Laser KHC400 defekt -> Alternativen?

Begonnen von -skunk-, 02. Januar 2007, 13:49:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inferno

hmm Kannste nur mit der Network Access disk testen soweit ich weiß  :)

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

-skunk-

endlich (nach fast 2 wochen) hab ich den modchip bekommen.
scheint auch alles nicht so schwer zu sein, is sogar litze und doppelklebeband dabei.
"leider" ist auch eine kleine platine mit 8 SMD dioden dabei. ich frage mich, was ich mit denen soll. in der Anleitung steht auch nix von denen. habt ihr ne idee?

EDIT: muss SX an den kontakt "S"? ja, ne?

Inferno

Denn 8SMD Fix schmeißte in denn müll ist nen Dioden Fix für die V12

Jap SX kommt an S

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

-skunk-

jut jut...dann hab ich ja alles richtich jemacht...ins menü komm ich auch!!

dann probier ich mal weiter...schön dank

-skunk-

waaaaa....ich hab grad keine MC da...brauch ich die für den GPHD???

das wär echt übel!!!

Takeshi

Eigentlich nicht, muss doch auch von CD gehen oô

-skunk-

okay....alle dummheiten beseitigt :)

beim surfen habe ich gesehen, dass man die ps2 auch per ftp "beschreiben" kann, also die spiele auf hdd ziehn. leider komme ich nicht damit klar, die programme von der festplatte zu starten.
habt ihr vielleicht nen link zu ner - auch für anfänger - verständlichen anleitung, wie ich (außer mit HDL_Dump) programme auf die HDD ziehn und ausführen kann? z.b. den execftp oder so??

denn im idealfall möchte ich per cd nur das GPHD booten, und dann alle andere programme auf der hdd haben...

Inferno

Bau die PS2 HDD in deinen PC und starte WInhiip! Dauert so vllt max 10min und über Lan 2-3H...

Und du kannst denn GPHD auch von HDD starten!

*edit*

Nimm zur installation auf der HDD denn "Matrix Infinity Dev2" .ISO oder so zufinden in dem Angepinnten Thread  ;)

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

-skunk-

ok. bedeutet:

ich kann mit winhiip .isos auf die PS2 HDD ziehen.
aber wie bekomme ich da .elf sachen und z.b. execftp drauf?
und was soll ich genau mit dem "Matrix Infinity Dev2" dings?
wie bootet denn dann gphd automatisch? wenn ich das als .iso auf die hdd ziehe, isses ja noch nich im "autostart".

des weiteren frage ich mich, wie ich, wenn ich über gphd nen spiel gespielt habe, ohne reset wieder ins menü komme :)

sorry wenn ich blöde fragen stelle, aber ich bin halt nen totaler anfänger in diesem gebiet.

Takeshi

Dev.1 ist ein Modus zum Starten von MC.
Dev.2 ist das gleiche für HDD.
Mir uLaunch kannst du dir den Loader auf MC oder HDD kopieren, den dann mit dem Infinity von da aus starten. Der hat im Menü ( :btn_sony1 + :btn_sony2 bei Reset) auch ne Einstellung für Autoboot Dev.1 oder Dev.2.

-skunk-

aber wie bekomme ich denn die ulaunch sachen wie die HDD? geht das auch mit winhiip? da kann ich doch nur isos kopieren?
sorry, aber ich steig da noch nich so ganz durch.

also ich geh beim reset in das menü von dem xeno chip und stelle da dev. 2 ein. dann kopiere ich ulaunch und gphd auf die hdd und starte. und dann wird gphd gestartet oder wie?

Takeshi

Ich kenne den GPHD und WinHiip leider nicht, hab das noch nie gebraucht.
Bei uLaunch weiß ich aber, dass du das auf CD brennen kannst und dazu dann gleich die ganzen anderen Programme. Dann kannst du mit uLaunch alles von der CD auf die HDD kopieren und dann von da aus mit Dev.2 starten.
Gestartet wird mit Dev.2 dann das Programm, was im Ordner BOOT ist (wenn das bei HDD genau ist, denke ich mal) und dann BOOT.ELF heißt.

-skunk-

ja gut. und brennen tu ich ulaunch einfach auf cd, dann bootet das selbstständig?
wär ja ganz gut...dann könnte ich andere programme auch einfach vom usb-stick kopieren...

Inferno

Nee bei HD heißt das glaub ich _boot oder :_boot:

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro

Xbox360

Takeshi

CD muss Mode2 gebrannt werden, darf nur 8.3 Zeichen haben. Am besten mit Nero brennen, dann siehst du das.