Firmware 3.66

Begonnen von walkabout, 26. Juni 2011, 22:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walkabout

Hallo Leute :)

Hab gerade ein Problem mit ner  CECHC03, welche nach dem Update noch vorm XBM einfriert  >:(

Ins Recovery komm ich noch, hab Punkt 1-4 schon mal probiert. Formatieren mag ich nicht...

OK, diese PS3 hatte schon paar YLOD´s, aber das sie genau nach dem Update abschmiert....


Evtl gibt es ja Leidensgenossen oder irgendwer hat noch ne Idee


so long

GothicIII

#1
Lässt sich so schwer einschätzen; von nem HDD-Fehler geh ich nicht aus,
So muss ich raten.

Aber YLOD? Vllt hat sich eine HDMI-Lötstelle gelöst, dann ist es möglich; weil ins Recoverymenu kommste ja

Was passiert denn genau?

Bleibt die PS3 bei booten einfach hängen und schaltet sich normal aus?
Blinkt die Rote LED?
Bleibt die PS3 einfach an?
Welche FW hattest du vorher drauf?

mfg GothicIII

walkabout

Vorher war die 3.61er drauf

Das Gerät bleibt kurz vorm XBM hängen. Also Datum und Uhrzeit sieht man noch.
Die Uhrzeit läuft auch nicht weiter.......

Gerade seh ich, das sich der Controller auch nicht anmelden läßt. Anscheinend ein YLOD  :OMG


Könnte  :motz

GothicIII

Nicht zwangsweise;
könnte auch ein FW-Defekt vorliegen

An deiner Stelle würd ich zur Sicherheit erstmal den RSX reflowen (Bild bleibt ja hängen) bzw. erstmal erhitzen und schauen obs zur Besserung führt; dass es den SouthBridge erwischt hat, schließe ich nicht aus.

Also als erstes teste den RSX, dann SB; liegts an beidem nicht, kommste wohl oder übel nicht um eine neuinstllation der FW bzw. formatieren drum herum


Takeshi

Installier doch erstmal über Punkt 6 die Firmware neu.

Hast du Grafikfehler, wenn die PS3 abschmiert? Hast du die PS3 mal warm laufen lassen und dann getestet? Schmiert die zufällig genau an der Stelle ab, an der im XMB das Glitzerzeug kommt? Kommt nämlich öfter vor, wenn die GPU locker sitzt. Wenn man es schafft das Design auf klassisch zu stellen, laufen die Konsolen dann ohne Mucken durch.

walkabout

Hai  :)

Hab probiert, die FW über Punkt 6 nochmal zu flashen, geht nicht, da ja schon ne 3.66 drauf ist  :(

Warmlaufen hab ich auch probiert, hilft nix.

Die PS3 friert genau an der Stelle ein, wo beim XBM die Uhrzeit und Datum kommt und die Welle kommt. Immer an der selben Stelle.

Ich denk auch, das die GPU was hat. Zufall, das es genau beim Update passiert ist

Kann ich das klassische Design im Recovery einstellen?

thx

GothicIII

Dacht immer, dass die Einstellungen des XMB-Designs im CMOS gespeichert werden -> da dieser 'Schnee' Standarteinstellung ist, hab ich keine Ahnung, wie man das Einstellen soll

Takeshi

Die Firmware kann man normal trotzdem neu installieren, auch wenn die gleiche schon drauf ist, zumindest über das Recovery Menü.

Das Design kann man nur im XMB umstellen. Die Einstellung befindet sich im Flash-Speicher.

walkabout

Danke  :)

Hatte einen Schreibfehler im Ordner für die Update´s  :pc

noch mal aufgespielt, jetzt läufts  :anbet

so long............

Takeshi

Wow, damit hätte ich ja jetzt echt nicht gerechnet. Na dann Glückwunsch.