cechg04

Begonnen von bad_killa, 09. April 2011, 14:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bad_killa

Hallo,
nachdem ich meinen Laser endlich getauscht habe ging alles ganz gut bis heute morgen da dreht sich die Disk  garnicht mehr. Voran liegt des den nun schon wieder? Erst erkennt die disk denn die Blaue LED leuchtet. Aber zu drehen beginnt er nicht mehr

sBastiZH

Dürfte wieder der Laser sein.
(Um ganz sicherzugehen, könntest du den in eine andere Konsole einbauen, aber es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit der Laser.)

Wenn die blaue LED leuchtet, heisst das nicht, dass die Disc erkannt wird, sondern nur, dass die Mechanik in der Position "Disc drin" steht.

bad_killa

wie schon wieder ein neuer laser???
noch dazu gesagt sei ich habe meinen vor ca 2 wochen gewechselt und er tut nicht mehr seid dem ich meine playsi zur freundin mit genommen habe. dort tat sie alles un heute wieder bei mir macht sie kein mukks mehr aber die cd muss sich doch drehen tat sie vorher auch also ich meine wo mein erster laser kaputt war. da hat sie sich kurz gedreht und dann nicht und dann wieder kurz gedreht. doch nun macht es kurz das geräusch als würde sie drehen wollen aber sie macht nichts.

sBastiZH

Könnte sein, dass durch die Erschütterungen beim Transport im Laufwerk was verrutschte/kaputt ging, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Du kannst mal das Laufwerk auseinander bauen und kontrollieren, ob du kaputte Teile oder etwas in der Art findest. Wieder zusammen bauen und schauen, ob sich etwas verändert.

Weshalb bist du so sicher, dass sich die Disc trotz dem Geräusch gar nicht andreht? Hast du das Laufwerk offen betrieben?

bad_killa

ja hab des orberen deckel abgenommen damit ich einen teil der disk sehe und die dreht sich nicht
hab das laufwerk auch grad offen da liegen aber sieht nichts kaputt aus

RalleBert

Alle Kabel und Halteclipse kontrollieren, wenn da alles OK ist wird der Laser wieder im Eimer sein. Das ist schon häufiger so gewesen, das die Tauschlaser nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgeben. Anscheinend ist Lioncast da häfig unangenehm aufgefallen.
Alternativ kannst Du auch noch mal andere Medien testen, also CD und DVD.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bad_killa

hab die ps geöffnet alle kabel geprüft das problem mit dem falchband von früher nochmal probiert. hab auch ne cd und ne dvd reingeschoben die bewegen sich auch nicht -.- der laser war von gamefreax.com naja wenn sich bis heut abend nix mehr tut werd ich nochmal einen bestellen -.-

RalleBert

Wie alt ist denn der Laser? Hast du bei Gamefreax keine Garantie?

bad_killa

Sagte ich ja 2-3 wochen aber ich weiß net ob man da garantie hat wenn ich mit gutschein gekauft habe. naja ich schreib die dann mal an wenn sich bis heut abend nix getan hat

RalleBert

Ob Gutschein oder was auch immer, das sollte nichts machen. Was sollte sich tuen? Spontane selbstheilung? :P Darauf würde ich nicht spekulieren.

Sonst wie schon gesagt:
Zitat von: sBastiZH am 09. April 2011, 14:36:42
Um ganz sicherzugehen, könntest du den in eine andere Konsole einbauen

bad_killa

ne keine selbstheilung  ;D vll meldet sich jemand der das selbe problem hatte
ne andere konsole habe ich leider nicht das zum testen.
ich kann mir ja ne demo runterladen um die platine zu testen oder??? nur hab ich ne cfw hmm naja heute abend sehe ich weiter

RalleBert

Warum eine Demo um die Platine zu testen? Da denke ich nicht, das der Fehler liegt, denn der Laser wurde ja getauscht, bei manchen hat der neue dann sogar nur einen Tag gehalten, manchmal noch weniger, ist nichts ~so~ ungewöhnliches. Kannst du natürlich machen, aber 99%ig denke ich, das die Demo problemlos läuft.

Takeshi

Ich habe mir mal zwei Laser gekauft, wovon einer zwei Stunden, der andere fünf Minuten hielt. Die beiden Austauschlaser waren nur geringfügig besser. Der eine lief dann ohne Probleme, der andere hielt dafür aber nur zwei Minuten. Der Austauschlaser davon lief dann nicht einmal an. Also im dritten Versuch ging bei einem Laser noch immer nichts! Daraufhin gabs dann Geld zurück.
Das ist also absolut nicht selten.

bad_killa

Ja Ok hab jetzt einen neuen beantragt kann man was machen um den Laser zu schonen ?

Takeshi

Das hat ja nichts mit schonen zu tun, du hast ihn ja nicht übermäßig beansprucht. Er war einfach nur schon im Sack als er ankam.

Schonen kannst du den Laser nur, indem du die Laserdiode etwas kühlst. Aber das ist gar nicht so einfach. Da würde ich auch gar nicht mit anfangen.

Schonen kannst du ihn sonst nur, indem du ihn einfach nicht benutzt, sonst gar nicht.