Playstation 3 80GB Kein Bild

Begonnen von tunacetiner, 31. Mai 2011, 21:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Lässt sich die PS3 denn, nachdem sie eine Minute lief, noch über die Powertaste herunterfahren (nach 2 Sekunden Pieps, Blinken, schaltet sich ab), oder geht nur der Hard-off (10 Sekunden gedrückt halten, Piep, Klack, Standby)?

tunacetiner

Beim drücken 1. Piepen dann ca. Nach 10sek. 2. Piepen dann standby

Takeshi

Du musst nach dem ersten Drücken ja auch loslassen.

Aber da sie das erste Mal schon piepst, wenn sie es auch soll, wird das auch gehen. Sonst kommt das nämlich nicht.

Naja, ich tippe weiterhin auf den RSX.

tunacetiner

Also wenn Sie an ist, drück ich auf die ausschaltetaste nach Ca. 2-3 Sekunden piepst Sie einmal.
Wenn ich dann los lasse passiert nichts.
Wenn ich dann weiter gedrückt halte, dann piepst Sie nach Ca.10 Sekunden nochmal und geht aus

Takeshi

Hm, das deutet ja wieder darauf hin, dass die Firmware hängt, was aber auch wieder durch eine Unterbrechnung kommen wird.

Wie gesagt, ich tippe auf den RSX. Reflow machen und weiter sehen.

tunacetiner

Ich habe leider keinen heissluftföhn.
kann ich das mit einem Haarföhn machen?

hide

nein, da reicht die Wärme schlicht und ergreifend nicht aus

tunacetiner

Wie funktioniert es denn dann bei einigen, die in geschlossenem Zustand mit einem Fön dran halten (von der Seite).

Müsste es dann in offenem Zustand nicht erst recht gehen?

hide

dann funktioniert es nur kurzzeitig, das ist keine dauerhafte Lösung, das lässt sich auch mathematisch sicher beweisen, aber was Thermodynamik angeht ist Takeshi etwas versierter.

Du kannst es gerne versuchen aber du wirst für den RSX niemals die notwendige Temparatur erreichen

tunacetiner

Ich will Sie nur an bekommen, um 2-3 Laser daran zu testen.
Wo gibt es eine Anleitung. Wie lange ich wo drauf halten muss mit dem fön?

hide

es gibt eine großartige Seite names "Trisaster", da findet man allerhand nützliche Informationen wie z.B. den "Fön Trick"  ;D

tunacetiner

Hehe das hatte ich mir schon durchgelesen.
Aber wo genau muss ich den fõn dran halten gibt dafür auch ein tutorial mit Bildern oder Video?

hide

an die Lüftungsschlitze auf der Rückseite, als Video gibts das nur für die v2 glaub ich

tunacetiner

Ich wills ja in geöffnetem Zustand machen, so das das Gehäuse nicht schmort

hide

warum besorgst du dir nicht einfach einen heißluftfön? vielleicht vom Nachbarn oder so, dann kannst du die PS3 richtig reparieren