original versiegelte CECHL04 von Media Markt total verbastelt

Begonnen von KKA, 09. Juli 2011, 19:15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Hatte heute eine PS3 von einem Kumpel hier die mich echt umgehauen hat.

Er hatte vor 1,5 Jahren einen defekten Laser. Die PS3 hat er dann da noch Garantie, zu Media Markt gebracht. Die haben die Konsole angeblich eingeschickt. Er hat dann nach ein paar Tagen seine Konsole wieder bekommen. Vielleicht war es auch eine Autauschkonsole. Das weiß ich leider nicht und er auch nicht.
Die Konsole wurde jetzt immer lauter. Fast höchste Stufe.
Jedenfalls staunte ich nicht schlecht als ich das Siegel der PS3 entfernte (CECHL04). Es waren die falschen Schrauben der Klammern verbaut. :o
Die aus einer CECHC/G. Die Klammern waren also garnicht richtig angezogen und der Kühlkorper hatte übehaupt keinen richtigen Kontakt zum HS. Außerdem waren Unmengen an Wärmeleitpaste am ganzen Kühlkörper.
Zwei Mainboardschrauben waren überdreht und mehre Schraubenköpfe verschlissen.
Die Konsole hat er 100% so von Media Markt bekommen. Entweder hat TVS da richtig geschlammt oder was ich eher glaube. Media Markt hat sich einen günstigeren Reperaturdienst gesucht.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

RalleBert

Das das Siegel da "unbeschädigt" dran war, heißt ja nicht viel, bis gar nix. Ich könnte mir vorstellen, das wie Du es schon vermutest ein Reparaturdienst einen Versuch gewagt hat. Andererseits hat in der Garantiezeit der Mediamarkt noch draufgelegtm wenn die es zu XYZ geben und nicht bei TVS einschicken. Was da passiert ist, wird wohl nicht eindeutig zu klären sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

KKA

Das mit dem Siegel ist mir klar. Aber weil er die Konsole eben so von Markt erhalen war ich geschockt!
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Ich hab ja schon tolle Sachen von TVS gesehen, aber sowas auch noch nicht. Dass da Teile drin sind, die in das Modell nicht gehören, ist ja noch ok, wenn die denn passen, das macht TVS ja auch manchmal. Aber der Rest ... glaub ich eher weniger, dass das in dem Ausmaß bei TVS möglich ist.

KKA

Ich denke auch nicht das die PS3 bei TVS war. Aber ich kann mir einfach nicht erklären warum nicht. Media markt hätte doch keinen Nachteil davon gehabt da es in der garantiezeit passiert ist oder doch?
Ich habe das mit den falschen Schrauben erst garnicht gesehen (rechnet man ja auch nichtz mit)und meinem Kumpel vorher schon gesagt das die HS runter müssen. Hatte mich auch schon gewundert, da ich noch nie eine so laute V6 gesehen habe.
Letztendlich habe ich die beiden HS trotzdem entfernt. Die ist jetzt flüsterleise.
Meine beiden V6 sind wesentlich lauter. Da werde ich wohl demnächst auch die HS entfernen ;D
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"