Autor Thema: Wof?r ist der RGB fix?  (Gelesen 6304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Wof?r ist der RGB fix?
« am: 15. Juli 2011, 16:50:49 »
Hi,
bin beim googlen hier auf das Bild gestoßen.


Wofür braucht man den RGB fix?

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 17:07:36 »
Gute Frage. Ich kann mir nur vorstellen, dass japanische und amerikanische Konsolen kein RGB konnten, da es dort kein RGB gibt. Mit dem Fix machen die dann vielleicht RGB.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #2 am: 15. Juli 2011, 17:20:15 »
Hmm,aber oben im Bild steht ja SCPH-10x.
Also müsste doch damit auch die Europäische SCPH-102 gemeint sein.

Aber erstmal trotzdem Danke für die Antwort.  ;)

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #3 am: 15. Juli 2011, 17:42:42 »
X, da 0 für JP und 1 für US steht.
Vielleicht macht aber auch gar keine PSone RGB? Hab die nie gehabt.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #4 am: 15. Juli 2011, 18:01:47 »
Bald hab ich ne PSone,dann kann ichs testen.

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

RalleBert

  • Das Leben ist zu kurz f?r schlechten Kaffee.
  • Global Moderator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6074
  • Geschlecht: Männlich
  • Kurzschlussfest ist kein Feiertag des Elektrikers!
    • Profil anzeigen
    • Testpage
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #5 am: 15. Juli 2011, 21:04:04 »
Ich meine, das die PS1 mit diesem Fix RBG für Importe bereitstellen kann. Aber 100% keine Garantie. Bei Google nix zu finden?

Edit:

Ein Bild von Konsolenprofis entliehen:



Anscheinend nicht immer ein "muß".
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 21:15:15 von RalleBert »

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 21:23:18 »
Ah, betrifft also scheinbar nur dieses Modell. Ich hab nämlich damals eine alte PS1 gehabt und hatte auch bei Importen RGB.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #7 am: 15. Juli 2011, 21:24:42 »
Mit Google finde ich schon was,aber leider nichts anständiges.  :'(
Kann aber möglich sein das es für Importe ist.
Aber eigentlich müsste sie doch das RGB Signal automatisch wiedergeben egal bei welchen Spiel oder Region.
Dann muss ich mal abwarten...

MFG
Anakin94

EDIT:Ok hab das Bild übersehen,danke.  :)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 21:26:52 von Anakin94 »
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Dreier Nuss

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #8 am: 27. September 2011, 10:40:13 »
Hab noch ne alte Ps1 Mit chip und ne Ps One.Ich glaube mich zu erinnern das die Importe ohne RGB Kabel Schwarz weis waren? War zumindest bei Nightmare creatures so.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #9 am: 27. September 2011, 11:04:32 »
Klar sind sie das gewesen. Importe werden in NTSC ausgegeben und wenn dein TV das Farbsignal NTSC nicht verstanden hat, waren die Spiele in s/w. Da es bei RGB aber kein PAL oder NTSC gibt (nur 50Hz/60Hz), hast du damit dann aber Farbe gehabt.

Dreier Nuss

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #10 am: 27. September 2011, 12:29:22 »
Ah so.Deshalb war das.War halt ein Ur-alt-Gerät :-) Hatte nämlich später ein RGB Kabel,dann war alles Bunt  :) Bei der PS war ja keins dabei.Ist glaub ich immer noch das gleiche AV Kabel bei der PS3 dabei wie bei der PS1.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29272
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #11 am: 27. September 2011, 12:47:44 »
Ja, das ist es. Schon etwas lächerlich.

Dreier Nuss

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Wof?r ist der RGB fix?
« Antwort #12 am: 27. September 2011, 16:06:46 »
Hab glaub ich sogar ein altes av Kabel von der PS3 dran,weil meins von der PS3 mal nen Kabelbruch hatte.Greife mir nämlich da immer den Ton für meine Logitech 2.1 Anlage ab,weil ich nen 23zoll Acer Monitor an der PS3 betreibe,der leider nur DVI hat und somit ja keinen Ton ausspuckt,aber Full Hd  ;D