Stick von Controller lässt sich drehen

Begonnen von Nudelsose, 12. Juli 2011, 18:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nudelsose

hey,

ein Kumpel von mir hat einen Sixaxis Conti bei dem sich der linke Stick drehen lässt. Normalerweise kann man dies ja nicht. Wisst ihr wie man das fixen kann? =)

Gruß Robert

KKA

Das kannst du nicht fixen.
Habe schon mal versuchtv das zu kleben aber es hält nicht. Da gummin ist in der Mitte des Sticks in diesen gesteckt und diese Nippel ist abgerissen.
Oder dreht sich etwa der komplette Stick? :o
Du brauchst in jedem Fall einen neuen Stick. Ich habe neue da.
Bei Interesse schick mir einfach eien PN.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Nudelsose

ginge da alternativ auch ein Stick aus nem alten Kabelbebundenen Conti der PS2? =)

Gruß

KKA

Ich glaube ja aber bin mir nicht ganz sicher. Wollte das immer schon mal testen aber nhe zu gekommen.
Müsste aber passen denke ich. teste doch mal und berichte.

Google sagt auch ja

Nudelsose

oki =) dann muss mir mein kumpel sein alten dualshock geben und dann test ich mal.

Gruß

Takeshi

Und ich glaube das passte nicht, bin mir aber auch nicht sicher ;D
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich den mal tauschen wollte, aber der passte nicht. Und der des PS3 Controllers hatte 4 Pins, vom PS2 Controller nur 3.

KKA

Dann hilft also nur noch ausprobieren.
Ich glaube er will auch nur den Stick selber, also das Plastikteil tauschen .Ohne den kompletten Stick auszulöten.

Takeshi

Grad nachgeguckt, laut Bildern in einem Shop sind die gleich. Dabei hab ich mal genau da andere Bilder gesehen. Komisch.

Ja gut, das Plastikteil könnte schon noch gleich sein.

Nudelsose

Naja mir geht es nur um das Plastikteil. Es dreht sich ja wie ich gesehen habe nur dieser Lederteller oben. Der Stick im Conti selber ist fest. könnte man nicht auch Kleber von unten reinlaufen lassen und es hält wieder?

Gruß

KKA

Bei mir hat es nicht vernünftig funktioniert weil man das Gummi auch nicht vernüntig ab und wieder ran bekommt.
Aber versuch es doch einfach, wie wäre es damit? ;)

Nudelsose

Hihi =) naja da muss ich erst fragen :P ich habe das erst falsch gedeutet und dachte der ganze Stick dreht sich mit. Es ist ja nicht mein Conti ;) Mein Kumpel ist da manchmal etwas eigen =)

Gruß