YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2011-08)

Begonnen von Takeshi, 01. August 2011, 20:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nach langer Zeit ist es mal wieder so weit.

Dies ist die August-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!

Hiermit möchte ich den Betroffenen (YLOD, ROD) die Chance geben zu einer anständigen Reparatur zu kommen (für Infos siehe YLOD auf der Page). Da ich natürlich nicht jedem seine Konsole reparieren kann, verlose ich eine solche Reparatur.
Je nachdem, wie es ankommt, werde ich das nun regelmäßig anbieten. Mal sehen, wie das hier angenommen wird. Erstmal wird es dieses Gewinnspiel einmal am Anfang des Monats geben.

Lies dir die Bedingungen genau durch.

Bedingungen
- Es kann jeder mitmachen (Beiträge, Registrierungsdatum und Status egal).
- Der Gewinner trägt die Versandkosten (6€ innerhalb Deutschlands), die Reparatur selbst ist kostenlos.
- Es gibt keine Erfolgsgarantie (das wäre unmöglich, die gibt es nie).
- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt die Konsole darf geöffnet sein (Reinigung, Lasertausch, was weiß ich, kein Thema), jedoch sollte am besten noch kein Reparaturversuch unternommen worden sein oder dies zumindest "anständig". Wenn da also Bauteile von der Platine gefegt wurden, Macken im RSX sind, Bauteile angesenkt (also teils weggeschmolzen) sind oder sonstwas, geht die Konsole direkt wieder ohne Reparaturversuch zurück! Versuch also bitte nicht erst mir eine schrottreife Konsole unterzujubeln und damit jemand anderem die Chance zu nehmen. Der Sinn ist der, dass ich es nicht unterstützen will, dass sich jemand defekte Konsolen bei ebay kauft, die dann von mir reparieren lässt und sie dann vielleicht auch noch wieder verkauft. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag ruhig nach.
- Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden/Probleme/Verluste, die auftreten sollten.

So machst du mit
Poste bis 14.08.2011 in diese Topic, welche Konsole du hast (PS3/Xb360) sowie die Modellnummer (PS3) oder Baujahr+Monat (Xb360).
Ich behalte mir vor für mich "interessante" Konsolen oder Konsolen (eher PS3) mit mehr Aussicht auf Erfolg (eher Xb360) zu bevorzugen. Normalerweise wird jedoch einfach gelost.

Nach Ablauf der Frist ...
... hat der Gewinner 2 Tage Zeit eine Rückmeldung zu geben, dass er die Konsole auch abschickt. Nach 7 Tagen (ab Ablauf der Frist) sollte die dann bei mir eingetroffen sein. Wenn eines der beiden Kriterien nicht erfüllt wurde, wird der Nächste gelost.

Bisherige haben sich gemeldet:
eyedol
otisdriftwood
tobiluca
xi-bit2k11

hide

Zitat von: Takeshi am 01. August 2011, 20:27:42
...
Dies ist die April-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!
...

kleiner Schönheitsfehler  ;D

Takeshi

Jedes mal vergesse ich irgendwo was mit dem Datum :OMG

xi-bit2k11

#3
hallo, ich habe eine Playstation 3 40GB (CECHG04), kaufdatum war 30/12/2007, diese hat sich letzte woche leider mit YLOD verabschiedet, sie wurde ordnungsgemäß geöffnen und gereinigt. ;(, also es wurde nichts verbastelt oder sonstiges.

würde mich über hilfe freuen.

Gruß Mike

otisdriftwood

Ich habe auch noch eine defekte PS3 von meiner Schwester hier. Eine CECHH04. Reperaturversuch wurde 2x unternommen, mit Kolophonium, Heißluftfön, Temperaturmessung mit PT100. Hab sie leider nicht hinbekommen. Nach dem 1. Versuch ging sie für ca. 2-3min an und dann wieder YLOD. Falls du diese gleich ausschließen willst wegen dem Reperaturversuch ists auch ok, ansonsten würd ich mich hier mal mit einschreiben. ;D

eyedol

#5
Sooo, ich hätte auch noch eine PS3.
Ist eine CECHC04, eine gute alte 60gb ^^
Hat seit September 2010 einen YLOD. Piept 3 mal, ist kurz gelb, dann blinkt sie rot.
(falls das kein Typischer YLOD is, wäre nen Hinweis hilfreich ^^")
Geliefert wurde sie am 24. März 2007.
Bisher keine Reparaturversuche, nocht nicht geöffnet. Es wurde lediglich mal die HDD getauscht.

So... nu bin ich ja mal gespannt ^^



tobiluca

Hallo,

ich habe eine PS3 60GB (CECHC04) mit einem YLOD/ROD Fehler, habe schon die Fönvariante probiert, aber es hat nicht geklappt, die Abdeckung von meiner PS3 ist lose, da ich ein anderes Cover drauf machen wollte, habe auch schon die Festplatte ausgebaut um die Daten zu sichern, aber es ging nicht, Sie geht kurz an, aber es kommt kein Bild, dann piepst sie dreimal kurz und fängt an zu blinken und geht aus, bitte hilf, mir ich will endlich wieder zocken, es ist aber leider auch noch ein PS2 Spiel drin, dass kriege ich auch nicht mehr raus, brauche unbedingt hilfe!!!!!

Wäre echt Klasse wenn du mi8ch auslost.

Danke und Gruß

xi-bit2k11

hiermal zum thema cd raußbekommen.


Wie bekomme ich mein Spiel aus einer YLOD PS3?
http://www.youtube.com/watch?v=XlJLUFKwOT4&feature=related

Gruß Mike

Takeshi

Geht bei der PS3 nicht. Anleitung dazu gäbe es aber auch hier auf der Page ;)

Wolfplayer

Grad noch rechtzeitig  ;)
Meine betagte PS3 60GB nimmt keine DVD´s mehr an und rattert nur noch wenn ich ein Game einlegen möchte ? Die PS3 hat einen reparierten YLOD und ist sonst nicht zerbastelt  :)
Wahrscheinlich ist nur das Laufwerk verstellt aber falls ich die Reparatur gewinne, würde ich mich drüber riesig freuen  ;D

Takeshi

In der Eile hast du den ersten Beitrag wohl nicht ganz gelesen. Repariert wird nur der YLOD oder ROD, keine Laufwerksschäden ;)

eyedol

So in ner Stunde ist die Frist abgelaufen ^^...
ich bin ja mal gespannt, wer das Rennen macht  ;D

Takeshi

Die Münze hat entschieden: tobiluca

Herzlichen Glückwunsch! ;)