Wer hat/kann Infrarot Löten???????

Begonnen von outlaw74, 28. April 2011, 23:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outlaw74

guten,
benötige dringends eure hilfe.
wer hat/kann infrarot löten, oder kennt jemanden/firmen die infrarot löten???????
dank dem user infectusps3 bin ich meinem ziel etwas näher, das wäre , 4x enstörkontensatoren auf meinem ps3 mainboard auszutauschen. immerhin hat infectusps3 es geschaft die alten, etwas verbranten entstörkontensatoren vom board zu entfernen. doch um die neuen wieder zu verlöten wird dringend eine infrarot lötstation oder jemanden der die möglichkeit hat eine solche station zu benutzen benötigt!
bitte um eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

siehe bild




danke im vorraus
KEEP UP UR GOOD WORK

Takeshi

Geht auch ohne. Du brauchst einen Preheater (ok, der ist wieder IR, aber da geht auch eine Kochplatte, ist nichts anderes) und dann Heißluft.

outlaw74

.dann bist du ja genau der richtige!!!!!
haste es schonmal so gemacht???
würdest du es mir neu auflöden???

Takeshi

Ne, hab ich noch nie gemacht. Ich wollte damit nur anmerken, das kannst du im Grunde selbst ;)

outlaw74

danke für dein vertrauen, aber da lass ich lieber die finger davon!
wie schon erwehnt, selbst " user infectusps3" lässt davon lieber die finger, obwohl er darin ein echter könner ist!
also wo sind die infrarotlöter????

randy

man koennte auch mit 2 heissluftfoehns arbeiten (und dann wirklich mit tempfehler arbeiten; vorher aber weniger loetzinn auf den pads verwenden, das ist imho zu viel.

du kannst auch einfach versuchen, die bauteile ein paar mm versetzt zu platzieren und dann mit heissluft + loetkolben parallel zu arbeiten, dann ists zwar nicht mittig, sollte aber trotzdem funktionieren (loetstopplack nicht verletzen, vorm einschalten auf kurzschluss messen etc..)

-- randy