PSN

Begonnen von otisdriftwood, 24. April 2011, 21:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Äh... ich hab auch alle Spiele auf BD. Wieso kommen alle drauf, dass man Raubkopien hat, wenn man die 3.55 drauf hat und halten will? oÔ
Für mich ist der Anreiz, dass ich verdammt nochmal das mit meiner Hardware mache, was ich will und für mich bringts das. Ich sehe keinen Nutzen durch die neue Firmware, außer mich Sony zu ergeben, damit die mich ins PSN lassen und darauf scheiße ich. Ich zocke offline, das funktioniert wenigstens, wie schon Jahrzehnte.

in-vino-veritas

Da hast du du schon recht. Wenn an sich vorstellt, wie sich das Ganze in nur einem halben Jahrzehnt entwickelt hat mit Onlineaktivierungen, Internetzwang usw.... Wo soll das noch hinführen!? Ehrlich gesagt möchte ich trotzdem gerne mal wieder mt dem PSN syncen...;)

Ich sitze ja mt meiner FAT wie auf heißen Kohlen....

hide

hey das musst du nicht direkt persönlich nehmen  :ichkriegdich

ich hab ja auch z.B. Verständnis dafür, wenn man das macht um Laser und Datenträger vor Verschleiß zu schützen.

außerdem habe ich damit meinen Standpunkt dargelegt, ich habe keinen besonderen Vorteil durch die 3.55, damit ist viel lustige Spielerei möglich, aber irgendwie nichts was mich wirklich bindet.  :???

Takeshi

Mein Vorteil ist, ich konnte dem noch nie etwas abgewinnen. Ich brauche kein Online Gaming. Ich zocke offline solo oder mit anderen Leuten zusammen vor einer Konsole.
Ich brauche auch diese Angeberei mit den Trophys nicht.
Ich scheiß auch auf die ganze DLC Abzocke. Entweder ich bekomm das Spiel komplett oder nicht. Und was nachgeschoben wird, können die meinetwegen behalten. Ich würde DLC nur kaufen, wenn ich danach Herr über die Downloads wäre, eventuell durch eine CFW. Damit hab ich aber nur schwer Zugriff auf DLC, also nein danke. Ich bin Sammler und wenn in 10 Jahren der ganze DLC Krempel nicht mehr geht, weil Sony keinen Bock hat (zum Beispiel, weil man mit altem bereits verkauftem DLC keine Kohle mehr machen kann und es gerade ein Remake gibt), hab ich schon jetzt keinen Bock drauf.

Der einzige Vorteil, den ich sehe, sind Demos. Diese lassen sich nun wesentlich leichter und kostengünstiger verbreiten, wodurch ich mir viel schneller ein Bild von mehr Spielen machen kann als vorher. Aber wenn ich dann sehe, dass man selbst Demos schon aktivieren muss, kann ich dann auch drauf verzichten.

Ich bin halt ganz gelassen. Hätte ich nicht davon gelesen, wüsste ich nichtmal, dass das PSN down ist. Ich lebe gut damit, wie es bei mir ist. Und da Nintendo meine Linie in der nächsten Generation wohl noch am meisten vertritt, freue ich mich schon jetzt auf den Wii-Nachfolger. Nach einer längeren Durststrecke (N64, GC und so halb Wii) steh ich wieder auf Nintendo :D
Wenn Sony und MS nur dann Geld von mir wollen, wenn ich mich im Gegenzug (als Entschädigung dafür, dass die mein dämliches Geld annehmen) abhängig von denen machen muss, behalte ich es lieber und zeige denen den Stinkefinger, auch wenn die nicht hinsehen.

@hide: Ich mache das nicht nur, um den Laser zu schonen (das tuts derzeit übrigens nicht, glaub ich). Es verkürzt die Ladezeiten auf 50% und ist bequemer. Außerdem habe ich gern Möglichkeiten.
Der erste Satz kam eben so rüber, dass man die 3.55 ja nicht brauche, wenn man Spiele auf BD (also original) hat, folglich Raubkopien haben muss, wenn man die 3.55 behalten will. Bekommt man ja auch oft genug an den Kopf geschmissen.

hide

naja wenn man die Spiele per FTP kopiert und dann ohne Disc im Laufwerk startet, dann schont es den Laser ;D

Takeshi

Du kannst sie aber nicht ohne Disk im Laufwerk starten, zumindest einige Games. Du brauchst dann eine Disk im Laufwerk, von der zwar nicht gelesen wird, aber der Laser läuft.
Wie du die Spiele rüber kopierst ist auch egal. Würde es ohne Disk laufen, würdest du ihn auch schonen, wenn du die Spiele mit dem laufwerk ausliest ;)

hide

ich bin vom unwahrscheinlichen theorethischen Fall ausgegangen, dass man nur Spiele per FTP kopiert die in den Managern (k.A. wieviele es da mittlerweile gibt) ohne Disc im Laufwerk laufen  ;D

Takeshi

Wie du sie drauf kopierst ist ja egal oô
Und einige Spiele laufen ohne Disk, einige nicht. LBP und FF XIII gehen ohne Disk nicht. Zumindest ging es nicht, als ich die PS3 zuletzt benutzt hab.

hide

GTAIV geht auch nicht ohne Disk  ::)

ich wollte doch nur sagen, dass in dem von mir theorethischen Fall der Laser gar nicht benutzt wird

otisdriftwood

Also ich bleib einmal bei 3.41 und einmal wird upgedatet ;D

Takeshi

Hatte auch überlegt mir eine PS3 für die aktuelle Firmware zu kaufen, aber das rechnet sich dann doch nicht wirklich. Und die PS3s, die ich da hab, haben noch eine alte drauf und da will ich ungern updaten.

hide

man kann schon mal die 3.61 installieren  ;D

Takeshi

Ja, und online Gaming soll nach und nach auch in allen Regionen wieder gehen.

RalleBert

Na, dann werd ich direkt mal updaten ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

geil, dann werd ich dem morgigen Tag mit GTA Online huldigen juhuuu  ;D ;D ;D