Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

Mir ist das auch bewusst, dass sobald eine Konsole erscheint, schon an der Neuen gearbeitet wird. Das ist logisch.

Aber über die Details war ich erstaunt und angeblich ist die Quelle keine Schlechte.  Teile aber deine Meinung, es gäbe ja dann auch erst mal wieder keine Spiele. In meinen Augen macht das auch alles kaum Sinn. Nehmen wir mal an es würde bald ein Nachfolger kommen. Was bringt es eine Konsole auf den Markt zu werfen, die genau das gleiche macht wie zwei Andere? Der Kunde kauft sich dann ASSCreed und CallofPutin sicher nicht mehr auf der Nintendo Konsole, weil er bis dahin vermutlich schon eine der Anderen im Haus hat.

Die CausalGamer die Nintendo zu Millionen mit der Wii erreicht hat sehen laut (Maniac-Zeitschrift) noch keinen Sinn eine Wii U zu kaufen oder haben schon wieder aufgehört zu zocken.

Mir würde aber ein Aufguss von Spielen wie No more Heroes, Trauma Center, Wario Ware Wii U usw. schon gefallen. Wenn es dementsprechend umgesetzt wird. Auch alte Spiele würde ich gern in 3D sehen. Secret of Evermore, Terranigma usw. Vieles war am SNES erschienen ist. aber da braucht es Dritthersteller die aufgrund der mangelnden Absatzzahlen der Wii U aus bleiben. Ein Teufelskreis.! Ich finde die Wii U sehr rund und mir gefällt es, dass man im Bett spielen kann. Auch die Hauseigenen Titel sind sehr gut. Mir nut leider für einen Kauf zu wenig insgesammt.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Ich hatte mir jetzt trotzdem am vergangenen Montag eine Wii U mit New Super Mario Bros U und New Luigi U gekauft und bin bisher sehr begeistert von diesem System.

Vielleicht kommt dafür mal noch ein Adapter/Software von Nintendo raus um DS/3DS Spiele auf dem Fernseher zu spielen das wäre echt genial vorallem Zelda A Link Between Worlds auf einer großen Glotze zu zocken.

Klauserus

Soweit ich mich erinnere ist im Pad ein Chip oder ähnl. verbaut, der einem im 3DS ähnelt. Das hat das Internet erzählt, als die Konsole heraus kam. Ob das funktionsfähig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Cool wäre es.

Ich mag die Wii U ja auch sehr gerne. Meine Eltern haben schon eine. Deshalb regt es mich so auf, dass kaum Spiele entwickelt werden. Die Mario Spielen hat man, Spass hin oder her, relativ schell durch und auf die VirtualConsole fahr ich nicht so ab.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 26. Januar 2014, 18:29:11
Aber über die Details war ich erstaunt und angeblich ist die Quelle keine Schlechte.

So gut kann die bei dem Quatsch nicht sein. Als Beispiel sei die HVD als Speichermdeium genannt. Gibt es im Labor, für den Markt noch nicht. Die Einführung wäre teuer, denn die erfordert nicht zuletzt auch neue Laser, für die es noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Und man erinnere sich an die Einführung der BD bei der PS3 und dass 95 % der produzierten Laserdioden Ausschuss waren. Für eine Konsole in naher Zukunft völlig sinnfrei, denn für den Speicherplatz tut es zur Not auch eine Blu-ray mit 200 GB (oder noch mehr, wenn es denn muss), die sicher günstiger wäre. Daran, dass sich das Medium auf dem Markt an sich durchsetzt, hat Nintendo kein Interesse, wird das Geld also nicht ausgeben wollen und für den Markt ist das derzeit auch sinnlos, denn die BD wird auch für 4K noch locker reichen und den Leuten wieder (völlig unnötig) schon wieder ein neues Format aufdrängen will sicher keiner.
Das ist also so ausgeschlossen, dass man schon allein deshalb sagen kann, die Information ist nicht den Speicherplatz wert, den sie verbraucht.

Dann die Angabe mit der Anzahl der USB-Anschlüsse oder dass das Ding 3DS-Spiele lesen können soll, aber nicht das zu dem Zeitpunkt dann aktuelle Format des ebenfalls neu erscheinenden Handhelds (vllt kommt da ja ein neuer, denn der 3DS ist älter als die Wii U). Einfach nur Blödsinn, da will sich einer wichtig machen, was er ja im Text schon extra bestreitet. Oder er macht sich einen Spaß draus, wie sich die halbe Welt auf seinen Quatsch stürzt.

Zitat von: Klauserus am 26. Januar 2014, 18:29:11
Was bringt es eine Konsole auf den Markt zu werfen, die genau das gleiche macht wie zwei Andere? Der Kunde kauft sich dann ASSCreed und CallofPutin sicher nicht mehr auf der Nintendo Konsole, weil er bis dahin vermutlich schon eine der Anderen im Haus hat.

Genau das ist es. Die würden ihr Alleinstellungsmerkmal aufgeben und sich gleichzeitig dem Einheitsbrei opfern, um bewusst nicht mehr aufzufallen. Nicht Nintendo. Das macht vielleicht ein neues Unternehmen, um den Fuß in die Tür zu bekommen.

Zum Pad: Das ist eher strunze dumm, das kann nichts. Alles, was du auf dem Pad siehst, ist von der Wii U berechnet. Das ist auch mit ein Grund, wieso nicht so viele Pads gleichzeitig gehen. Es fehlt an Datenrate zur Übertragung und auch an Rechenleistung alle Pads mit unterschiedlichen Bildern zu versorgen. Deshalb gehen nur zwei. Mag sein, dass da auch ein ARM-Prozessor drin steckt, aber der ist dann eher zum Verwalten der Kommunikation und so zuständig. Der wird nicht noch irgendwann 3DS-Spiele emulieren können. Dafür hätte der von Anfang an dafür ausgelegt werden müssen und dann wäre derzeit in jedem Pad ein Prozessor verbaut (der Geld kostet), der gar nicht benutzt wird. Glaub ich nicht.

Mich stört dieser Teufelskreis auch und mich stört auch, dass Nintendo da selbst nicht aktiver wird (aber vielleicht werden die das ja, siehe Entwicklungskosten, wenn es stimmt). Es gibt zu wenige Eigenmarken, finde ich. Und ich seh es auch so, die Vergangenheit bietet genug Material für gute Fortsetzungen, vorallem weil die teilweise schon so ewig her sind, dass es nicht "schon wieder Spiel XY" ist, sondern "endlich mal wieder XY". Außerdem wurden die Spiele damals unter völlig anderen Umständen produziert, da gibt es so viel Potential ... wobei ich manchmal dafür bin es einfach so zu lassen.
Aber ganz interessant fand ich in dem Zusammenhang ja dieses Ballon-Spiel bei Nintendo-Land, zu dem es ja eine Vorlage auf dem NES (!) gibt. Das wurde hervorragend auf die Eigenschaften der Wii U portiert und es ist trotzdem wie damals noch sehr simpel. Und simpel finde ich meistens gut. Wenn ein Spiel es schafft mit Steuerkreuz + 2 Tasten für Spaß zu sorgen, dann ist es ein gutes Spiel.

VirtualConsole mag ich auch nicht. Ich spiele die höchstens mit Emulator, dann wo und wie ich will und hab da mehr Freiheiten. Und ich seh es nicht ein für das Modul, das ich schon herumliegen hab, noch mal Geld auszugeben. Ich will auf einer neuen Konsole neue Spiele spielen. Deshalb ist für mich die ewige Abwärtskompatibilität auch unwichtig. Ich spiele auch keine PS1-Spiele auf einer PS3 und auf einer PS4 schon gar nicht.

Klauserus

OK so genau hab ich sie mir dann doch ned durchgelesen. DIE Details. Nur CPU RAM GPU usw. Von HVD wusste ich bis eben noch gar nicht. Halte ich dann auch für Schwachsinn. BlueRay ist jetzt erst mal langsam richtig angekommen und konkurriert mit DVD Preisen. Ich sehe in der BD eine ähnlich lange Lebenszeit wie bei der DVD. Die Schraube nachn oben lässt sich nicht ewig so schnell nach oben treiben. Höher aufgelöste Inhalte kosten auch mehr Geld.... aber 3,9 TB klingt wahnsinn :D auf einer Scheibe. Hehe stelle mir das mal vor...wenn das so weiter geht.... "Ich hab das Internet, auf CD XD" immer dabei.

gut zurück zum Thema

Das es das Bild nur Stream weiß ich. Aber sonst nix? Das ist schade. Auch, dass die Wii U nicht in der Lage ist 4 davon zu supporten. Was haben die sich dabei gedacht? Ist doch eigentlich logisch, dass man mit 4 neuen Controllern spielen mag. Allein die Streitereien bei Kindern.

Es freut mich, dass wir sonst Einer Meinung sind. Die gehen ja im Netz weit auseinander. Das tut richtig gut :D

Bei der Abwärtskomp. sehe ich den Vorteil, dass ich nicht 5 Konsolen am TV stehen haben muss. Doppelt Geld ausgeben, aber nein danke
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-70004
SCPH-70004

Takeshi

Das Konzept war halt auch darauf ausgerichtet, was man zum Beispiel bei dem Mario-Verfolge-Spiel bei Nintendo Land sieht. Einer sieht auf dem Display, was die anderen nicht sehen und alle anderen gucken auf den TV. Deshalb sind ja auch die Wii-Controller als Standard-Controller vorgesehen. Man kann ja bisher auch nicht mal das Pad nachkaufen.

Ja, der Vorteil liegt natürlich in der geringeren Anzahl der Konsolen, aber sonst gibt es leider nur Nachteile. Die Hersteller wollen halt nicht, dass wir noch mal Spaß an den alten Spielen haben, ohne erneut dafür zu zahlen.

Zum Video-Material: Nicht nur, dass Produktionen in UHDV ("8k") noch viel teurer sind als in 4K oder 1080p ("2k"), der Nutzen wird auch immer geringer. Wofür soll man das denn nutzen? Für Fernsehher mit 150"? Wer braucht das? Nicht im klassischen Sinne wie bisher. Und UHDV auf nem 56" wird kaum einer von 4k unterscheiden können. Und dafür dann neue Sachen kaufen?

Lamech

Nintendo hatte heute das Briefung über ihre Zukunft.
Die zusammengefasste News gibts hier zu lesen http://jpgames.de/2014/01/nintendo-zukunft-mit-smartphones-und-neuen-modellen/
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Für mich wirkt das am Ende doch positiver, als ich erst erwartet hab.
Dass Nintendo auf den Handymarkt will, ist mir zwar ein Dorn im Auge, aber wenn es so läuft, wie es da beschrieben wird, geht es noch.
Und ich hab erst gedacht, wir sehen bald Mario und Link auf ganz anderen Plattformen (wie Sonic). Aber wenn es Spiele für die eigenen Konsolen in Kooperation mit anderen Entwicklern gibt, auch noch okay, solange Nintendo das gut überwacht. Bringt vielleicht mal frischen Wind.
Das neue Verkaufsmodell ist ... naja in Ordnung. Dachte erst die wollen auf pay-2-win. Von dem Modell werde ich aber wohl nicht profitieren, denn dafür muss man ja sicher Downloads kaufen oder zumindest die Spiele online registrieren.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 31. Januar 2014, 22:59:57
Dass Nintendo auf den Handymarkt will...

das wollten sie vor jahren schon mal,
nur war wohl damals die welt noch nicht bereit dafür
und nintendo flopte mit einer idee die heute normal ist

das  NGage,
fals das noch jemand kennt^^

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

War das nicht von Nokia? Ich fand das damals ziemlich toll als es rauskam. Viel zu teuer aber ich dachte halt Handy und Handheld in einem ist schon toll. Heute kann jedes Smartphone wesentlich mehr wobei ich körperliche Tasten beim zocken immer noch bevorzuge.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 01. Februar 2014, 06:47:47
War das nicht von Nokia?

soweit ich mich noch erinnern kann,
war das ein gemeinschaftsprojekt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Mit dem N-Gage hat Nintendo nichts am Hut. Mir ist das neu und bei Wikipedia gibt es auch keinen Hinweis drauf. Es steht auch nirgendwo Nintendo drauf.

Der Unterschied zwischen dem N-Gage, aktuellen Handys und dem, was Nintendo plant, ist auch gewaltig.
Das N-Gage war von der Leistung her sehr schlecht gegenüber Handhelds und das Spieleangebot war sehr mager, da eben kein großer Spielehersteller dahinter steckte. Außerdem musste man sich das Teil extra kaufen, um die Spiele zu spielen, es haben also nur wenige genutzt. Heute ist es so, dass jeder automatisch das passende Handy hat und nur noch die Spiele herunterladen muss. Die Basis ist als wesentlich größer.
Und Nintendo will ja auch keinen eigenen Handy-Handheld herausbringen, sondern Spiele auf Android und iOS veröffentlichen.

Takeshi

Morgen erscheint Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Im eShop kostet das Spiel 49,99 €, auf Disk bei Amazon als Vorbestellung (!) 42,99 €. Also wer da das Spiel als Download kauft, der ist echt selbst Schuld.

Dragoon

Falls es sich jemand zulegt, lasst mal hören wie es ist.

Hellraiser

50 öcken als download ist ja mal total überzogen

wobei 42€ als disk für ein neues game schon ok ist

aber als download dürfte das meiner meinung nach nicht mehr wie 35€ kosten
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。