Sony gehackt habe ne dringende Frage????

Begonnen von mediteran21, 29. April 2011, 00:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Meine PS3 schaltet nach betätigen des Netzschaltes auf rot kann das daran liegen das Sony gehackt wurde???????Ist bei Sony alles lahm gelegt??????Komm ich mit der PS3 nicht einmal ins Menü?????

Takeshi

Äh, ersthaft?
Meinst du echt, dass der Sony Server gehackt wurde und du deshalb deine PS3 nichtmal mehr starten kannst? Also meine PS3 läuft auch ohne Netzwerkverbindung, deine normal auch.

Du hast einfach nur einen YLOD, nehme ich mal an.

mediteran21

Ich repariere schon seit 3 Jahren Ps3..Habe grad drei defekte mit Ylod da.....Habe bei allen 3 Konsolen ein Reflow gemacht jedoch leuchten bei allen drei Konsolen die rote Lampe nach einschalten des Netzschalters hatte ich noch nie......Kann es sein das die WLp unter dem Cell eingetrocknet ist????Sollte ich am Cell auch ein Reflow durchführen??Wenn ja wie lange sollte ich diesen erhitzen und mit wieviel Grad?????Habe nur ein Fön?????

Takeshi

Irgendwie versteh ich das nicht.
Du schaltest eine PS3 am Netzschalter ein und die rote LED leuchtet - So muss das doch sein.

mediteran21

Ja wenn ich dann die Powertaste der Ps3 drücke dann blinkt die Ps3 rot und schaltet sich ab....Ist schon irgentwie komisch....Jetzt ist bei der 4 PS3 auch schon dasselbe Problem....Habe bei allen 4 PS3 wie immer ein Reflow durchgeführt am RSX mit Flussmittel und Alufolie.Immer abwechseld 4 mal 15 s erhitzt und dann noch mal 4 mal abwechseld 10s mit 300 C....Hatte ich noch nie das Problem.....

Takeshi

Schaltet sich ab heißt? Die LED blinkt dann rot? Alle LEDs gehen komplett aus? Piepst die PS3? Sicher, dass da nichts gelb leuchtet? War schonmal jemand an der PS3, oder war die ungeöffnet?

mediteran21

Waren alle 4 ungeöffnet.....Ja hast recht da ersdcheint auch ein gelbes Licht....

grave_digga

Zitat von: mediteran21 am 29. April 2011, 00:55:22
Ich repariere schon seit 3 Jahren Ps3..

Wirklich? Wenn man Deine Sachen so liest könnte man denken Du meinst 3 Tage...
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Zitat von: grave_digga am 29. April 2011, 06:06:14
Zitat von: mediteran21 am 29. April 2011, 00:55:22
Ich repariere schon seit 3 Jahren Ps3..

Wirklich? Wenn man Deine Sachen so liest könnte man denken Du meinst 3 Tage...

Das habe ich mir auch gerade gedacht...

Aber zu Deinem Problem, nein es liegt nicht daran das Sony gehackt wurde.
Und zu Deinen 4 Konsolen: bei denen hat Deine Reparatur wohl nicht funktioniert, denn die haben immer noch einen YLOD.

Ich mein das muß doch das gleiche Fehlerbild sein wie vor deinem Reparaturversuch oder nicht?
Oder wie kommst Du darauf das die Konsolen vorher einen YLOD hatten?

mediteran21

Repariere schon ewig erfolgreich Konsolen......Habe nun 4 defekte Konsolen mit YLOD erhalten ungeöffnet und schon alle versucht zu reparieren jedoch ohne Erfolg find das total komisch...Soll das son Zufall sein das ausgerechnet alle 4 nach Reflow nicht funktionieren????Was kann ich noch tun um diese zu reparieren??????

Bravestar

Wenn ich das richtig verstanden habe machst du den Reflow nur mit nem Fön?
Vllt. mal eher den Reflow nummer 2 mit Ofen probieren??

Ich wünsch dir viel Glück aber für mich hört sich das auch eher nach ersten Reparatur Versuchen an als
nach 3 Jahren Erfahrung.

Takeshi

Mir kommt das auch alles sehr spanisch vor. Erst umschreibst du das Fehlerbild, so dass es keiner versteht, obwohl es nur ein YLOD ist und nun auf einmal weißt du, dass es ein YLOD ist.
Sorry, aber klingt für mich auch so, als wäre das in den 3 Jahren deine zweite Konsole.

Daher fange ich auch mal ganz unten an.
- Hast du das Tutorial auf der Page durchgelesen?
- Hast du den IHS entfernt?
- Hast du Kolophonium verwendet?
- Hast du das Board in Alufolie gewickelt?
- Hast du den Abstand von 2cm eingehalten, oder noch 5 Angstzentimeter dazu gerechnet?

MarcoEagleEye

Bravestar

Hm ich denke das war dem ThreadErsteller nun doch zu peinlich. Sonst würd er sich denke ich noch mal
zu wort melden.

Aber auch ich sehe nach dem beschriebenen nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit das die Kisten nach
seiner "professionellen" Methode 3 Jahre weiterhin gut gelaufen sind.

Aber die Aussage am Anfang fand ich schon recht witzig "PSN gehackt nun ist deswegen meine PS schrott" ;D ;D ;D

Dreier Nuss

Ja,aleine die Aussage reicht mir schon um zu wissen das da nicht sooo viel dahinter ist.Muss doch jedem klar sein,das das damit nix zu tun hat.Erst recht jemand der seit 3 Jahren Konsolen repariert ;D