PSN

Begonnen von otisdriftwood, 24. April 2011, 21:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiceslav


Dreier Nuss

Wie jeden Tag nur nix konkretes  :) Man müsste mal die News auf der Startseite ändern.Sind ja jetzt schon 2 wochen,oder? ;)

Dreier Nuss

Tach!  Schon gelesen? Immer noch kein PSN am dieses Wochenende.Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.Vermisse den chat :'( ;D

d1n0

lasst den shit down  :D
aber wären doch nurmal die Sony Firmwares so unsecure  ::)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Karlos

Ich kann Sony schon verstehen, warum sie die Server nicht online schalten.
Sony hat einfach Angst vor einem weiteren Angriff der Hacker, jetzt haben sie die notwendige Zeit ihr System durchzuchecken - Schwachstellen aufzuspüren und die Sicherheit wiederherzustellen.
Was wenn Sony das PSN dieses Wochenende online schaltete, und sofort ein Angriff darauf erfolgen würde, dann fängt das Spiel von vorne an.

Wenn es nach Sony gehen würde, wäre das PSN schon lange wieder online, sie haben geschrieben - die Sicherheit muß vorher erst bestätigt sein.

Ich persönlich rechne mit Mitte nächster Woche(Mittwoch/Donnerstag).
Obwohl mir das online spielen gar nicht so wichtig ist, sondern der Store. Der Store soll in diesem Monat wieder online sein.

Dreier Nuss

ja,da geb ich dir vollkommen recht.Ist nur langsam echt nervig.

Wiceslav

Zum Glück ist das Wetter wieder geil!! jetzt Grillen und kühles Bier trinken! jungs! ;)

Dreier Nuss

Genaaauuu! Viel Bier viel Fleisch! ;D Prost und Mahlzeit!

Skome

Was neues von Sony.

Update: Auf der Facebook-Seite von SOE lässt sich nachlesen, dass dieses Wochenenende keine Server mehr live gehen werden.

We wanted to let you know that our games will not be up this weekend. We are working around the clock to get our services back up and running soon. Thank you for your continued patience and support.

Außerdem gibt man bekannt, dass die SOE-Attacke tatsächlich die Wiederherstellung des PSN negativ beeinflusst hat.

When we held the press conference in Japan last week, based on what we knew, we expected to have the services online within a week. We were unaware of the extent of the attack on Sony Online Entertainment servers, and we are taking this opportunity to conduct further testing of the incredibly complex system. We know many of you are wanting to play games online, chat with your friends and enjoy all of the services PlayStation Network and Qriocity services have to offer, and trust me when I say we're doing everything we can to make it happen. We will update you with more information as soon as we have it. We apologize for the delay and inconvenience of this network outage.

Man sei immer noch am Testen - vorher könne das System nicht live gehen:
Additional comprehensive system checks and testing are still required, and we must complete that process before bringing the systems online.

-----
Ursprünglich sollte das PSN diese Woche wieder an den Start gehen, doch es scheint, dass die Probleme mit Sony Online Entertainment, die erst am Montag an die Öffentlichkeit gelangten, für eine weitere Verzögerung sorgen. Zumindest für die Server der SOE-Spiele gibt es einen aktuellen Tweet:

We regret that we were unable to bring services back online today, and continue to work hard on the issue!

Aufgrund der Zeitverschiebung bezieht sich das Posting vermutlich auf den Mittwoch, vielleicht aber auch auf den Donnerstag. Zum PSN gibt es keinen konkreten Hinweise auf einen Neustart. Am 4.5. veröffentlichte Sony eine Antwort auf die Fragen des US-Kongresses. Dort verwies man darauf, dass man weiter rund um die Uhr am PSN arbeite und man noch Details über den Neustart verkünden werde. Berichten im Internet zufolge haben auch die Mitarbeiter der Sony-Hotline unterschiedliche Informationen, vom 7.5. bis zum 9.5. reichen die Infos.

We are working around the clock to have some PlayStation Network services restored and we'll be providing specific details shortly. We hope this update is helpful to you, and we will continue to keep you posted as we work to restore our network and provide you with both the entertainment and the security you deserve.

Im ersten Schritt will Sony das Onlinespielen für PS3 und PSP wieder ermöglichen, außerdem das Qriocity-Netzwerk für Abonnenten wieder an den Start bringen. Auch das Verwalten des Accounts inklusive einer Passwort-Zurücksetzung soll im ersten Schritt unter anderem möglich sein.

Quelle: Twitter, Sony

--------------------

Dazu gibt es gleich weiter drohungen über einen PSN Hack.

--------------------
Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

06.05.2011 19:42

Die Angriffe auf das PSN-Netzwerk vor gut einer Woche sind noch nicht richtig verdaut, da steht Sony am kommenden Wochenende ein weiterer Angriff bevor. Entsprechende Informationen sind nun gegenüber den Kollegen von CNET aus Insiderkreisen bekannt geworden.

Demnach ging aus einem IRC-Chat hervor, dass Hacker bereits bzw. immer noch Zugriff auf einen Teil von Sonys Servern haben und im Laufe des Wochenendes dort sämtliche zu findende Daten auslesen wollen. Die Daten, welche neben Nutzernamen und -adressen auch wieder Kreditkartendaten enthalten können, sollen – so die Drohung der Hacker – öffentlich gemacht werden.

Der Angriff soll Sony die schlechten Sicherheitsvorkehrungen nochmals verdeutlichen. Bisher wurden bereits knapp 80 Millionen Nutzerdaten von Sony gestohlen, der Konzern schaltet das PSN kurzzeitig ab, entschuldigte sich öffentlich für den Vorfall und gelobte Besserung bei den Sicherheitsvorkehrungen. Um die Angreifer ausfindig zu machen, arbeitet Sony eng mit dem FBI zusammen. Eine erste Anschuldigung wurde gegenüber Anonymous ausgesprochen, das Kollektiv wies die Anschuldigungen allerdings von sich.

Eine Stellungnahme seitens Sony bezüglich der neuen Angriffspläne gibt es bisher nicht.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Wiceslav

Warum steht auf dem deutschen PlayStation.Blog nichts davon?

in-vino-veritas

Super  >:( , im Laufe des Monats wird Alles nach und nach wieder hochgefahren. Starten soll das ganze mit der Firmware 3.61....

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,823124/PS3-Firmware-361-zum-Playstation-Network-Neustart/Konsolen/News/

Takeshi

Ja, war ja klar.
Nur wieso nicht 4.00? ;D

Bin ja mal gespannt, was bezüglich CFW so wird. Mit der 3.55 wird man jedenfalls nie wieder online kommen, außer man zieht sich vllt Bibliotheken von der 3.61 rein.

in-vino-veritas

Nicht so ungeduldig  ;D

Wir werden schon früh genug für das PSN bezahlen müssen, das kommt dan mit Version 4.00.... :-X

Takeshi

Wenns ginge, würd Sony das Update als 2.60.1 bezeichnen, um mit der nummer zu signalisieren, dass das alles nicht der Rede wert ist.

Mir kanns egal sein, ich bleibe bei meiner 3.55.

hide

ich hab über 60 Spiele auf BD, für mich gibt es keinen Anreiz auf 3.55 zu bleiben  ;D