YLOD/ROD Reparatur zu gewinnen (2011-04)

Begonnen von Takeshi, 14. April 2011, 00:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nach langer Zeit ist es mal wieder so weit.

Dies ist die April-Ausgabe des YLOD/ROD Reparatur-Gewinnspiels!

Hiermit möchte ich den Betroffenen (YLOD, ROD) die Chance geben zu einer anständigen Reparatur zu kommen (für Infos siehe YLOD auf der Page). Da ich natürlich nicht jedem seine Konsole reparieren kann, verlose ich eine solche Reparatur.
Je nachdem, wie es ankommt, werde ich das nun regelmäßig anbieten. Mal sehen, wie das hier angenommen wird. Erstmal wird es dieses Gewinnspiel einmal am Anfang des Monats geben.

Lies dir die Bedingungen genau durch.

Bedingungen
- Es kann jeder mitmachen (Beiträge, Registrierungsdatum und Status egal).
- Der Gewinner trägt die Versandkosten (6€ innerhalb Deutschlands), die Reparatur selbst ist kostenlos.
- Es gibt keine Erfolgsgarantie (das wäre unmöglich, die gibt es nie).
- Die Konsole darf nicht verbastelt sein! Das heißt die Konsole darf geöffnet sein (Reinigung, Lasertausch, was weiß ich, kein Thema), jedoch sollte am besten noch kein Reparaturversuch unternommen worden sein oder dies zumindest "anständig". Wenn da also Bauteile von der Platine gefegt wurden, Macken im RSX sind, Bauteile angesenkt (also teils weggeschmolzen) sind oder sonstwas, geht die Konsole direkt wieder ohne Reparaturversuch zurück! Versuch also bitte nicht erst mir eine schrottreife Konsole unterzujubeln und damit jemand anderem die Chance zu nehmen. Der Sinn ist der, dass ich es nicht unterstützen will, dass sich jemand defekte Konsolen bei ebay kauft, die dann von mir reparieren lässt und sie dann vielleicht auch noch wieder verkauft. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag ruhig nach.
- Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden/Probleme/Verluste, die auftreten sollten.

So machst du mit
Poste bis 24.04.2011 in diese Topic, welche Konsole du hast (PS3/Xb360) sowie die Modellnummer (PS3) oder Baujahr+Monat (Xb360).
Ich behalte mir vor für mich "interessante" Konsolen oder Konsolen (eher PS3) mit mehr Aussicht auf Erfolg (eher Xb360) zu bevorzugen. Normalerweise wird jedoch einfach gelost.

Nach Ablauf der Frist ...
... hat der Gewinner 2 Tage Zeit eine Rückmeldung zu geben, dass er die Konsole auch abschickt. Nach 7 Tagen (ab Ablauf der Frist) sollte die dann bei mir eingetroffen sein. Wenn eines der beiden Kriterien nicht erfüllt wurde, wird der Nächste gelost.

Bisherige haben sich gemeldet:
loki4321
cruza
c4p0

[[OD|N]]


loki4321

Ich mach mit :)
Ich kann das grad gut gebrauchen da nicht viel Geld in der Kasse und keine weiteren Möglichkeiten für eine reparatur..

Meine XBox360 ist von 19.10.2005 und hat ein Xenonboard und ein Liteon Laufwerk 2008.
Ich selbst hab nur ein X-Clamp Fix versucht, hab aber das Board nicht wirklich beschädigt!
Ansonsten ist das Board im guten zustand, dafür das sie ein ROD 0102 hat ;)
Kalte Lötstelle halt, denk ich.
Die Platine ist sonst total gut im Zustand.. hat mich selbst gewundert ^^

Hier mal Fotos, vllt kann ich damit etwas überzeugen :)
















Ich denke ein versuch ist es allemal wert, hab aber selbst leider nichtmehr die mittel dafür :'(


Greetz




[[OD|N]]

hat wohl keiner ein Ylod im Moment... kann man auch im Vorraus hier reinstellen ?  :D

Takeshi


loki4321

Ist doch umsobesser für mich.. xD
Ich mein.. kann ja nur einer gewinnen wenn sich keiner mehr meldet XD

cruza

Hallo, habe eben dieses Forum gefunden um mich über den YLOD schlau zu machen, ich habe zwar die ganzen Anleitungen gesehen und die sind auch alle sehr gut und ausführlich beschrieben allerdings traue ich mir eine solche Reparatur einfach nicht zu!

Es handelt sich bei mir um eine PS3 (CECHC04), ein 60GB Modell, allerdings wurde vor etwa 2 Jahren eine 320GB Festplatte eingebaut, die Konsole wurde noch nie geöffnet! Sie hat den bekannten YLOD, also nach dem einschalten ist die LED erst grün dann kurz gelb und dann blinkt die LED rot!

Vielleicht hab ich ja mal Glück!  :P

c4p0

Also ich stelle mich auch mal an:

zur Xbox: Sie wurde einmal geöffnet, um das Laufwerk "magisch" zu machen. Finde die Umschreibung in eBay immer sehr amüsant :)

MFR-Date: 2007-09-06

Jetzt E74 Fehler, ROD




hide

Ich reih mich auch mal ein  ;D

heute ne v2 (CECHC04) mit Laufwerksschaden bekommen, Laufwerksplatine defekt (liest Medien, aber zeigt sie nicht im XMB an, Update geht aber, vorhin von 2.70 auf 3.41), jetzt YLOD

hide

Ich zieh meine Teilnahme zurück, nachdem ich das Netzteil getauscht habe, geht die v2 wieder. (mir is schon vorher ein extrem hochfrequentes Fiepen aufgefallen)

Takeshi

3 Leute, da kann man ja wieder mal eine Münze werfen, brauch ich keine Zettelchen ;D

Gewonnen hat *trommelwirbel* ... c4p0! Glückwunsch :)
Wird benachrichtigt.

cruza


c4p0

Yippppeyyyyyy  ;D ;D ;D ;D

Hoffe du(Takeshi) musst dich nicht lange mit rumärgern und natürlich das es auch klappt so wie du willst!

Cya

JayJay