kam mir was komisch vor. Naja wie bereits mal gesagt hab ich ja nicht so den mega durchblick und daher dachte ich mir ich lade mal 2 Bilder hoch und erkläre euch was ich meine und evtl könntet ihr mir das als "normal" bestätigen" oder das es bei euch andere Widerstandswerte sind!?

Takeshi

Bilder, Dateien etc. einfügen (BBCode Anleitung)

Ich bekomm jetzt auch nochmal so eine PS3, nur halt mit dem Standard-Fehler von dem Modell, dass die im Spiel einfach aus geht. Da kann ich dann vllt auch danach noch gucken.

Prof.Deluxxe

Super, dann warte Ich mal bis es soweit ist. Bis dahin viel Erfolg  :)

Prof.Deluxxe

Wie schauts aus? Hast du mittlerweile die playstation erhalten? Unsre wie lädt man eigentlich Bilder hoch?

JigSaw

Siehe post #23 von Takeshi bzgl. Bilder hochladen hat er ein Link rein gestellt.

Takeshi

Wegen der Konsole andere Topic beachten. Hab keine Lust das in zwein Topics zu schreiben.

Prof.Deluxxe

#28
Also Leute Ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder mit immernoch dem selben Problem. Könnte mir evtl. jemand sagen ob er bei den Steckern, die auf dem bild zu sehen sind, zwischen den einzelnen Pins durchgang hat? Also zwischen 1 und 2, 1 und 3 und so weiter? Ich hab nämlich bei dem Stecker 2 zwischen Pin 2 und 3 vollen Kontakt!? Weiß jetzt nicht ob das so muss oder wie es richtig sein sollte?

http://imageshack.us/photo/my-images/507/imag1524.jpg/


Was das andere Bild angeht, da sin 2 winzig kleine Bauteile die gleich aussehen aber Ich hab keine Ahnung was das für welche sind? Hinzu kommt das Ich bei den Bauteilen zwischen 1 und 2 keinen Durchgang habe, aber zwischen 3 und 4 schon? Könnte jemand von euch mal überprüfen ob das bei euch genauso ist? Wäre euch sehr Dankbar, komm langsam nicht mehr klar.  :???


http://imageshack.us/photo/my-images/193/imag1525.jpg/

Takeshi

#29
Äh ich weiß jetzt gar nicht mehr, worum es geht und was du meinst. Kurze Zusammenfassung bitte.

Edit: Ah, jetzt seh ich auch die Bilder.

Beim ersten Bild bei der oberen Buchse hast du die Pins übrigens falsch herum durchnummeriert. An der Buchse ist ein kleiner kupferner Punkt auf dem Mainboard, da ist Pin 1.
Die mittleren Pins beider Buchsen liegen beide auf GND, daher hast du auch eine Verbindung. Zu den äußeren Pins sollte aber keine Verbindung bestehen.

Wegen den Bauteilen: Das eine wird ein Kondensator sein, das andere ein Widerstand oder eine Spule. Dann passt das schon.