Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

nicht auszudenken wenn man den controller vor wut gegen die wand schleudert  ;D

Dreier Nuss

Jaaaa ;) Aber das hab ich mir abgewöhnt.Sind mir zu teuer,die Teile ;D

WiiMaster

@Skome: hat mich bei der Wii auch genervt. Als Rennsportfan war NFS Nitro nicht sehr schön...
Aber jetzt wird es anders. Die Wii U hat viel bessere GPU und CPU und die Spieledisks sind viel größer. Es wird ein Metroid HD, GTA 5, Assassins Creed-Teile,... Aber natürlich gibt's auch Mario Games (z.b. SMB Mii)
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Natürlich gibts auf der Wii viele Schrottspiele. Aber für mich gibts inzwischen auch genug gute Spiele. Kommt natürlich drauf an, was man spielen will. Mit Action-Games kann ich nichts anfangen.

Skome

Dreier Nuss, Takeshi wird sich mit Sicherheit über das erhöhte Reperaturaufkommen freuen ;)
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dreier Nuss


christian2002

Das Design der neuen Wii finde ich etwas besser, als das alte. Aber es kann bei mir nicht mit einer PS3 Phat mithalten. Die Slim PS3s gefallen mir überhaupt nicht.
Der Controller ist verdammt klobig und wo soll man dann noch hingucken ? Auf den Controller oder auf den TV ? Ein normaler Controller hätte es auch getan. Und warum zum Teufel ist jetzt da auch so ne Cam drin ? Müssen jetzt überall Cams drin sein ? Reicht schon, dass mich bei jedem neuen Notebook ne Cam anglotzt.

Ich werde mir die Wii nicht kaufen, weil ich bei der PS3 bleibe, aber ein Bekannter mit Kindern, wird sich die evtl zulegen und dann bin ich auch nicht abgeneigt mal darauf zu zocken :)

Skome

Testen sollte man die Wii U auf jeden fall. Allerdings denke ich nicht das Nintendo damit der richtig große wurf gelingen wird. Konsolen werden ab der nächsten Generation keine wirklich große Rolle mehr spielen.

Hier mal ein Paar Daten zur Wii U :

http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/technik.html


Auch wenn Nintendo wieder Core Gamer ansprechen will. Glaube ich nicht das, die bisher vergraulte Kundschaft, zu der ich mich selber zähle, wieder zu Nintendo zurück kommen wird. Da muss man erst mal schauen was für Titel auf den Markt kommen.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Zitat von: Skome am 15. Dezember 2011, 10:00:36
Konsolen werden ab der nächsten Generation keine wirklich große Rolle mehr spielen.

Warum das denn? Komm jetzt nicht mit dem Totschlagargument PC. Schon so oft wurde vorausgesagt, dass es keine Konsolen mehr wegen dem PC geben wird und anders herum, dass es bald keine PC Spiele mehr wegen den Konsolen geben wird.
Und im Moment sieht es doch stark nach einer Dominanz bei den Konsolen aus, die ja jetzt immer häufiger die führende Plattform ist.

Mich hat die Wii anfangs sehr enttäuscht, die anderen Hersteller mit der Zeit aber auch und die Wii hat mich dann doch mehr und mehr für sich gewonnen. Ich zocke heute mehr Wii als PS3, weil so langsam doch ordentliche Spiele für die Wii erscheinen und es eben nicht mehr nur Party- und Sportspiele gibt. Das Einzige, was die Wii denk ich nicht liefert, sind Shooter/Action-Games.
Wenn jemand in "Core Games" nur solche Spiele spielt, hat er einen ziemlich kleinen Horizont.

grave_digga

Die Konsolen werden in der nächsten Generation sogar noch zulegen denk ich gegenüber dem PC. Der PC  ist einfach viel zu teuer nur um zu zocken. Wenn die Kiste einigermaßen aktuell sein soll hab ich das doppelte oder dreifache einer 360 oder PS3 bezahlt.  Und auf beiden Systemen kann ich dann z.B. Skyrim zocken mit fast derselben Grafik. Das wird sich in Zukunft auch nicht viel ändern denk ich mal, eher wird sichs nur zum zocken noch mehr auf die Konsole verlagern.

Aber die Wii U sieht eher nach dem verzweifelten Versuch aus Marktanteile zurückzugewinnen. Und ob das klappt mit diesem klobigen Controller bezweifel ich jetzt mal...
<- Der da ist gerne hier. :)

Skome

Ich denke einfach das die Konsolen weniger Rolle spielen werden aufgrund der neuen Engine möglichkeiten die existieren. Da werden die Konsolen nur schwer hinterher kommen und sehr stark belastet werden. Die Wii U ist wirklich ein verzweifelter Versuch wieder Marktanteile zu gewinnen. Ich glaube kaum das Nintendo das schaffen wird.

Und Takeshi, ich bin kein Core-Gamer. Dennoch spiele ich solche Spiele auch mal gerne und da vermisse ich es einfach auf den Nintendo Konsolen das solche Spiele dort einfach kaum existieren.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Track11

Zitat von: Hakan_2 am 19. Dezember 2011, 17:45:20
Naja mal schauen ob ich sie kaufe. Ich hab mit meinen Freunden immer noch im Hobbyraum Spaß mit der Gamecube :D

Me 2... außerdem fand ich spielerisch die Wii nicht neu. Alle guten Games sind Sequels die nicht viel neue Dinge beinhalten. Abgesehen von Super Mario Galaxy sind die anderen Klassiker eher unspektakulär (Zelda inbegriffen)

Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
Es geht immernoch nichts über eine angetrunkene Runde MarioKart auf dem Game Cube. Wieso heißt es eigentlich >DIE< GameCube. Eigentlich ziehlt es doch auf den Cube ab und der ist männlich... naja offtopic

RalleBert

Dann weiter OT:

Zitat von: Track11 am 15. April 2012, 02:29:46
Wieso heißt es eigentlich >DIE< GameCube. Eigentlich ziehlt es doch auf den Cube ab und der ist männlich... naja offtopic

Vieleicht ist es eine Irrung, aber es ist doch auch eine Spielekonsole und die Spielekonsole ist weiblich ::) Und es ist eine Kontinuität: Die PS / PS2 / PS3, die X-Box / X-Box 360, die Wii... alles Mädels ;D Obwohl bei der Wii weiß man es nicht so recht, oder? Könnte auch der Wii oder das Wii sein, wii wie beim Nutella© - da weiß es ja nicht mal der Hersteller.

@Topic: Kaufen werde ich die aber auch erstmal nicht - wäre nur ein weiterer teurer Staubfänger...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Nein, ist ein Zwitter  ;D

Takeshi

Zitat von: Track11 am 15. April 2012, 02:29:46
Wieso heißt es eigentlich >DIE< GameCube.

Heißt es ja auch nicht, sondern "der GameCube" ... die Wii, der DS, das NES/SNES/N64, das Nutella.
Aber bei allen Konsolen findet man so Ausläufer, wo jemand den Artikel voll durcheinander haut.