CECHG04 Sturzschaden

Begonnen von grave_digga, 19. April 2011, 19:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Die kosten ja nur ein paar Cent, wennse nicht passen ists auch nicht schlimm.
<- Der da ist gerne hier. :)

randy

Zitat von: Takeshi am 20. April 2011, 00:07:40
Ja, rot und grün. Ich hoffe mal die sind wirklich 0603 :-X

m.w. sind das 0421 bzw 0420er smd leds; 0603 sind ein stueckchen groesser ;)

gibts z.b. bei ebay, lohnt sich aber meistens nicht, da zu teuer; aber mit etwas gebastel kriegt man
evtl die 0603 auch drauf...

aber wenn die leds fehlen, sicher das die leiterbahnen auch noch leben? :)

edit: z.b. aus nem kaputten kontroller nehmen?

gruss,
-- randy

we3dm4n

0603 passt eigentlich super, bei der v3 hatte ich keine Probleme die einzulöten.

@Takeshi
Ich meinte Reichelt auch eigentlich als Bezugsquelle für andere SMD-Bauteile, aber die haben da ja wirklich auch SMD-LEDs, wusste ich garnicht :)

Wenn man nur ein paar braucht ist ebay teilweise sogar günstiger, ich habe hier aber auch noch iwo rote 0603 SMDs rumfliegen, wenn Interesse besteht PN.

Takeshi

@randy: 0420? Du meinst 0402. Glaube nicht, dass die so klein sind.

@we3dm4n: SMD Sicherungen in 0603 oder 1206 haben die nur leider nicht, das ist echt blöd.

helloworld

Zitat von: grave_digga am 19. April 2011, 23:01:23
Ach ja, muß beim Factory Mode bzw. Downgrade ein Laufwerk angeschlossen sein und eine HDD drin?

Für den Factory Mode brauchst Du auf jedenfall eine HDD, Laufwerk ist glaube ich unwichtig.
Beim Downgrade sollte das Laufwerk dann aber besser schon dabei sein, da du sonst nur eine gepachte FW installieren kannst.
Ich würde an deiner Stelle erstmal probieren ob du überhaupt in den Factory Mode kommst bevor du da rumlötest.
Eventuell ist ja auch das Board hinüber, dann brauchst auch keine Led´s mehr  ;D

grave_digga

Also ich hab die Konsole jetzt mal total zerlegt. Das Board sieht gut aus, keine erkennbaren Schäden. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Auf den PS3 Break hab ich jetzt das Downgrade File gepackt und die Konsole müsste jetzt im Factory Mode sein. Jetzt habe ich die Downgrade Dateien auf nen USB Stick gepackt und es laut Tutorial gestartet, läuft momentan noch. Das komische ist ich habe weder über HDMI noch über Composite ein Bild, ansonsten verhält sich die Konsole "normal". Ich warte mal bis das Downgrade durchgelaufen ist...

Takeshi

Im Factory Mode hast du kein Bild und Ton. Du kannst testen, ob die PS3 im FM ist. Schalte sie ohne irgendwas in den USB Slots an. Die sollte an gehen und nach kurzer Zeit wieder abschalten.

grave_digga

Nachdem das Downgrade jetzt ewig gelaufen ist hab ich mal ausgeschaltet. Auf dem Stick war ein Error Log drauf mit dem ich aber nicht allzuviel anfangen konnte. Ich hab ja auch keine Ahnung was auf de Box mal für ne FW drauf war, ich nehme jetzt mal das Downgrade File für Downgrade von 3.55. Mal kucken wie es da läuft, Download läuft momentan aber noch. Ja, die Konsole schaltet so nach ca. 10 Sekunden ab wenn ich sie nur einschalte und nix angeschlossen ist. :)

Edit:

Also das Downgrade lief normal durch, habe die Factoy Mode wieder beendet und die Konsole läuft soweit. Kein Bild und der Controller synct nicht. Aber ich komme jetzt ins Service Menü, jedoch eben kein Bild. Irgendwelche Ideen?

Takeshi

Jo, Sturzschaden, irgendwelche Leiterbahnen sind gerissen oder Kontakte abgebrochen. Da kannst du, wie eingangs schon gesagt, nicht viel machen.

grave_digga

Schade. OK, Netzteil und Laufwerksplatine + Mechanik sind das Geld das ich bezahlt habe alleine locker wert aber ist schon doof das die Konsole "fast" funktioniert.  :(

helloworld

Ich würde an deiner Stelle mal einen Reflow versuchen.
Ich hab auch ne Konsole hier die kein Bild und keinen Ton hat, sie hat aber keinen Sturzschaden sondern einen YLOD gehabt.
Einen versuch ist es auf jedenfall wert.

Übrigens im Factory Mode hat man natürlich ein Bild und Ton hat man auch.
Man kann darüber auch Spiele starten, sowie Filme usw. man kann also alles machen wie im normalen Modus auch...

Takeshi

Zitat von: helloworld am 20. April 2011, 21:06:28
Übrigens im Factory Mode hat man natürlich ein Bild und Ton hat man auch.

Hä? Wir meinen wohl irgendwie was anderes. Im Factory Modus macht die PS3 in der Hinsicht gar nichts, die arbeitet nur über USB.

hide

ich denke er meint den modus bevor man mit ner lv1diag.self startet^^

grave_digga

Oder nach nem Flash, laut Tutorial ********** (ich hoffe der Link ist OK, wenn nicht bitte löschen) soll man da auch ganz normal ins Menü kommen, anscheinend gibts aber nur Bild über HDMI.  Hatte extra einen Monitor angeschlossen aber der hat auch nix angezeigt.

Unten der Luftkanal  ist auch sehr verbogen von der Hitze, könnte schon sein das ein Reflow was bringt. Beide Heatspreader von den Prozessoren runter, sauber machen und dann? Hat der Takeshi da eventuell ein Tutorial dafür?  ;) Ein Meßgerät für die Temperatur habe ich da. Kaputt ist sie ja eh schon...

Wenn ich mir das so überlege sieht der Sturzschaden aus als hätte einer das Ding gegen die Wand geklatscht  oder weggekickt...

Edit by Takeshi: Habs raus gelöscht.

Takeshi

Hm, ich hatte die PS3 nur über AV angeschlossen. Aber macht doch keinen Sinn, dass man da zocken kann, wenn sich gleichzeitig die PS3 automatisch abschaltet, wenn die im Factory Mode ist und keine Daten bekommt. Ich hab auch in noch keinem Video dazu irgend ein Bild gesehen, während die PS3 im Factory Mode war.
Naja, ich werds bei der nächsten Möglichkeit mal ausprobieren.

Ja ganz normal ein Reflow, dafür gibts ja die Tutorials auf der Page.