PS3 CHECH-2104A V8

Begonnen von FlashActiVe, 05. August 2011, 13:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Hi zusammen, ich habe hier eine PS3 von meinem Kollegen liegen die nicht mehr richtig Funktioniert seit dem der Blitz bei dennen eingeschlagen hat.

Die PS3 Startet jedoch wird kein Bild angezeigt über kein Bild Ausgang die PS3 lässt sich jedoch auch nicht mehr ausschalten der Knopf für das Laufwerk funktioniert aber noch.

Wer hätte da eine Lösung für mich?

mfg

@ Takeshi kannst hier noch bissen was nachtragen wenn du willst ~> http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=264

Version
Modell−Nummer: EADP-200DB
Part−Nummer: 1-474-217-11
Typ: A
INPUT
Spannung: 100-240V
Strom: 2,6-1,0A
OUTPUT
+5V(SB) (+5,5A): 0,9A
+12V: 16A

PS; Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach eine PN ich Zerlege die PS3 notfalls komplett =))
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Uff, das klingt schlecht. Das Netzteil wird ok sein, nur das Mainboard hat einen weg. Und das zu finden kannst du wohl so gut wie vergessen.

FlashActiVe

sehr gut ^^ ... weißt du vll an welcher stelle es kaputt sein könnte??
psXtools.de

RalleBert

Schau dir das Board mal genau an, evtl. sind irgendwo gesprengte  Chips zu erkennen, Schmauchspuren o.ä. Wenn Du sowas findest, wäre es ein erster Ansatzpunkt. Aber manchmal kassiert die Versicherung (wenn der Kollege denn gegen Blitzschlag/Überspannung versichert ist) bei Erstattung die defekten Geräte ein...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich sag ja, den Fehler zu finden kannst du fast vergessen. Ich denke den würde ich auch nicht behoben bekommen.

RalleBert

Ja, den augenscheinlichen Fehler zu finden und zu beheben sind zwei verschiedene Schuhe. Ich kenne es von PC Mainboards, da waren oft gesprengte Chips zu finden - nur kann man dann keine Daten mehr ablesen :P

Takeshi

Das Problem ist eher, wenn da ein Chip hoch gegangen ist, hilft es meistens nicht einfach den Chip auszutauschen. Da gilt eher: Wenn schon ein Chip hoch gegangen ist, ist da noch viel mehr kaputt und das lohnt sich nicht.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 05. August 2011, 22:44:59
Wenn schon ein Chip hoch gegangen ist, ist da noch viel mehr kaputt und das lohnt sich nicht.

Das bleibt zu befürchten, richtig. Nur mit den augenscheinlichen Fehlern könnte man erstmal anfangen, wenn man denn unbedingt wollte.

FlashActiVe

Takeshi ich werde nachher mal die Konsole für dich Zerlegen und ein paar Bilder machen dann kannst du mir ja meldung geben was du noch wissen willst ^^

soweit ich weiß hat mein kollege schon geld von der Versicherung bekommen jedoch kann man ja trotzdem mal versuchen die konsole zu reparieren....
psXtools.de

FlashActiVe

So fals noch jemand sich das Mainboard mal angucken will hab ich mal ein paar Bilder geuppt Takeshi die Bilder kannst du auch benutzen per PN kannst du bescheid sagen was du brauchst :)

psXtools.de

Takeshi

Danke, ich mich heute oder morgen deshalb nochmal melden.
Viel hat sich bei dem Board ja nicht geändert, zumindest optisch.

FlashActiVe

Kein problem lasse es bis dahin noch auseinander gebaut =) aber denke mal dass man sogar recht viel auf den Bildern erkennen kann
psXtools.de

RalleBert

Leider sind die Bilder in der Volldarstellung recht verwackelt bzw. krisselig (Handycam?!) Aber einen großen Kanller kann ich jetzt nicht sehen.

FlashActiVe

richtig handy cam werde gleich auch noch richtige bilder mit digicam machen in HD damit man auch richtig ran zoomen kann =)
psXtools.de

FlashActiVe

naja HD war jetzt ein bisschen hoch gegriffen aber diese bilder sind auf jedenfall besser hab mal rangezoomt und konnte sogar die einzellnen beinchen von den chips erkennen aber davon ist auch keines beschädigt ich hab so vom sichten her auch nichts erkennen

psXtools.de