Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, finde das auch nicht in Ordnung. Argument von Nintendo: Es läuft ja kein zweiter Controller an der Konsole, der Nutzen ist als begrenzt und Kunden könnten verwirrt sein.

Also viel hab ich für die Wii U noch nicht, was vorallem daran liegt, dass ich noch so viele andere Spiele zocken muss. Ganz sicher kaufen werde ich Donkey Kong, den Rest hab ich schon wieder ganz vergessen. Viel ist das aber zugegeben immer noch nicht.

Globalo

#496
Sooooo...ich hab mir dann auch mal eine Wii U gegönnt  ;D

Das Bundle mit Mario Kart 8 für 243€.


Ich bin völlig neu im Nintendo-Universum.
Als Kind habe ich beim Kumpel immer N64 gezockt, aber das ist schon laaaange her.
Gekauft habe ich mir immer nur Konsolen aus dem Hause Sony (PS2, PS3, PS4, PS Vita), weil die für meinen Geschmack das bessere Angebot hatten.

Was brauche ich denn unbedingt für die Wii U? Also was würdet ihr mir an Zubehör empfehlen um das Spieleerlebnis noch zu verbessern?
Das die Wii U nur WLAN hat finde ich ja nicht so pralle, aber da könnte man ja notfalls den LAN-Adapter von der Wii kaufen.
An Spielen habe ich im Moment nur Mario Kart 8, aber wenn man das bis 31.7. registriert, gibt es 1 von 10 Spielen oder so im Store umsonst.
Da werde ich entweder "Nintendoland" oder "New Super Mario Bros. U" laden.

Bei so ziemlich jeder Konsole stellen sich ja die Leute die Frage: "Hinstellen oder Hinlegen?"
Gibt es da irgendetwas zu beachten? Da ich die Premium-Variante habe, hätte ich auch die Füße.

Muss ich bei Nintendo-Konsolen noch irgendetwas beachten? Regionsperre, etc.


Das Netzteil  ;D
Könnte glatt vom N64 stammen so groß wie das ist...


Hellraiser

Herzlichen Glückwunsch!

na da du ja seit dem N64 alle Nintendo games verpasst hast,
wirst du wohl genug Futter finden :)
Kommt aber immer auf deinen geschmack an!

an zubehör wäre auf jeden fall noch die wiimote und nujuck zu empfehlen
so kannst du dann eben auch alle Wii games spielen

an spielen sind eigentlich immer die nintendo eigenen games zu empfehlen
Mir persönlich gefiel das Zelda Windwaker HD sehr sehr gut
genauso kannst du dir die Metroid Prime Trilogie besorgen,
ist ein Wii game aber ein wirlich außergewöhlich gutes 1st person scifi adventure shooter
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Globalo

#498
Zitat von: Hellraiser am 01. Juli 2014, 16:55:08
Herzlichen Glückwunsch!

na da du ja seit dem N64 alle Nintendo games verpasst hast,
wirst du wohl genug Futter finden :)
Kommt aber immer auf deinen geschmack an!

an zubehör wäre auf jeden fall noch die wiimote und nujuck zu empfehlen
so kannst du dann eben auch alle Wii games spielen

an spielen sind eigentlich immer die nintendo eigenen games zu empfehlen
Mir persönlich gefiel das Zelda Windwaker HD sehr sehr gut
genauso kannst du dir die Metroid Prime Trilogie besorgen,
ist ein Wii game aber ein wirlich außergewöhlich gutes 1st person scifi adventure shooter

Danke  ;D

Als erstes werde ich mir wohl doch den LAN-Adapter holen, beim Update gab es schon 2 Abbrüche  :<<
Mal sehen ob das so weitergeht.
Das WLAN-Modul soll ja anscheinend nicht so toll sein...

EDIT:
Bestimmt schon 10 Abbrüche...

Hellraiser

Zitat von: Globalo am 01. Juli 2014, 18:32:56
Das WLAN-Modul soll ja anscheinend nicht so toll sein...

keine ahnung
ich habe meine konsole offline
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

mkfreak

#500
Zitat von: Globalo am 01. Juli 2014, 18:32:56
Das WLAN-Modul soll ja anscheinend nicht so toll sein...

Ich habe meine WiiU über WLAN angschlossen und zocke damit auch ohne Probleme Online [Mario Kart 8] habe ein TP-Link WDR3600 Router.



Takeshi

Ich kann dir auf jede Fall Nintendoland empfehlen! Das war anfangs noch das Standard-Spiel, das immer dabei war, ist so eine Minispielesammlung. Zu Beginn war ich enttäuscht davon, aber als ich es mir näher angeguckt hab, war ich nach und nach immer begeisterter davon. Da sind viele Spiele drin, die zwar aus vielen kleinen Minispielen bestehen, aber trotzdem bilden die eine teilweise echt lange Serie. An einigen hab ich echt einen ganzen Tag gesessen. Genug kennt man da auch gar nicht (in der Form vorallem), ist aber trotzdem spaßig.

New Super Mario Bros. hab ich nur für die Wii gespielt, aber was ich bisher so gesehen habe, deckt sich ungefähr damit. Mir gefällt das einfach nicht, das ist nicht mehr das Mario, wie man es von früher (SNES, N64) kennt, auch wenn es eigentlich genau das sein soll.

An Hardware solltest du dir auf jeden Fall Wiimotes zulegen, denn das sind die Zusatzcontroller der Wii U, wenn du mit mehreren Leuten spielen willst.

Globalo

Kann man den Hintergrund irgendwie ändern?

Bei mir ist da momentan meine kleine Figur und dann kommen da Dutzende andere Figuren angelaufen, die mich auf verschiedenen Sprachen vollbrabbeln und ihren Status teilen.
Das nervt mich etwas  ;D

Opium92

Ich habe bei meinem Cousin Donkey Kong Tropical Freeze durchgezockt. Wenn du auf ein knackiges schweres jump'n' run stehst, ist es zu 100% zu empfehlen. Vor allem die Musik ingame ist geil und die Graphik liebevoll designed.

Globalo

#504
Zitat von: Opium92 am 02. Juli 2014, 13:35:43
Ich habe bei meinem Cousin Donkey Kong Tropical Freeze durchgezockt. Wenn du auf ein knackiges schweres jump'n' run stehst, ist es zu 100% zu empfehlen. Vor allem die Musik ingame ist geil und die Graphik liebevoll designed.

Das sieht echt geil aus!
Steht auf meiner Liste  :D


Hat die Farbe der Hülle (blau, grün, rot) eigentlich etwas zu bedeuten?
Ähnliche der grauen Hülle bei PS-Spielen (Platinum).

Takeshi

Die Farbe der Hülle ist abhängig vom Spiel, ist einfach nur für die Optik, ist Teil des gesamten Cover-Designs. Standardmäßig sind die bei der Wii U blau, glaube nur Nintendo macht die auch in anderen Farben, wie bei New Super Mario Bros., andere sind mir nicht bekannt.

Wenn dir Donkey Kong zusagt, leg dir auch Donkey Kong Country Returns für die Wii zu. Das habe ich exzessiv gespielt, richtig richtig gut und vorallem mal wieder schwer.

Lamech

Hab mir heute eine WiiU gebraucht bestellt für 125 inkls. versand. ist die Zelda Edition
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Was, die Zelda-Edition für 125 €? :o Das ist ja nichts.

Lamech

#508
Hab mich verschrieben, meinte 215. Ja. hier ist das Bild:



Er meint, er hat nur einmal drauf gespielt und verkauft sie aus Geldnöten.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Jo, sieht top aus. Der Preis passt dann auch eher, ist aber dennoch noch günstig.