Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Weiß eigentlich einer, wie das auf der Wii U jetzt mit einem Hack im Wii-Mode aussieht? Ich hab nur gelesen, dass die neueste Version von irgendeinem cIOS nun auch Wii U-kompatibel wäre, aber das setzt ja voraus, dass ich das überhaupt installieren kann. Dazu fand ich dann aber nichts (hab nicht viel gesucht).

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, dass die dahinter stecken, hab ich auch irgendwo gelesen, aber nichts zu einem Release. Den scheint es nach dieser Seite ja auch nicht zu geben, das erklärt einiges. Dann scheinen die Entwickler des cIOS den Kram ja irgendwie bekommen zu haben.

Hellraiser

wird schon noch kommen
vorallem finde ich es beeindruckend wie schnell das geht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Damit hab ich schon gerechnet. Es hat nicht viel länger gedauert, bis auf der Wii Kopien liefen, von der Wii wohlgemerkt. In gleicher Zeit haben die es geschafft GC-Homebrew zu starten, war ja auch sehr einfach. Bei der PSV dauerte es auch nur ein paar Wochen/Monate, bis PSP-Homebrew lief, PSV-HB läuft bis heute nicht. Auf der Wii U geht ja jetzt auch nur was im Wii-Mode, nichts im Wii U-Mode.

Hellraiser

finde es nur schade das es kein gamecube mode mehr gibt
fand das cool das die wii noch die ganzen anschlüsse hatte
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wobei ich noch kein einziges GC-Spiel in meiner Wii hatte. Ich hatte keinen GC, weil mir kein einziges Spiel zusagte und das hat sich bis heute nicht geändert. Gebraucht hab ich bisher nur den Controller-Anschluss, um die Wii unter BootMii zu steuern. Kann ich also mit leben.
Aber Nintendo macht das ja schon lange so. Bis GBA liefen alle GB-Spiele, mit dem DS nur noch GBA, kein GBC. Ab dem DSi dann auch kein GBA mehr, wie mit dem 3DS. Mal sehen, wann der erste 3DS kommt, der keine DS-Spiele mehr kann.
Und irgendwann kommt sicher auch eine Wii U, die keine Wii-Spiele mehr kann, spart dann auch gleich den DVD-Laser. Die Wii hatte ja auch nie einen CD-Laser.

Hellraiser

ich hatte mir damals einen GC gekauft
aber erst wo er schon etwas günstiger war
ich wollte einfach die nintendo spiele haben
und auf dem GC gab es schon wirklich geile spiele
Metroid prime war wirklich ein hammer
und das Zelda fand ich auch gut

aber sonst hab ich nicht viel gespielt
so wie auf der wii  :)
da hatte ich sogar weniger gespielt wie auf dem GC

damals war der gamecube auch graphisch noch sehr gut

naja kann mir eigentlich egal sein, werde eh die alten spiele nicht mehr spielen

wichtig ist doch das die wii u ein wenig besser ist was die graphische leistung betrifft
es hat mir einfach keinen spass gemacht mit der alten grafik

sobald ich meine wii los hab werd ich mir die u zulegen

mal ehrlich, wii war schon ein scheiß name aber wii u klingt noch schwuler
genau so wie €
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Zitat von: Hellraiser am 07. Januar 2013, 20:50:56
mal ehrlich, wii war schon ein scheiß name aber wii u klingt noch schwuler
genau so wie €

Diskriminierender gehts nicht mehr, oder?  :<<
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

sorry wollte nicht das wort schwul im sinne von schwul benutzen

ich wollte damit nur sagen das es blöd klingt
genau so wie €, das klingt nämlich auch unheimlich blöd
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Naja, hat sich halt so eingebürgert, genau so auch behindert oder was auch immer. Ich denke kaum einer meint dabei die eigentliche Bedeutung des Wortes ;) Das benutzen daher so gut wie alle irgendwann mal, unbewusst, selbst wenn sie absolut nichts gegen Betroffene haben.

Zurück zum Thema: Der GC hatte PS2-Grafik, der Meinung bin ich bis heute. Mario Sunshine fand ich dämlich, Windwaker auch. Die Grafik war einfach nur Verarsche. Ich hab nichts gegen Calshading, aber das war nur eine Beleidigung, ich konnte es mir nicht antun. Mit Metroid Prime konnte ich nicht nie etwas anfangen.

Für die Wii hab ich inzwischen so viele Spiele wie für die PS3. Die Grafik ist nicht der Knaller, aber ich spiele heute noch PS1. Solange das Spiel inhaltlich gut ist und die Grafik der Leistung angepasst ist, ist das in Ordnung. Deshalb hab ich auch eine Wii U, auch wenn die nur knappe PS3-Grafik liefert, während PS4 und Xb-wachauchimmer wesentlich mehr liefern werden.

Hellraiser

ich finde es echt schade das nintendo so hinterher hinkt
verstehe es ehrlich gesagt nicht

das n64 war eine so geile konsole
doch leider kam sie nicht wirklich an
hatte eine und war sehr unglücklich das es nicht so viele games dafür gab

und den GC fand ich auch wirklich geil
der war so viel kleiner wie die anderen beiden konsolen
und konnte genau soviel
ich fande das mit den kleinen disks auch wirklich nice

mario sunshine war wirklich nicht schön
aber windwaker fand ich ganz schön, war was anderes
metroid prime war einfach nur geil, auch auf der wii war es wirklich sehr sehr schön
habe auf der wii ein f-zero vermisst
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich versteh das vollkommen. Das kostet nämlich viel Geld, die Entwicklung der Spiele kosten mehr und öfter kaputt gehen die Konsolen auch, sieht doof aus.
Nintendo kann und will sich das Wettrüsten mit Sony und Microsoft nicht leisten - und fährt damit ziemlich gut.

Schon lustig, mit dem N64 kann ich auch kaum etwas anfangen. Das SNES war eine der besten Konsolen überhaupt, danach fand ich erst die Wii wieder top.

Der GC war auch nicht kleiner als eine dicke PS2, hatte nur eine andere Form, und ein externes Netzteil.

Hellraiser

das zelda auf dem n64 war doch wirklich der zelda titel
genau so wie mario64 und f-zero
oder Killer instinct

die spiele waren wirklich unglaublich gut

Turok z.b. oder DOOM64

wirklich sehr gut war das damals
vorallem mit dem ersten rumble pack und erstem 3d stick  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, Ocarina of Time war eins der besten Teile, keine Frage. T-Zero X war auch super, Mario 64 ist auch gut- Das war's dann aber auch schon auf dem N64 für mich.