Mal ein kleines Lob

Begonnen von Dreier Nuss, 13. September 2011, 09:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Hi Leute! Wollte einfach mal ein ganz dickes Lob an die Seite und vor allem an Takeshi für seine Arbeit aussprechen.Hab gestern mal meine V7 mit nem Kumpel zerlegt und gereinigt,Gehäuse und Laser.Hab natürlich Trisaster aufgemacht und nach Anleitung zerlegt ;D Und dabei hab ich echt mal gesehen wie genial so ne Seite ist,und vor allem wie gut die Anleitung ist,aleine die Bebilderung.Kann man ja schon fast nix mehr falsch machen.Also von mir ein ganz großes Lob und mach weiter so echt Klasse!! Musste ich mal loswerden ;) :D

Takeshi

Danke danke, das freut mich :D

Auch, dass es überhaupt mal jemand nutzt :flucht Leider scheinen viele (vorallem die, die die Seite gut kennen) nicht zu nachzugucken, sondern direkt nachzufragen.

juppi82

Hallo,
dem Lob kann ich mich nur anschließen.
Freu mich jedesmal darauf, irgendwas nach Anleitung zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.
Entspannung pur für mich...

Gruß
J


Dreier Nuss

Bitte Bitte ;) Ist aber echt so,pure entspannung.Gerade weil man nicht lange suchen muss,um alle Schrauben zu finden, und anhand der Bilder die Demontage ja echt super easy ist.Beide Daumen Hoch! :D

Anakin94

Jupp,ich finde die Seite auch Super.
Die Anleitungen sind wircklich sehr gut formuliert,so das auch Leute die sich nicht so gut auskennen sie verstehen können.
Ich hatte auch mal nur so durchgeklickt weil ichs interessant fand,wieviele Versionen es von der PS2 gibt und um zu wissen wofür Fixe sind.  :)

Hau rein Takeshi.  ;D

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Blibi

Auch von mir mal ein Rießen Lob!

Wollte meine Playsi letzte Woche reinigen und die WLP neu machen, bin beim suchen auch auf diese Seite gestossen, leider erst NACHDEM ich den RSX zerstört hatte  ::)
Nunja habe mich eingelesen in die Materie der PS3 und mich auf die Suche nach Ersatz begeben, erfolgreich umsonst beim Kollegen ne 60GB V1 mit YLOD bekommen und Reflow (1) genau wie hier durchgeführt.
Erste Sahne, läuft nun seit 6std. BF3 ohne Probleme. (in der Hoffnung das es länger hält)

Finde auch SUPER mit welchem Fachwissen und Praxiswissen du das hier schreibst.

Darf ich fragen was du Beruflich so machst?

Also dann man liest sich.

gruß Blibi

Takeshi

Oh sorry, hab den Beitrag gar nicht gesehen, ist wohl irgendwie in der Flut an Beiträgen an dem Tag untergegangen.

Zitat von: Blibi am 15. Mai 2012, 21:35:23
Finde auch SUPER mit welchem Fachwissen und Praxiswissen du das hier schreibst.

Darf ich fragen was du Beruflich so machst?

Danke :) Irgendwie muss man dem Halbwissen im Netz ja entgegen treten ;)

Klar darfst du. Derzeit bin ich von Beruf BAföG Empfänger, oder besser gesagt Student ;D Studiere derzeit Elektrotechnik, hab davor mal eine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker gemacht. Mein Wissen über Konsolen rührt auch mehr daher als vom Studium, zumindest vom Gefühl. Dazu kommt aber auch einfach, dass ich mich schon seit fast 10 Jahren mit Konsolen richtig auseinandersetze, am Anfang nur Chips einlöten, nach und nach immer mehr. Ich suche mir immer gern Konsolen mit nicht alltäglichen Fehlern und versuche die zu beheben oder analysiere die Konsolen, heißt führe Messungen durch und so. Mein "Wissen" (wenn man es so bezeichnen will) hat sich dadurch auch sehr verändert. Es gibt so einige Sachen, die früher glaubte zu wissen und von denen ich heute weiß, dass es Quatsch war ::) Man lernt halt nie aus.

Wenn man sich ernsthaft eine längere Zeit mit der Thematik auseinandersetzt, dann bekommt das eigentlich so gut wie jeder hin, würde ich sagen.

Dragoon

Perfeke Seite, für Menschen die nicht lesen und nur Bildchen gucken können  ::)

Scherz beiseite, die Seite ist top bis ins Detail mit Fachwissen und Fachkundigen Leuten  :D