Cool>Cooler>PS3

Begonnen von The Ynos PS3, 24. August 2011, 19:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was findet ihr,ist die effektivste K?hlung f?r die Playstation 3

Mit Luft , also die die auch schon von Werk aus vorgesehen ist .
4 (80%)
Die Wasserk?hlung , l?sst aber optisch das Aussehen der PS 3 unsch?n erscheinen
1 (20%)
Mit Kapillarrohrmatten , umsetzbar bzw umgesetzt aber auch sehr teuer
0 (0%)
Eine Flash Festplatte , und auf BR/DVD/CD Laufwerk verzichten ... ( Keine Sicherheitskopien )
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Nudelsose

also wenn du sie einschaltest geht sie direkt in stufe 1. die einzige Frage die ich jetzt hätte, fördert das loch nen Ylod und passt das loch in den luftstrom? Saugt der Lüfter durch das Loch an oder pustet er raus?

Takeshi

Haha, genau das hatte ich mit meiner auch vor, war aber immer zu faul ;D

Ich denke nämlich das macht die Konsole kaum lauter, da die Geräusche des Lüfters dadurch auch nicht stärker nach außen dringen als vorher auch schon. Die Luftzirkulation wird da nicht behindert, denn der Lüfter zieht von oben und unten Luft, drückt sie nach außen. So zieht er von beiden Seiten an, von außen aber mit einem viel geringeren Luftwiderstand, also muss der da nicht mehr so schnell drehen. Warme und kalte Luft wird da auch nicht vermischt.

Nudelsose

Also ist das eigentlich ne gute Sache? Ich würde halt nicht son mega Loch einhauen sondern ein schönes Muster mit nem Bohrer Reinschrauben (ähnlich der Orginal Löcher)

Was meint ihr? =)

[[OD|N]]

#18
genau ... aber man merkt das es super funktioniert :D
Man braucht keine Heizung... Hmmm, da frage ich mich, wenn man die Zimmertemperatur steigt (muß ich mal austesten) auf die dann lauter wird.


mach ein großes loch rein... Grund alles was en Luftstrom im weg steht macht geräusche

Edit by Takeshi: Editier-Funktion benutzen!

Nudelsose

ich gucke mal =) meine is ja ohne das Loch bei nicht zu hoher Zimmertemperatur schon sehr angenehm. Ich denke da würde ein Gittermuster schon reichen. Ich bin halt ein Freund von kleinen Löchern (nicht falsch verstehen) wenn die kleinen nicht helfen dann kann man es ja noch vergrößern =)

Nudelsose

So jetzt hat meine PS3 auch ein Bormuster hinten =) Mal gucken was es bringt. Zur not tausch ich die Rückseite wieder gegen eine ganze ;) Hat jemand nen guten Tipp wie man die Borlöcher gut entgratet?


RalleBert

Senker?!

oder einen Entgrater:



Zur Not mit einem größeren Bohrer per Hand oder einem Messer.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Nudelsose

Ja das is ne gute Idee. Werd ich mal gucken =) Im moment kreiselt die PS3 auf Stufe 2 rum und steht im Idle bei etwas über 25 Grad Zimmertemperatur finde ich ok =)

Wenn gewünscht mach ich auch mal ein Foto der Rückseite

nanouk

#23
@Nudelsose, ich hätte interesse an einem Bild der rückseite deiner PS3, wollte es auch mal machen meine ist immer heiß nach 1stunde.
Aber obs was bringt, ist das denn normal das die Luft die da rauskommt warm bzw heiß wird ?

Gruß
nanouk

Nudelsose

Also durch das Loch bzw die Löcher die ich hinten reingemacht habe, zieht sie Luft ein. Und oben kommt sehr warme Luft raus. So sollte es auch sein. Wenn die Konsole kalte Luft oben rausblässt, ist es ein Zeichen das die WLP nicht mehr gut ist. Das Bild reiche ich bis heute Abend nach.

Gruß

Nudelsose

Hier ist das Bild. Sorry für die nicht so gute Qualität.


nanouk

Ok, dann ist die Luft ja gut bei mir. Ist deine den auch sehr warm bzw heiß, and der seite wo das BD lw ist ?


Gruß
nanouk

Nudelsose

Jap ist sie. Sie ist dort oben so heiß, weil sie dort mit die meiste Luft rauspustet. Wenn nicht sogar die komplette? Hinten zieht sie jetzt aufjedenfall mit rein. Jetzt kommt noch die Tage der 17er Lüfter von Delta rein da bin ich dann gespannt wie sie dann ist.

Gruß

nanouk

OK ich habe immer angst vor dem YLOD, noch geht die ja.Und danke für das Bild.



Gruß
nanouk

Takeshi

Ne, das kann man so schon machen, da musst du keine Angst haben.