Ps2 v7 gekauft was nun?

Begonnen von ibyki, 27. Juni 2011, 19:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ibyki

Hallo,
ich habe vor kurzem eine PlayStation 2 mit Xploder Disk ersteigert.
Jetzt meine Frage wo sind meine Möglichkeiten?
Was kann ich mit so einem Xploder machen? Außer Cheaten obwohl, der Xploder ist angeblich nur als Parental Gamelock beschränkt aber es wird darauf hingewiesen dass die Kinder von anderen Datenträger spiele spielen könnten.

was sagt ihr dazu? Was kann ich machen, was würdet ihr machen? Hab nämlich lust mal wieder FFX zu spielen oder Kingdom Hearts ;)

RalleBert

Dieses Xploder-Ding ist doch nur eine Disc, die vorgebootet wird, oder? Das ist doch keine Hardwareerweiterung der PS2 (ich kenne es nicht)?
Dann würde ich es einfach weglassen und das Spiel ungecheated spielen :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ibyki

jo ich dachte nur das diese Exploder CD vll noch weitere möglichkeiten eröffnet. Schade^^

RalleBert

Um z.B. SK abzuspielen?! Das wäre ja Swap... aber die schrotten Dir schnell das Laufwerk... Dann lieber ´n Chip ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ibyki

Kann man mit Swap nicht von externer Festplatte Backups abspielen ?

d1n0

dann brauchste hd advance, aber es gab glaub mal nen memorycard exploit
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Swap kannst du nicht von HDD abspielen, macht zumindest keinen Sinn. Die Swap Magic CD dient ja zur Überlistung des Laufwerks durch die Struktur der Disk. Wie willst du das Laufwerk austricksen, wenn du gar keine Disk einlegst? Genau so nutzlos ist Swap Magic als Kopie auf einer Disk.
Und wenn du Swap Magic von HDD startest, kannst du damit maximal Sachen von HDD starten. Da brauchst du dann aber kein Swap Magic mehr, denn du kannst ja schon was von HDD starten - sonst hättest du Spam Magic ja nicht gestartet.
Es gibt einen MC-Exploit (FMCB), aber da bringt dir Swap Magic auch wieder nichts mehr.

ibyki

#7
Ja ich wollte nicht Swap von externer Festplatte abspielen sondern mit Swap irgendwie auf eine externe Festplatte zugreifen. So ich habe soeben folgendes erfahren. Unzwar kann man mit dem OpenPlayStationLoader Backups von externer HDD (USB HDD) abspielen. Nur weiß ich nicht wie ich ohne Swap oder andere Hilfsmittel FMCB erstellen kann. Ich habe wie gesagt nur eine Memory Card. Folgendes tut hab ich gefunden http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php trau dem aber nicht. Was haltet ihr davon?

Takeshi

Du kannst mit FMCB ULE von MC starten und damit dann alle Programme, die du haben willst, egal ob von MC, CD, HDD, USB oder was auch immer.
Spiele über USB laden macht aber keinen Spaß, da die PS2 nur USB 1.1 hat und die Datenrate damit noch langsamer ist als von DVD.

FMCB erstellen kannst du nur mit einer PS2, auf der du Homebrew starten kannst, also durch Swap, ModChip oder FMCB.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 30. Juni 2011, 19:38:22
Spiele über USB laden macht aber keinen Spaß, da die PS2 nur USB 1.1 hat und die Datenrate damit noch langsamer ist als von DVD.

Da er eine V7 hat, wäre ein Netzwerkadapter vielleicht noch zu überlegen. Damit ist die Festplatte auch direkt in der PS2 verschwunden - falls man noch einen NWA bekommt , zu einem vernünftigen Preis.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ibyki

gibt es da keine günstigere Alternative? Immer kostet son NWA mit Swap magic bis zu 70€. ?

d1n0

netzwerkadapter + HD Advance + kein swap magic  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

ibyki

aha aber ich muss ja iwie FMCB hinbekommen oder? das geht doch mit swap?

Takeshi

Du brauchst Swap Magic doch nur ein mal. Du musst also nur zu irgendjemandem hin, der einen Chip, Swap Magic oder sonstwas hat und das reicht.

Der NWA ist nunmal nicht billig, da gibts keine günstige Alternative zu. Wenn es die gäbe, würde die jeder nutzen und der Preis für den NWA wäre nicht so hoch.

d1n0

wenn du aus NRW kommst kann ich dir das machen :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister