PS3 Mainboard Kaufen ?

Begonnen von JayJay, 12. Mai 2011, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayJay

Hallo,
Suche ein PS3 Mainboard oder auch Motherboard ..
habe schon auf ebay usw. gesucht aber nicht die gefunden,die ich brauche .
Ich habe die FAT PS3 40GB und auf dem Mainboard steht folgendes:
SEM-001
1-875-384-21
das foto hab ich von google aber, so sieht sie aus gibt ja verschiedene und ich weiß nicht ob ein anderes Mainboard passt ich denke nicht. Hier das Bild:

Ich habe noch eine PS3 FAT 80gb könnte das mainboard in die 40gb reinpassen ? lg Jay

hide

kannst du mal eine längere Geschichte dazu erzählen? Warum brauchst du ein neues Mainboard?

Modellnummern sind immer besser als Festplattengrößen. Deine 40GB ist eine CECHG04 richtig? Welches Modell ist deine "80GB"?


JayJay

Zitat von: hide am 12. Mai 2011, 18:24:00
kannst du mal eine längere Geschichte dazu erzählen? Warum brauchst du ein neues Mainboard?

Modellnummern sind immer besser als Festplattengrößen. Deine 40GB ist eine CECHG04 richtig? Welches Modell ist deine "80GB"?



Habe mir bei Ebay eine gebrauchte Ps3 gekauft (die 40gb) die lief auch anfangs top aber dann wurde sie immer lauter also die kühlung wurde lauter ... nach ein paar wochen bekam sie YLOD habe den fehler auch behoben lief 3 wochen und jetzt ist er wieder da ...und deswegen wollte ich fragen wegen dem mainboard ob man so etwas noch kriegt :) ja die 40 gb ist CECHG04 ... und die 80gb ist CECHL04 aber wie das Mainboard von innen aussieht weiß ich nicht mehr genau hab da nur einmal kurz reingeschaut sieht aber anderes aus wie bei der 40gb .
lg jay

hide

also wenn du dir ein Mainboard kaufst, musst du darauf achten dass die Firmware nicht >3.55 ist oder das die passende Laufwerksplatine dabei ist, sonst wirst du mit dem neuen Board nicht viel spaß haben.

Bei dem Mainboard der v6 (CECHL04) weiß ich nicht obs von der Bauform passt, aber es könnte probleme mit dem Laufwerk geben

JayJay

Zitat von: hide am 12. Mai 2011, 18:39:32
also wenn du dir ein Mainboard kaufst, musst du darauf achten dass die Firmware nicht >3.55 ist oder das die passende Laufwerksplatine dabei ist, sonst wirst du mit dem neuen Board nicht viel spaß haben.

Bei dem Mainboard der v6 (CECHL04) weiß ich nicht obs von der Bauform passt, aber es könnte probleme mit dem Laufwerk geben
wie meinst du das mit der firmware ist das nicht egal ? solange das model des mainboards gleich ist muss dann halt nur updaten oder ?
und mit der bauform weiß ich auch nicht genau ob das hin haut.

Takeshi

Das Meinboard VER-001 (v6) passt absolut nicht in die v3. Das Laufwerk hat einen anderen Anschluss.

Wenn du ein Mainboard suchst, suchst du damit schon so ziemlich eine PS3 mit defektem Laser, denn das ist das Gleiche. Der Rest ist so gut wie wertlos, das Mainboard gibts nicht einzeln. Wenn es die gibt, sind die ausgeschlachtet. Das kann dann nur aus einer PS3 mit defektem Laser stammen, was anderes geht ja fast nie kaputt oder es lässt sich ganz ganz leicht beheben. Damit kann der Verkäufer gleich die komplette PS3 verkaufen, oder er verlangt für das Board genau so viel, wie er für die komplette defekte PS3 verlangen würde.

Zitat von: JayJay am 12. Mai 2011, 18:54:50
wie meinst du das mit der firmware ist das nicht egal ? solange das model des mainboards gleich ist muss dann halt nur updaten oder ?

Die Laufwerksplatine muss zum Mainboard passen. Tut sie das nicht, kannst du sie nur mit einer Firmware bis 3.55 passend machen.

hide

weil mainboard und laufwerksplatine "verheiratet" sind, du kannst nicht einfach ein Laufwerk kaufen und einbauen, sondern musst halt die Laufwerksplatine tauschen.

ergo: wenn bei dem Mainboard keine Laufwerksplatine dabei ist, musst du Mainboard mit Laufwerksplatine "verheiraten", dafür brauchst den Jailbreak, darum max. 3.55 Firmware.

JayJay

achsoo ok dann werde ich mal suchen ,und gibt es eine möglichkeit das mainboard wieder hinzu kriegen ? habe 1x das mainboard in backofen getan die ps3 lief danach für 3 wochen wieder aber jetzt kam der fehler wieder...

Takeshi

Sicher gibts da Möglichkeiten. Mit Reballing gehts ganz sicher, mit Reflow vielleicht. Dass es nur 3 Wochen hielt KANN ja an der Durchführung des Reflows gelegen haben.

JayJay

Zitat von: Takeshi am 12. Mai 2011, 19:12:00
Sicher gibts da Möglichkeiten. Mit Reballing gehts ganz sicher, mit Reflow vielleicht. Dass es nur 3 Wochen hielt KANN ja an der Durchführung des Reflows gelegen haben.

reballing könntest du mir dazu was posten wie ich vorgehen soll ? oder reflow ? wäre echt nett ..
und als ich das mit dem backofen gemacht habe habe ich anschliessend nur die wärmeleitpaste auf die prozessoren raufgeschmiert.

Takeshi

Reflow: Dazu findest du ausreichend Informationen auf der Page.
Reballing: Benutze dafür mal die Foren-Suche.