YLOD oder nicht ???

Begonnen von trashgpp, 23. August 2011, 17:57:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trashgpp

Moin Moin,

hab bei meiner slim folgendes problem wen ich sie anschalte kommt das grüne licht für 4-5 sec (nun hört man das die festplatte anläuft dann klackt sie) und dann kommt kurz geklb und dann blinkt es rot,
bin ich da nun auch ein YLOD opfer ???

greetz trashgpp

Vossimann

Also ich sag ma pauschal JA! :-[

hide

ich denke aber nicht, dass es ein klassischer YLOD ist.

trashgpp

das der rsx damit zu tun hat glaub ich auch nicht so recht dann würde sie glaube ich schneller abschalten, das macht sie aber erst wen die festplatte anlaufen soll, den start davon kann man hören und dann folgt sofort der shut down...

RalleBert

Hat die Konsole vorher problemlos ihren Dienst versehen und dann dieses Verhalten plötzlich gezeigt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

trashgpp

ja, also es gab vorher keine grafik wackler freezer oder der gleichen.

netzteil ist auch ok hab ich schon durch gemessen ...

RalleBert

Naja, das Netzteil war bei den Slims ja irgendwie mal anfällig für spontanes Abschalten. Das ~könnte~ am NT liegen. Falls Du eines zum tauschen hast, tausche es mal. Da Du ja anscheinend die Kiste bereits offen hast bestand sicher auch kein Garantieanspruch mehr... Alternativ oder wenn es mit dem NT nicht klappt, könntest Du die Kühlereinheit erhitzen (mit Bedacht), so das die Chips etwas warm werden. wenn die Konsole dann startet, ist es sicher ein BJSF

trashgpp

wie schon gesagt netzteil ist ok .. habs auch trotz korrekter messung mal gegen ein anderes getauscht!

was bitte ist ein BJSF?

RalleBert

trashgpp

ahhhh danke fürs schlau machen :-)

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 23. August 2011, 20:58:45
Naja, das Netzteil war bei den Slims ja irgendwie mal anfällig für spontanes Abschalten.

Dann schaltet es aber komplett ab, da leuchtet nichts mehr.

Du kannst ja mal die Festplatte rausnehmen und dann einmal so starten und gucken, was passiert.

trashgpp

ohne festplatte schaltet sie trotzdem ab !

Takeshi

Okay, dann stürzt die schonmal nicht wegen der Firmware auf der Festplatte ab.

Ich würde eventuell noch auf einen Brick tippen, aber das lässt sich bei dir ja eigentlich ausschließen.

Du kannst ja mal warten, bis ich die v7, die ich grad hier hab, fertig untersucht hab. Vielleicht kannst du dann damit dann was erreichen.

trashgpp

ok ich werde mich in geduld üben und mir noch mal die konsole mit dem freezer raus holen und da weiter tüfteln :-)

Takeshi

Hab ich die Topic doch glatt noch gefunden!
Eigentlich wollte ichs noch nicht online stellen, da es noch nicht wirklich fertig ist, aber hier brauchts ja vielleicht einer.

DYN-001