PSP 2004 - TV-Wiedergabe nicht korrekt

Begonnen von Delta, 08. Juli 2011, 19:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delta

Hallo!

Wenn ich meine PSP 2004 an meinen Fernseher anschließe bekomme ich so ein Bild hier:



Über den internen LCD-Screen gibts keine Probleme. Das Kabel ist in ordnung, habe ich an einer anderen
PSP getestet. Ich habe mal testweise eine neue Kopfhörerplatine (HP-142) eingebaut, half auch nicht.
Die Konsole hab ich mal als Sturzschaden gekauft, mit gebrochenem Display. Da ist jetzt ein neues drin.
Ich schätze beim Sturz ist doch etwas mehr zu Bruch gegangen als nur das Display...

Motherboard: TA-088 v1/2
Datacode: 8B
Firmware: 5.00 M33-6

Gibt es da noch was zu retten?

Takeshi

Da könnte ein Kontakt unter einem BGA lose sein oder eine Leiterbahn gerissen. Wird schwer das zu finden und zu beheben.

Delta

Oh, das hört sich nicht so toll an...

Werde mir dann wohl eher mal eine andere Konsole auf ebay suchen.
Das Mainboard zu tauschen ist dann wohl die einfachste Lösung.

RalleBert

Vielleicht ist auch eine Leiterbahn gerissen/gebrochen. Oder ein SMD Baustein ist, vielleicht nur einseitig, ausgerissen. Du kannst die Platine ja nochmal auf sichtbare Mängel prüfen und reflowen. Aber wieviele Leute benutzen die PSP ernsthaft am TV?!

BTW. StarOcean ist schon cool ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Delta


Nach sichtbaren Mängeln hatte ich schonmal geschaut, konnte aber nichts entdecken.
Ob ich das Risiko eingehe, bei einem reflow etwas zu beschädigen.... mal sehen.

Oh, bin ich da so ziemlich der Einzige, der die PSP am TV nutzt?

Gerade solche Games wie Star Ocean - First Departure und Crisis Core waren der Grund, daß ich mir
so eine PSP überhaupt geholt habe... Solche coolen Spiele möchte ich dann auch etwas größer
genießen!  :D