BA IC

Begonnen von Boss, 06. Januar 2007, 17:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Hallo,
Mal ne Frage: welcher ist Pin 8? Die Rote Markierung oder die Schwarze.
Der Rote hat nämlich ne Verbindung zur Masse, somit wäre der BA Defekt.

http://img226.imageshack.us/img226/4145/m5110035ad4.jpg



mfg


Berny_AB

auf dem IC hast du ne einkerbung - diese markiert Pin1

Von da aus gegen den uhrzeigersinn zählen.

Leider sieht man die schwarze Markierung nicht aber ich vermute du meinst die richtige

Rot ist definitv falsch das wäre Pin 22
MFG

Berny_AB

Boss

So hab mal das Bild Erneuert. Wenn ich von der Gelb angezeichneten Markierung in Uhrzeigersinn zähle, dann müsste das die Rote Markierung sein.
mfg

Berny_AB

lesen bildet - hab doch geschrieben gegen den uhrzeigersinn - also ist es definitiv die schwarze markierung und nicht die Rote!!!
MFG

Berny_AB

Boss

#4
Hi Berny_AB,

Ich bin immer noch mit meinem Problem dran dass die Schublade der PS2 sofor Rausspringt(Das Problem habe ich in einem anderen Tread schon geschildert: http://forum.teqin.de/index.php?topic=286.0). Also der BA wäre dann i.O, nach mehrmaligen tauschen von LA das Problem besteht immer noch. Hab alle Sicherungen Kontrolliert. Sind alle i.O. Kann das ihrgen wie an der Schublade liegen, dass die sofor wie ne Rakete rausfährt?

ihrgen was muss es doch sein.!!!!

mfg

Takeshi

Wenn es ein BA ist, dann ist es max. ne v7/8. Wenn ein LA verbaut ist, dann ist es aber ne v9-v11 oO

Wie dem auch sei ... kA ob ich dir das schon mal sagte, aber auf dem Board sitzt ein langes (gut ein cm) schwarzes Teil mit 4 Pins. Wenn das locker ist bzw fehlt, kommt es genau zu dem Fehler.

Boss

#6
Ein Langes Schwarzes Teil mit 4 Pins, wo genau muss ich schauen??
Und Kannst du mir so ein Bauteil besorgen?

http://img411.imageshack.us/img411/1822/m5110023tr1.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/4649/m5110024ba5.jpg

mfg

Takeshi

Was du da markiert hast ist richtig, habs selbst erst nicht gefunden *lol*
Ich hatte das bei ner v5, da flog das Teil durch die Konsole. Da waren aber auch mehrere davon drin, nicht nur eins. Wenn du mir sagen kannst, was auf dem Teil drauf steht kann ich dir warscheinlich eins geben, joa.
Hab grad keine Lust ne v9 zu zerlegen ^^"
Btw würde ich dir zu nem richtigen LA raten, die Ersatz LAs mucken nur rum. Würde mich auch nicht wundern, wenn der daran schuld ist, auch wenn der eigentlich nichts damit zu tun hat.

Boss

Also auf dem Teil steht:
32.768
KDS0347

Was ist das eigentlich?

SMD quartz oscillator for 32.768 kHz, kann das sein?

mfg

Takeshi

Jap, ist es, nur in MHz. Jetzt muss ichs nur noch finden^^

Berny_AB

ich würds um ehrlich zu sein langsam aufgeben und mir ein Tauschboard besorgen.

Es kann viel sein - klar der quarz könnts sein - glaub ich aber eher nicht - ist sowas von selten....

Ich vermute eher das ein Controler was abbekommen hat oder eine Leiterbahn gebrochen ist etc.
MFG

Berny_AB

Boss

#11
Hast du eine?

Berny_AB

nee ich meinte über ebay oder so

Frag aber mal da an:

ICQ-Nummer:  224-597-208
Name:   Harry Gametop Gmbh


Ich könnt dir nur ne V7 ohne Laser aber sonst komplett anbieten ;)
MFG

Berny_AB

Boss

#13
Ich versuch dann erstmal den
32.768
KDS0347

zu tauschen. Wenn ich den Bekomme.

Hi Takeshi, und hast du das Bauteil gefunden? sag bescheid!!!!

mfg

Takeshi

ne, habs noch nicht. Schreib morgen Prüfung und muss dafür noch lernen :x