PS3 einzelteile gesucht.

Begonnen von Memorix101, 24. April 2011, 14:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Memorix101

Hi,
also um auf den Punkt zukommen, Ich brauche folgende einzelteile:
Die Schraube die hier mit K bezeichnet ist http://trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_dismantle_01.jpg | http://trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_dismantle_24.jpg  und den Clip mit ddem das Blu-Ray Laufwerk am Mainboard befestigt ist. Wo bekomme ich diese Teile her bei eBay habe ich schon gesucht. Danke für eure Hilfe ! 

Takeshi

Der Clip bringt dir nicht viel, du brauchst die ganze Buchse und müsstest die auch tauschen. Das erfordert schon einiges an Löterfahrung.
Wenn du das nicht kannst, wäre es sinnvoller das zu flicken.

Wie viele Schrauben brauchst du denn?

Memorix101

Alle vier. Von dem Clip ist nur die Klappe oben abgebrochen der halt zwar das kabel doch wenn ich die klappe hoch drücke um das Kable heraus zuziehen ist es lose/einzeln das kann man zwar ran drücken doch bei jedem kabel rein oder raus löst es sich.

Wo bekomme ich die Teile her ?! Bei eBay müsste ich dann  eine Defekte PS3 Kaufen was unötig ist für 4 Schrauben und einen Ribonkabel Clip.

Takeshi

Bitte Edit-Button benutzen.

Mir ist schon klar, dass dir nur der Clip fehlt. Und genau deshalb brauchst du die komplette Buchse. Die Clips gibts nicht einzeln, sondern nur solche Buchsen. Davon wirst du nur schwer eine bekommen, die 100%ig exakt genau identisch sind. Selbst wenn du eine hättest, bekommst du den Clip kaum da raus und in deine Buchse rein. Die ist ja raus gebrochen. Du wirst den Clip da nur schwer wieder "dran brechen" können.

Mit 4 Schrauben kann ich leider nicht dienen.

Memorix101

Dann hätte ich noch eine frage, die vier Schrauben meiner v1 PS3, passen auch Schrauben einer v3 PS3 oder müssen es die der v1 sein ?

Takeshi

Die sind in der v1 bis v6 gleich.

Memorix101

Ist es möglich diese (K) Schrauben im OBI zukaufen oder ist das eine spezial anfertigung für die PS3 FAT ?!

UPDATE : Dies (K) Schrauben heißen Rändelschrauben ! Man bekommt sie bei Conrad Elektronik :)

Edit by Takeshi: Für lange Striche brauchst du keine -----, es reicht der hr-Tag

KKA

Dazu hätte ich gerne mal den Link bei Conrad. Das kann ich mir nämlich kaumvorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Memorix101

Hier bitte schön : http://www.conrad.de/ce/de/product/521886/10ER-RAeNDELSCHRAUBEN-DIN-464-M3-x-10/2304240&ref=list und das vergleichs bild (es ist die K Schraube) http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_dismantle_v6_00.jpg

UPDATE : Konnte genau die (K) Schrauben samt dem Kühlerhalter der PS3 60 GB bei eBay bestellen, jemand hatte heute um 20:32 welche reingestellt  ;D
Doch den Clip für das Laufwerkkabel suche ich immer noch  :P

grave_digga

Das ist ne ganz andere Schraube, sowas wie in dem Conrad Link habe ich auf der Arbeit Kiloweise rumliegen. Ich bezweifel auch daß das Gewinde der K Schraube normales M4 ist. Könnte ich nachher mal nachmessen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Für lange Striche brauchst du keine ------ aneinander zu hängen, dafür geht hier der hr-Tag. In den meisten Foren (vBulletin ::)) geht der ja leider nicht.

Die Schraube passt nicht. Der Kopf ist zu dick, der dicke Teil zwischen Gewinde und Kopf muss die gleiche Dicke haben und die gleiche Länge. Das Gewinde muss auch die gleiche Länge haben. Das ist hier augenscheinlich nicht der Fall.

Und wie gesagt, nur den Clip wirst du nicht bekommen und er wird dir auch nichts bringen. Fix das lieber so.

wolle

hm,ich hätte noch die 4 Schrauben da,aber leider iss eine nicht mehr die beste  :<<