PS3 Garantie

Begonnen von otisdriftwood, 31. Mai 2011, 19:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

Irgendwie empfinde ich meine Wohnzimmer PS3 als deutlich lauter als die im Schlafzimmer. Garantie ist da noch drauf, weshalb ich sie jetzt nicht einfach öffnen möchte. Kann ich die PS3 auf Garantie umtauschen weil mir das Lüftergeräusch zu laut ist? Hat das schon mal jemand gemacht?

Takeshi

Das wirst du knicken können, die ist ja nicht defekt. Etwas lauter ist kein Mangel, höchstens "extrem laut".

otisdriftwood

Is aber voll nervig :(
Sobald die Garantie rum ist wird sie aufgemacht

KKA

Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

d1n0

kann man nicht die ps3 absichtlich kaputt machen?
zb in handtücher wickeln damit die ps3 überhitzt und zwangsläufig kaputt geht ? ....
bzw kann sony das feststellen oder tauschen die einfach nur aus :???
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Das wäre auf jeden Fall Betrug und sinnvoll finde ichs auch nicht.

Wenn du richtig Glück hast, überlebt das die PS3 und kurz nach Ablauf der Garantie zeigt sie dann den YLOD.

otisdriftwood

@KKA: Ist ne Fat; CECHL04 sowie meine andere auch. Deswegen hab ich ja nen guten Vergleich dass sie tatsächlich lauter geworden ist

Wär schon gut wenn sie kurz vor Ablauf der Garantie noch hoppsgeht. Aber ich werd nicht versuchen dass mit Absicht hinzukriegen

KKA

Endlich mal einer der diese Version auch laut findet. ;D
Es gibt nämlich wohl ein paar Modelle. Ich habe nämlich auch so eine.
Im übrigen ist mir aufgefallen das bei Ebay immer mehr CECHL04 mit YLOD angeboten werden. Vielleicht halten die ja doch nicht länger als die ersten Versionen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Ich denk schon, dass die länger halten bzw. seltener ausfallen. Das heißt natürlich nicht, dass keine ausfallen, die Konsole wird ja trotzdem noch ziemlich warm (~50°C). Von der v7 wirds sicher bald mehr geben als von der v6.

otisdriftwood

Ich hab 2 CECHL04 und nur eine ist laut, aber die wird öfter benutzt. Die im Schlafzimmer ist flüsterleise. Die find ich total angenehm und die im Wohnzimmer ist lauter geworden. Die hast anfangs auch gar nicht gehört :( und jetzt ist sie schon so laut, dass ichs als störend empfinde (ausser meine Teufels sind an dann ists egal ;D)

d1n0

wobei sicher das ne FAT noch garantie hat  :???

glaub sony gibt nur 1 jahr
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Es gibt Händler, die verkaufen die v6 heute teilweise noch als neu. Keine Ahnung, wo die die ausgraben. Da ist das mit der Garantie echt so eine Sache. Denn wenn die Konsole nicht wirklich neu ist, bringt es dir auch nichts, wenn du die PS3 als neu gekauft hat. Sonst könnte ja jeder Händler dafür sorgen, dass es auf Konsolen immer wieder Garantie gibt.

Es wäre aber auch möglich, dass er eine Konsole von TVS hat. Die bekommt man heute noch und das mit Garantie.

d1n0

hm da habe ich mal ne frage
- klar wäre das betrug, jedoch rein als Frage -
wenn ich jemanden kennen würde, der ein Gewerbe hat und dieser mir als Beispiel einen Garantie/Kassenbon für ne PS3 60gb erstellt (sagen wir mal 7mon zurück datiert) worauf vermerkt ist, das die Konsole Neuware ist und ich di Konsole einsende kann tvs sich querstellen?
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

TVS kann sich da quer stellen, klar. Dafür müssen die das aber erstmal rausfinden. Wurde die Konsole registriert oder im PSN benutzt, ist schonmal klar, wann die Konsole spätestens an einen Kunden ging. Da so gut wie jeder die PS3 mit dem Internet verbindet, wird das nicht so schwer zu ermitteln sein.

Außerdem hat die PS3 intern eine Uhr, die, soweit ich mich erinnern kann, schon vor dem Kauf eingestellt ist. Die PS3 könnte also speichern, wann sie das erste Mal betrieben wurde. Das könnte man nur verhindern, indem man die Batterie raus nimmt, dann ist die Zeit weg. Aber dann startet sie bei der Startzeit, was klar belegen würde, dass man die Konsole geöffnet hat.
Unrealistisch ist das nicht, wenn man bedenkt, dass viele Geräte die Betriebsstunden speichern, Drucker die Anzahl der gedruckten Seiten und Sony über das Internet registriert, welche USB Geräte du an der PS3 ansteckst, selbst wenn du nicht mit dem PSN verbindest.

Sollte der Händler sowas machen und TVS bekommt das mit, wird denk ich der Händler dafür aufkommen müssen.

d1n0

hm das die Geräte loggen wusste ich nicht.
Klar das mit dem PSN kann gut sein, hab ich garnicht bedacht.

Jedoch prüft TVS wirklich jede konsole oder öffnet sie?
Wäre ja eine riesenarbeit + Zeitaufwand - dachte die tauschen einfach 1:1 um

Hatte damals ne PSP 2000 eingesendet, weil der Speicherkartenslot stresste ... die Konsole jedoch erst 3 Monate alt war und ich bekam nicht das gleiche gerät zurück sondern ein tauschgerät
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister