Laufwerk Platinentausch

Begonnen von kurti08, 14. April 2011, 12:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja klar. Deine Frage war ja aber, wie du das ohne PSN machen kannst, da du die Demo ja von einer PS3 runter ziehen wolltest. Das geht halt nicht.
Das, was du mit dem Browser lädst, ist aber dann eine ganz normale Demo.

kurti08

Naja, die Frage war nicht dahin gerichtet, dass ich ein Demo ohne PSN bekommen will, sondern, da es momentan ja nicht so richtig funktioniert mit PSN dachte ich es geht vielleicht mit ner Demo von ner anderen Konsole.

Werd jetzt erstmal den Laser umtauschen und warten bis PSN wieder on ist, dann werd ichs nochmal versuchen mit der Demo, mal sehn, vielleicht gehts ja auch so... :D

Takeshi

Der Witz ist, dass man sogar noch Demos vom Sony Server laden kann. Gibts ja nicht.

Dreier Nuss

Wie geht denn das? Von welchem Server? Bitte um Erklärung! :D

Takeshi

Die Downloads sind scheinbar auf einem anderen Server und der geht noch.

kurti08

Und wie kann man die Demos laden? Komm ja nicht mal in den PS-Store oder sonstwas...

Takeshi

Wenn man den Link zu den Demos hat, kommt man auch mit dem PC dran. Die Links gibts hier aber nicht, da musst du selbst suchen ;)

kurti08

Hey Leute!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hatte ne Menge Stress!

So, kann jetzt wieder da weiter erzählen, wo ich aufgehört hab und zwar mit einem Erfolgserlebnis!!!

Hab mal ne Demo getestet, ließ sich wie geahnt nicht abspielen.

Hab dann NUR den Spansion Chip von der Platine (BMD-021) abgenommen und den Spansion von der Originalplatine der PS3 mit bleihaltigen Lotkugeln reballt (hab mir Schablonen gekauft, ging damit wunderbarst).
Der Spansion wurde von mir dann mit nem Heißluftfön mit 260°C auf die neue Platine reflowed, ging auch extrem schnell und unproblematisch.

Dann natürlich der Test:
Platine eingebaut, Laufwerk angeschlossen, PS3 eingeschaltet, CDs getestet, funktioniert, PS3-Spiel getestet, alles funktioniert einwandfrei!!!! Bin begeistert wie "einfach" es dann doch ging!

Greetz kurti

Takeshi

Aha? Du hast also nur den Spansion übernommen und es geht trotz eines anderen EEPROMs?

kurti08

Jap, das ist korrekt! Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich vor dem Umbau des Spansion noch die komplette Lasereinheit reklamiert und gegen eine neue ausgetauscht habe, hat aber nichts gebracht...

Hab noch n paar Demos, BluRays und DVDS und CDs getestet, alles funktioniert wieder einwandfrei!!!

Ich vermute mal, dass bei der Laufwerksplatine BMD-021 (PS3 80GB) nur der Spansion-Chip getauscht werden muss, war zumindest bei mir so, und auch bei diversen Vertrieben von PS3-Ersatzteilen wird es so angegeben.

Greetz