Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

bevor nichts im Duden steht ist es reine Ansichtssache

Dragoon

Wenn man es übersetzt "Gamecube = Spielwürfel", dann heißt es immer noch "der Spielwürfel" !

Takeshi

Jap, genau so wie "der Doppelbildschirm" (DS), "die Spielesation" (PS) oder "die Box", "das "System" (NES/SNES). Wodrüber man sich streiten könnte, wäre "Wii".

Dragoon

Das kann man nicht direkt übersetzen, aber die Bedeutung dahinter war "we = wir".
Und wenn ich die ganzen Artikel im Netz so lese wo immer "Auf dem Weg zum Wii" oder "Das neue Wii nun nicht mehr flashbar" etc. dann glaub ich können die sich auch nicht so ganz festlegen. Ich für meinen Teil würde "das" was allgemein für "Ding" gebraucht wird, verwenden.

Takeshi

Eben drum ;)
Nunja, ich finde einzig "die Wii" klingt brauchbar "das Wii" ... ne, genau so wenig wie "der Wii".

Dragoon

Ja, weil von "die Konsole" sozusagen ;)

FunGun

Der Gerät...

Hab mich bei der WiiU schon gefragt, wofür dieses riesen Controller Ding nötig ist... Bis ich dieses Video gesehen habe: ZombiU und Teil2.
Das sieht richtig geil aus und würde mich sofort zum Kauf verleiten wenn ich die Kohle hätte. So wirds wohl erst in einigen Jahren was ><

grave_digga

Naja, sieht ähnlich aus wie L4D und das Pad ist da irgendwie eher reingebastelt von der Funktion her. Man muß dann also immer auf das Pad kucken um zu looten und zeitgleich auch auf den TV falls einen was angreift. Ein kaufgrund wäre das nicht für mich wobei die Grafik ganz nett ist für Nintendo Verhältnisse.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Was haltet ihr von dem schon verbreitem Vorverkaufspreis von 399€ ?
Hat sich Nintendo da nicht etwas vergriffen im Preis?
Ob die für den Preis jemand kauft?

Takeshi

Davon hab ich noch nichts mitbekommen, aber ich finde der Preis geht zum Release noch. Die PS3 kostet 200€ und ist alt, die Wii U hat dazu noch das Tablet, das extra Geld in der Produktion kostet. 250€ wäre eine richtig harte Kapfansage gewesen, 300€ wäre noch ein guter Preis. 400€ ist so das Maximum. Die Wii war am Anfang mit 250€ ja richtig billig und konnte deshalb auch lange bei dem Preis bleiben, zig Jahre. Da hat sich Nintendo bestimmt verkalkuliert, nur Preis anheben war natürlich nicht drin. Die glauben jetzt, der Preis könnte höher sein und dann senken die den lieber mit der Zeit.

Dragoon

Bloß dass Nintendo mit der Technik total hinter her hinkt und sich glaub ich durch solche Sachen wie das Tablet als Controller selbst gegen die Wand fährt, wie Sega damals mit den ganzen Upgrades für die Konsole, die man einzeln kaufen musste....
400€ haben die sich total vergriffen, wenn man bedenkt was die PS3 kann und was eine Wii U kann...

Takeshi

Du kannst den Preis einer neuen Konsole nicht mit einer vergleichen, die schon bald vom Markt verschwindet. Abgesehen davon wird die Wii U mehr können als die PS3. Die PS4 und Xbox wird das wieder toppen, aber dann auch mehr kosten.

Dragoon

Wii U hat nciht unwesentlich mehr Technik, als die Konsolen von Sony und Microsoft davor, also wo soll die wesentlich "mehr" können?
Die macht eigentlich nur nach, was andere bereits vorgemacht haben.

Takeshi

Was man bisher so gehört hat, hat die sehr wohl etwas mehr. Es ist zwar kein riesen Sprung, aber mehr ist mehr.

FunGun

Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn die WiiU trotz neuerer Fertigungstechniken und insgesamt neuen Entwicklungen auf dem Markt nichtmal an das Niveau der letzten Generation Konsolen rankommt. Der Preis wird mich erstmal ne ganze Weile davon abhalten das gute Stück zu kaufen, zumal das Tablet hauptsächlich für SP zu sein scheint.