Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Nein, New Super Mario Bros hab ich mir nicht gekauft, da mir Teil 1 auf der Wii schon nicht so gefallen hat. Die Videos haben mich schon abgeschreckt, weil Nintendo wohl meinte alles mal kurz etwas sinnlos überdimensioniert machen zu müssen und es kommt dann an. Da fallen mir so Sachen ein wie Mario, der so groß ist wie das Bild oder dieser komische Münzenrauschkram. Im Spiel kam das bei mir alles (noch) nicht, aber es machte irgendwie trotzdem nicht so sehr Spaß. Muss aber auch sagen, ich war nie der riesen Fan von Mario Bros, eher Mario World.

Mit Zombie U kann ich nichts anfangen. Ärger mich aber trotzdem schon fast nicht das Paket gekauft zu haben, denn der Pro-Controller kostet nur 5€ weniger als der Aufpreis für das Paket. Aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Opium92

Für die wiiu wird ja zurzeit sehr viel schrott produziert, hauptsache paar launchtitel raushauen.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/33437/78697/Family_Party_30_Great_Games_-_Obstacle_Arcade.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/32322/78832/Game_Party_Champions.html

und einiges wird auch einfach nur portiert ( ME 3 , Dark Siders 2 ).
Da finde ich sogar die Vita launchtitel besser ^^

Takeshi

So Minispielesammlungen will ich ja auch nicht haben. Dass es schlechte Spiele für eine Konsole gibt, kann man einer Konsole ja nicht ankreiden. Die kann jeder für jede Konsole produzieren und deshalb gibt es die auch für jede. Sowas ignoriere ich einfach gleich.

Opium92

takeshi wie groß ist denn die reichweite zwischen konsole und gamepad ? so wie beim ps3 und ps3 controller oder doch kürzer, da mehr daten übertragen werden .

Takeshi

Ich hab mich mit dem Gamepad noch nie 10 Meter von der Konsole entfernt. Das wär aber in der Tat mal ein netter Test. Vorallem wär es gerade bei der Wii U praktisch, wenn die Reichweite groß wär, denn dann könnte man in der ganzen Wohnung über das Gamepad zocken. Ein- und Ausschalten läuft über das Gamepad, genau so auch die Menühführung. Leider soll die Reichweite sehr klein sein.

Mit dem PS3-Controller hab ich schon in 10 Meter Entfernung und durch 2 Wände hindurch eine PS3 eingeschaltet. Das würd das Wii U Gamepad aber schon wegen der viel höheren Datenübertragung kaum schaffen. Dafür nutzt die bestimmt eine höhere Frequenz (könnte man jetzt recherchieren) und das bedeutet weniger Reichweite.

Takeshi

Die Reichweite habe ich gerade getestet. Nach 5 Metern und 2 Wänden gab es Tonaussetzer und das Bild stockte. Bei einer Wand fing es so nach 6 bis 7 Meter an.

Opium92

joa bis zum nachbarraum also. wirst du auch für die ouya ein topic aufmachen ?

Takeshi

Für die müsste ja ein ganzes Board her Ich halte von dem Ding nicht viel, aber deshalb muss es an einem Board dafür ja nicht mangeln.

Opium92

Hab gehört, dass es gut für Bastler sein soll und nen guten Mediacenter hat :/ naja wir schweifen vom thema ab^^

Opium92

Takeshi wie sieht deine resonanz im bezug auf die wiiu aus ?

Takeshi

Bei mir hat sich nichts getan. Hab nicht mehr viel gespielt, hab auch noch keine neuen Spiele.

Poncho

Für alle die sich interessieren ---> Komplette Zerlegung der Wii U mit Zusammenbau im Zeitraffer http://www.youtube.com/watch?v=J3bC8j3pfbk
Echt klasse Video!  ;)

Hellraiser

ist die wiiu eigentlich auch die alten wii games abspielen?
und wie ist es mit den controllern vom wii?

werde mir auch eine wii u zulegen
ich frag mich jetzt blos was ich von meiner wii alles behalten kann
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Hellraiser

Loool  ;D

sorry habs total verpeilt  :D

danke für die links, jetzt weiß ich bescheid  :)

und wenn ich dir mal richtig gutes deutsch bei bringen soll
dann komm zu mich ich bring dich bei ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。