TFT Monitor flackert

Begonnen von d1n0, 07. September 2011, 10:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d1n0

Hallo,
ich habe ein Problemchen mit meinem zweit TFT Monitor
Wenn ich das Gerät ausschalte und ein paar Stunden später wieder einschalte flackert das Bild ohne ende, bzw es geht mehrfach an/aus in der Sekunde
Nach ca 30 Minuten läuft der Monitor jedoch wieder astrein.
Der Monitor ist recht gut und würde ich deshalb ungerne gegen einen neuen austauschen.

Ich gehe mal von irgendeiner "kalten" Lötstelle aus denn wenn das Gerät ein wenig länger läuft ist das Problem ja "weg"

Klar könnte ich den Monitor 24/7 anlassen doch das ist ja nicht sinn und zweck  :D

Ich habe den Monitor auch schon zerlegt und mit einer Lupe die Platine angesehen, doch nichts auffälliges entdecken können.
Meint ihr ich könnte mal mit einem Heissluftföhn die Platine traktieren oder hat wer evtl eine andere Idee?

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Ich tippe eher auf einen defekten Elko. Und wegen dem Flackern wird das irgendwas mit dem Inverterboard zu tun haben.

otisdriftwood

Da würd ich auch auf Elkos tippen. Die funzen wieder bisschen besser wenn sie warm werden. Kannst ja mal das kalte Gerät bzw. die Platine oder die Elkos mit dem Fön(nicht Heißluft) anfönen und schauen obs gleich funktioniert.

Skome

Elko´s tauschen ;) geht schnell und is ne sichere Variante, darfst sie nur net falsch auflöten, da haben Arbeitskollegen von mir schon üble erfahrungen mit gemacht.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...