Minimale Grafikfehler in Gran Turismo 5 --> RSX ? bitte Bild/Video vergleichen

Begonnen von sumsum, 22. Juli 2011, 00:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sumsum

Zitat
Ja, genau so ist es.

Was war damit gemeint? Dass die Temperatur am BGA etwas höher ist als die gemessenen >160°C? (Differenz von ca. 50°C möglich?)

Hab noch paar Videos gefunden (weiter oben hab ichs editiert und den Link eingefügt).

Takeshi

we3dm4n

Gut, dass ihr mich versteht :)

20°C sind wahrscheinlich, aber 50°C eher weniger...

Takeshi

50°C kann schon sein, das ist ja das Problem, dass man da eine ziemlich unterschiedliche Temperaturverteilung hat. 20°C ist schon ein guter Wert.

sumsum

Werde den Reflow dann erneut durchführen.
we3dm4n hast du die Updates von GT5 auch gemacht? Oder welche Version besitzt du? Diese Updates sollten irgendetwas am Schatten "verbessern".

we3dm4n

Konsole war schon lange nicht mehr mit PSN verbunden, Version müsste ich mal nachschauen. Das Spiel läuft so wie es ist von der Disk, d.h. keinelei Patches für das Spiel installiert.

EDIT:
Habe nachgeguckt, ist die FW 3.50 drauf ;)

sumsum

So bin mal wieder da ;D und kann berichten.
Hab jetzt zweimal reflowed und die Schatten sind immernoch so wie sie waren. Ich werde es mal so lassen, bis die PS wieder streikt.
Folgende Ursachen hab ich im Verdacht:
1. Es könnten vom ersten Reflowen noch Kolophoniumreste unter dem RSX gewesen sein, sodass sich bei den letzten beiden Malen das K. nicht richtig ausgebreitet hat (habs nie mit Spiritus komplett überschwemmt um den RSX zu reinigen).
2. Es liegt nicht am RSX sondern am Cell.
3. Es liegt an der 60 GB Version im allgemeinen (wegen der PS2 und 1 Unterstützung)

Zitat von: we3dm4n am 03. August 2011, 21:31:57

EDIT:
Habe nachgeguckt, ist die FW 3.50 drauf ;)

Meinte die Spielversion, hab gelesen dass auch da unterschiedliche verkauft wurden.

Takeshi eine Frage noch, hast du eine "funktionierende" v2? Da du das Spiel nicht hast, würde ich dir, falls du damit einverstanden bist und Zeit hast, sich mit so unnötigem Zeug zu beschäftigen, GT5 zur Probe zuschicken.
Hab beim Lesen bemerkt dass we3dm4n eine v3 hat.