PS3 Spielt keine demos mehr ab

Begonnen von Bohne, 17. April 2011, 10:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bohne

Hallo vieleicht kann mir einer helfen

Ich habe eine PS3 bekommen da war ein Laufwerk ( LASER ) Defekt , okay soweit so gut habe ein neuen laser drin DVDs werden alle erkannt kann auch fotos videos & music hören

nun zu meinen Problem ich sobalt ich Spielen möchte bekomme ich nur ein Schwarzes bild auf meine LCD fernsehen

Das gleiche ist auch bei Demos aus dem Store , wenn ich eine demo starte war es dann auch schon ( Schwarzes Bild :)

ich kann alles an der PS3 machen nur keine Blu-R Spiele und Sogar auch keine DEMOS aus dem Store

bild bleibt immer Dunkel

Sonst geht alles , kann mir da eine helfen an was das liegt    Danke

hide

spielt die ps3 die dvd's auch ab? hast du nur den Laser getauscht?

Bohne

die spielt DVDS ab also videos , Fotos und zeigt mir auch die Blu-R Spiele an aber sobald ich das spiel starte beleibt dann das bild dunkel genauso wie bei denn Demo Spielen aus dem store

zu deiner frage , Ja ich habe denn Laser getauscht und das am laufwerk denn Controller Platine

PS wenn ich aber das laufwerk komplett raus baue gehen auch keine Store Demos also ich kann da auch nichts sehen oder spielen

Sonst leuft alles videos lassen sich abspielen in der ps3 und Vom Laufwerk

RalleBert

Zitat von: Bohne am 17. April 2011, 10:33:28
Ja ich habe denn Laser getauscht und das am laufwerk denn Controller Platine

Die Platine muß immer bei der PS3 bleiben. Die zwei sind verheiratet. Also sollte es gehen wenn Du die alte Platine wieder einbaust. NUR den Laser tauschen, dann sollte es gehn. Wegen der falschen Platine gehen auch keine Demos.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bohne

Okay das habe ich jetzt gemacht :) und da kann ich demos zocken nun ist das problem aber das ich dann keine DVDs mehr sehen bzw. ich kann die dvd die drin ist nicht mehr rausholen  :-[

grave_digga

Dann hast Du entweder nicht alle Kabel am Laufwerk richtig angeschlossen beim Platinenwechsel oder die Mechanik ist verstellt. Hast Du das Laufwerk nochmal geöffnet?
<- Der da ist gerne hier. :)

Bohne

nein ich habe blos die Platine getauscht

grave_digga

Dann wird vermutlich an der Laufwerksplatine ein Defekt vorhanden sein. Das ist natürlich doof weil Du ja ne aktuelle Firmware drauf hast und das Laufwerk jetzt nicht einfach so tauschen kannst.  :( Was für eine Konsole ist es denn bzw. welches Laufwerk sitzt genau drin?

Bohne

das ist eine 60GB ps3  Laufwerk kem 400aaa

grave_digga

Dann bau die Platine nochmal aus und schau ob bei Dir dasselbe Bauteil defekt ist:

Das rot eingekreiste. Sitzt genau neben dem Stromstecker (links).

RalleBert

Bau die Platine noch mal aus, kontrolliere die Verindungskabel und ob auf der Platine optische Beschädigungen sind. Es gibt eine Spule, die eine Sicherungsfunktion übernimmt, diese ist bei mehreren Leuten schon durchgebrannt, sieht man normalerweise. Dann wieder zusammenbauen und die Flachbandhalteclipse gewissenhaft verschließen und nochmal testen.

Ah, grave_digga war schneller...

Bohne

okay ich gucke mal mom

ja das sieht total schei..e aus das kleine ding bei der alten platine  toll was kann ich jetzt machen :(

so wie kann ich jetzt vorgehen damit ich die neue platine zum laufen bringe

RalleBert

Da ~könnte~ man eine Drahtbrücke drüberlöten. Ich bestelle am 1.5 bei Reichelt, bis dahin werde ich den Strom mal gemessen haben. Dann kann man auch eine neue Spule einlöten (oder eine richtige Sicherung).

@Bohne: Bitte Editierfunktion benutzen!

Bohne

Also so wie ich das sehe ist das ding eine Sicherung :) schön

PS.: ich habe mal gelesen das mann auf eine neue Platine ein Chip Löten kann welcher ist denn das vieleicht ist das ja für mich besser

Takeshi

Du musst nicht die neue Platine zum Laufen bekommen, sondern die alte.

Das ist keine Sicherung, aber ein Bauteil mit Sicherungsfunktion. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Spule.

Das mit dem Umlöten des Chips kannst du vergessen, das geht nicht so einfach. Löte lieber diese Spule von der neuen Platine runter und auf deine alte drauf.