Ps3 Laufwerk liesst keine spiele,CD´s, DVD´s mehr ??????

Begonnen von tobi1111, 20. Juni 2011, 15:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi1111

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen habe eine PS3 slim sie liesst nichts mehr sie geht an es funktioniert alles noch nur nicht das das Laufwerk ?  bin ratlos woran es liegen kann

KKA

Wenn die PS3 noch ungeöffnet ist und niemand daran rumgebastelt hat, ist es zu 99,9% der Laser. Einfach austauschen und sie läuft wieder.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tobi1111

^^  rumgebastelt habe ich nicht sie war offen hab aber nix gefunden kann es sein das der laser nur verschmutzt ist ?

tobi1111

ich habe mir jetzt überlegt das ich mir einfach eine neue kaufe und die alte festplatte dann da rein pack aber bevor ich das mache muss ich mir sicher sein das es nicht ein einfach zulösendes problem ist

KKA

#4
Wenn du der erste warst der sie geöffnet hat, dann wird es der Laser sein.
Somit ist es ein sehr leicht zu behebenes Problem und es wäre völlig übertrieben sich eine neu PS3 zu kaufen. Zumal die Daten der alten PS3 auf der neuen sowieso nicht laufen werden.

Auch wenn sie schon mal geöffnet war wird es wahrscheinlich der Laser sein. Gibt natürlich immer mal welche die irgendwas verstellt ,beschädigt oder die Platine vertauscht haben aber dann mußt du schon sehr viel Pech haben.
Wollte nur darauf hinaus, das wenn du der Erstbesitzer bist und nichts an der PS3 gemacht wurde, es auf jedenfall am Laser liegt.

Du kannst ihn natürlich auch mal säubern. Aber meist hilft das wenn überhaupt nur kurz. Aber dann hast du zumindest die Sicherheit das es der Laser ist.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tobi1111

ich bin der erst Besitzer der ps 3 hab sie 1 mal geöffnet war viel staub im Gehäuse aber ich bin nicht ins Laufwerk hinein gekommen habs irgendwie nicht auf bekommen ich wollte den Laser schon reinigen wie sieht es mit Laser reinigungs CD´s aus hilft das was ??


wieso ließst die neue den meine daten von der alten ps3 nicht sind doch die selben festplatten ??

KKA

Dann einfach den Laser tauschen oder tauschen lassen und fertig.

Die Festplatte wird ja gelesen. Nur muß sie vorher formatiert werden und dann sind die Daten weg. ;D
Die ist eben genau auf das eine System verschlüsselt. Mußt dich mal ein bißchen einlesen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tobi1111

ja danke ich kümmer mich jetzt um nen neuen Laser


ja mit dem Formatieren  :-[  ( is ja wie beim PC ^^ )



Takeshi

Zitat von: tobi1111 am 20. Juni 2011, 18:17:36
ja mit dem Formatieren  :-[  ( is ja wie beim PC ^^ )

Jeder Datenträger muss formatiert sein, selbst eine PS1 - Memory Card. Nur merkst du das da nicht, da die MC da schon formatiert ist und bleibt, da ändert sich nichts.
Der Unterschied bei der PS3 ist, dass die HDD verschlüsselt ist und zwar individuell.

LiquidX

Konsolentausch ohne Datenverlust ist möglich, dabei müssen beide Konsolen die selbe Systemsofware drauf haben.

Anschließend zwischen beide Konsolen ein Cat5e oder Cat6 Kabel (RJ45 Patchkabel aus'm PC-Berich geht auch) und den Datentransfer aus der Systemsteuerung der "ALTEN KONSOLE" starten und an der "NEUEN KONSOLE" den Transfer annehmen.

Dies muss zeitgleich passieren... d.h. du musst das VGA/HDMI-Kabel dabei umstecken.

... Je nach Datenmenge dauert es natürlich... bei 30Gb Daten kann es schon ne halbe Stunde dauern...

... soviel zum Konsolentausch OHNE Datenverlust ! ... angemerkt: Die Daten werden bei diesem Transfer natürlich nach Vollendung von der "ALTEN KONSOLE" gelöscht (Inhalte aus dem SonyStore lassen sich somit nicht beliebig vervielfältigen)

Tippe bei dir auch auf Laser (wenn du Viel-Spieler bist verständlich, darunter zählen auch BD-Filme)
...vlt. aber auch ein defektes Dateisystem oder Defekte Datenbank, welche du aus dem RecoveryMenu wiederherstellen kannst ...

Wie isses denn mit DVDs oder MusikCDs ???

Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

KKA

Bei der Methode des Datentausch funktionieren manche Spielstände und Spiele auf der festplatte nicht und die Dateien werden auf der alten PS3 auch nicht gelöscht. Schon mehrmals probiert. Aber ansonsten ist das natürlich eine Möglichkeit die bekannt ist.
Aber man kann eben eine Festplatte nicht zwischen zwei Konsolen tauschen. Und das wollte der Threadersteller ja.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tobi1111

ja dvd´s und Musik CD´s liesst sie auch überhaupt nicht

Takeshi

Hö? Ich denke gerade mit der Methode funktionieren die Spielstände noch alle auf der anderen Konsole, wenn man diese denn aktiviert. Hat bei mir auch geklappt.

KKA

Ne es gibtdoch ein paar die nochmal extra verschlüsselt sin und bei denen hatte ich immer Probleme. Auf der alten liefen sie noch, also nichts gelöscht und auf der neuen, obwohl Account aktiviert gingen sie nicht. Das hab ich auch mehrmals ausprobiert.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

tobi1111

Zitat von: Takeshi am 20. Juni 2011, 22:35:20
Hö? Ich denke gerade mit der Methode funktionieren die Spielstände noch alle auf der anderen Konsole, wenn man diese denn aktiviert. Hat bei mir auch geklappt.


wie soll es jetzt nochmal genau gehen mit dem datenaustausch