Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Was haltet ihr von der Wii U? Schon gekauft? Kommt euch nicht ins Haus? Interessant? Jetzt schon langweilig?

Den Namen finde ich echt schlimm. Haben die sich mit Sony an einen Tisch gesetzt, als der Name "PSVITA" kreiert wurde? Waren die da besoffen? Man hätte die Kiste einfach Wii 2 oder Wii HD nennen sollen und fertig.

Die Grafik ist ok, was man bisher so gesehen hat. Ungefähr das Niveau der PS3 und Xb360, und da muss sie auch mindestens mitspielen können. Nicht zu vergessen, die PS4 und der Xb360 Nachfolger kommen wohl nicht erst dann, wenn Nintendo auch schon wieder nachlegt.

Den Controller empfinde ich als überflüssig und als ein Produkt langanhaltender Kreativlosigkeit. Die haben gesehen, beim DS kam der zweite Bildschirm gut an, Tochscreen sowieso, Tablets sind beliebt. Also bringt man sowas einacfh noch für die stationäre Konsole, fertig ist die Revolution. Etwas besseres ist denen nicht eingefallen, also wurde das dann genommen. Nur die Grafik verbessern könnte Nintendo ja nicht bringen.

Das Teil ist glaub ich viel zu klobig und vorallem das totale Gegenteil zur Wiimote. Legte man da noch Wert drauf, dass man sich frei bewegen kann, sprich beide Hände voneinander getrennt, wie man gerade Lust hat, schon fast so, als hätte man gar nichts in der Hand, ist es jetzt "schlimmer" als vorher mit einem klassischen Controller.

Vorteil für Nintendo wird bei dem Controller sein, dass er viel Geld kostet, damit auch viel Geld bringt. Den Preis kann man damit rechtfertigen, dass es ja schon fast ein DS ist. Nachbauen kann man den nicht so leicht, wieder ein Punkt für Nintendo.

Die Optik der Konsole finde ich ok, besser als vorherige Fakebilder. Nur die Sync-Taste stört mich etwas, die hätte wieder hinter der Klappe verschwinden können.

Interessieren würde mich
- der Preis
- ob weiterhin DVDs oder BDs eingesetzt werden
- wie groß der interne Speicher ist
- ob angedacht ist die Wiimote weiterhin als normalen Controller mit zu benutzen

Hier noch ein paar Bilder, wer sie noch nicht kennt.




Einen Artikel zur Wii U mit weiteren Bildern findest du z.B. bei Gamestar.

Dreier Nuss

Also ich finde den Controller auch nicht gerade schön.hab eigentlich nix gegen Nintendo Konsole.Als Party Konsole macht die Wii zb ja auch Spass.Aber die meisten Games würde ich aleine nie spielen.Wenn das Angenot an Spielen bei der Wii U etwas erwachsener wäre würde ich mal nen Blick riskieren.Als Partykonsole,wenn mal Besuch kommt ist sie mir bestimmt zu teuer  ;D

d1n0

kaufe ich sofort sobald die draussen ist  :D
meine kleine *hust*Sammlung muss größer werden  :-* :-* :-*
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Mit der Wii spiele ich inzwischen mehr als mit der PS3. Sogar mit der Anzahl der Spiele näher ich mich langsam an, das ist erschreckend.

d1n0

donkey kong returns ist das beste spiel auf der Wii finde ich persönlich  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Jap, das ist einfach klasse!

sBastiZH

#6
Ich persönlich finde das Konzept interessant, damit könnte man schon was anfangen.
Allerdings sieht der Controller nicht wahnsinnig komfortabel aus zum zocken, zu klobig. Von den Bildern kann ich mir wirklich nicht so recht vorstellen, dass der über längere Zeit wirklich komfortabel in der Hand liegen soll (für RTS dürfte der Controller allerdings sehr gut sein). Die Analog Knubs scheinen zu hoch oben zu sein um angenehm zu bedienen sein (oder falls ich das falsch beurteilt habe, dann ist halt das Steuerkreuz zu weit unten :P). Und es sind halt knubs, keine Analog Sticks, auch da bin ich etwas skeptisch.
Ausserdem wirds hier wohl um so blöder sein, wenn einem der Controller mal runter fällt ;D

Ich weiss jetzt nicht, ob nach der Pressekonferenz mehr Footage der Wii U rausgekommen ist, aber ich glaube nicht. Das Gameplay, das von den 3rd-Party Titeln gezeigt wurde stammt von PS3/XBox360, die Wii U wird die Spiele sicher in native 1080p spielen können (unterdessen sowieso keine grosse Leistung mehr xD) (hab leider die Quelle nicht mehr).
Die Discs werden 25gb Speicherkapazität haben, also wohl Blu-Rays. Nur heissen die nicht so, wahrscheinlich ne kleine Abwandlung um an Lizenzierungskosten zu sparen... (auch hier hab ich die Quelle leider nicht mehr, poste noch nach falls ichs nochmals finde)

Und der Name ist ja wohl so was von bescheuert (auch wenn verständlich ist dass sie die Marke "Wii" erhalten wollen)... Wie wohl die nächste heisst? Wii, U & I?

d1n0

Zitat von: sBastiZH am 08. Juni 2011, 21:19:16


Wie wohl die nächste heisst? Wii, U & I?

uh - ih uh ah ah :D .....
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Eine Abwandlung von der BD wird das schon allein aus Kopierschutzgründen sein, so wie schon immer bei Nintendo. Ich wette aber, Kopien werden auf BDs erstellt, wenn denn mal welche kommen sollten.
Lizenzen werden die aber sicher trotzdem zahlen müssen, nur vielleicht weniger, weil der Name fehlt und auch keine Filme laufen. Das find ich auch gut so. Dafür brauche ich keine Wii U und dafür müssten nur unnütze Lizenzen bezahlt werden.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

d1n0

uh ih uh ah ah, ting tang wallawallabingbang  ;D


ZitatIch wette aber, Kopien werden auf BDs erstellt, wenn denn mal welche kommen sollten.

ich glaub eher wie jetzt per USB HDD

modchips sind "out" ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Klar, ich meinte es nur aus technischer Sicht.

WiiMaster

Also der normale Wii Controller wird noch verwendet, es ist ein neuerr Controller dabei und Nintendo überlegt, dass es den neuen nicht einzeln zu kaufen geben wird. Manche spekulieren noch, ob der 3DS als Controller eingesetzt werden könnte. Preis sollte bei etwas mehr als 25.000 Yen liegen.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Skome

Ich finde Nintendo inzwischen langweilig. Das Pad sieht aus wie ein fehlgeschlagener Tablet PC. Zudem wird die Leistung bis zum release mehr als überholt sein und die Konsole sieht auch nicht so prickelnd aus. Die Spiele von Nintendo finde ich echt langweilig und zu kindisch inzwischen. Auf´m N64 kamen wenigstens Turok, Forsaken und etliche weitere "erwachsenen" gerechte Spiele auf dem Markt. Bei der Wii kamen nur irgendwelche Comicspiele für Kinder ( Großteils ), deswegen werde ich als alteingesessener "Nintendoianer" keine Konsole mehr kaufen solange sich die Spiele nicht ändern.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dreier Nuss

Das wäre ja dumm,wenns die Controller nicht nach zu kaufen gäbe.Wenn der mal runter fällt,ist der mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt,zumindest das Display,denk ich.So oft wie mir mein PS3 Controller schon runter gefallen ist,wär das nix für mich ;D.