ps3 trotz jailbreak zu tvs schicken?

Begonnen von brasileiro, 09. April 2011, 01:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brasileiro

Hallo zusammen!

bin neu hier im Forum, und muss erstmal loben wie freundlich und kompetent die Mitglieder hier sind!
habe bisher ab und zu mal reingeschaut wenn ich Probleme mit meiner ps3 hatte, auseinderbauen, WLP austauschen etc.
Nun zu meinem aktuellem Problem: Nachdem meine alte Ps3 (40gb cechg04) letztes Jahr im September einen ylod bekam, entschloss ich mich für ein kostenpflichtigen Austausch bei tvs. (hatte keine lust auf das ganze equipment für den reflow zu besorgen und faulheit  ;D).
So 170 teuronen geblecht und eine wie "neu" erhalten. Lief die ersten Monate super, leise, egal welches spiel und egal wie lange gezockt wurde. Blieb natürlich nicht so. Der Lüfter drehte immer früher hoch, zuerst regelte er immer wieder runter danach irgendwann nicht mehr.
Natürlich wusste ich ja, dank des Forums hier, woran es lag. WLP unter den IHS beim Cell und Rsx. Nur ich wollte meine ps3 ja nicht öffnen da ich ja von tvs ja noch garantie habe bis september. Bei meiner alten wars ja egal.
Und ich wollte meine "neue" Ps3 nicht wegen dem lauten lüfter zu tvs schicken, weil noch die FW 3.41 wg. des Jailbreaks drauf war.
So jetzt passiert natürlich das was passieren muss, ich bin am vorhin am zocken dann bleibt das bild hängen, piep piep piep, ps3 aus. Ich latsche zur ps3 will sie wieder an machen und wenn wunderts, ylod >:(
So meine Frage kann ich die ps3 so zu tvs schicken?? interne festplatte habe ich ausgetauscht (originale 40iger wieder reingetan). Aber es werden doch bestimmt noch spuren auf dem NAND Speicher sein?? kann ich da noch etwas machen odernur noch auf gut glück zu tvs schicken??
Oder soll ich mich doch lieber an einen Reflow wagen und auf die garantie verzichten? :???

Sorry das mein erster Post gleich so lang werden musste!

vielen Dank im Vorraus

scarfi

moin,

echt übel und asi wa dir da passiert ist!
ist das noch ne ps3 phat? (habs jetzt nicht ganz rauslesen können, bin auch noch etwas benebelt (starke medikation).
aber ich hab ne idee. vielleicht. wenn es ne phat ist: wir müssten es irgendwie hinkriegen und dir da noch die 3.15 firmware draufmacen. also irgendwie das teil so heiss kriegen, dass der ylod für kurze zeit verschwindet. also irgendwie das teil lauffähig bekommen, ohne die kiste zu öffnen (siegel) , wegen der garantie.
dann die 3.15 draufmachen und das teil so zu tvs schicken, natürlich mit den üblichen kopien der rechtsbelehrung an das tvs-team!
....das hat wohl bei vielen funktioniert, in der vergangenheit.

in dem schreiben sagst du unter anderem, dass du die ps3 hauptsächlich für linux nutzt/nutzen willst und unter keinen umständen da ne anderen firmware drauf haben willst. schliesslich ist das dein gutes recht! alles was in richtung 3.41/3.55 firmware angeht (klar) , werden die zu verhindern wissen und dir natürlich die allerneueste firmware draufknallen, damit du homebrewtechnisch nichts mehr reissen kannst.
naja.
wenn du glück hast und derjenige, der dein paket erhält und bearbeitet (hoffentlich), geistig nicht ganz auf der höhe ist, oder vielleicht insgesamt "ganz cool drauf ist", wird dir dann das board tauschen/fixen und dir ne ps3 mit der firmware 3.15 zurückschicken.
die updatest du dann natürlich wieder auf 3.41/3.55/rebug/whatever du willst ;)

so konnte man das vor einer (okay (vielleicht) nun doch etwas längeren) zeit mit denen noch machen. ...hatte ne kleine auszeit, lebenstechnisch, deswegen kann ich dir das hier nicht mit gewissheit sagen.

was meinen die schlauen köpfe hier?

andere alternative wäre eben selbst versuchen, das teil wieder ans laufen zu kriegen. wo du hier mit absoluter sicherheit den allerbesten support bekommen würdest. die jungs hier haben echt plan und sind auch noch cool drauf!

aber das wäre doof, schliesslich hast du noch garantie auf dem ding, bei dem abzockerschuppen "tvs".

ich hoffe mein geschwurbel ergibt sinn.....*kaffee mach*

hide

die idee mit dem heiß machen ist wenig klug, denn ohne Spuren zu hinterlassen bekommt man den ylod auch nicht kurzzeitig gefixt.

Solange du keine CFW drauf hast, sollten im nand eigentlich keine Spuren sein

scarfi

jo dachte ich mir schon. tvs sieht das mit dem jailbreak nicht ganz so eng wie man glaubt/befürchtet. gut, solltest vielleicht nicht grad alle deine "sicherheitskopien" auf der platte lassen/haben.
im schlimmsten fall würden die dir ne belehrung mitgeben, in der die nahegelegt wird, den scheiss in zukunft zu unterlassen, damit das "playstation network" und die arme firma sony finanziell nicht drunter leidet (der saftladen).

brasileiro möchte natürlich wieder eine "heile" ps3 haben, die er prinzipiell von tvs durch die garantie auch wieder bekommt.
nur werden die auf jeden fall hingehen und seine ps3 updaten, sodass der wert (für brasileiro) und vielleicht auch der spass dadurch ein wenig flöten geht.
deshalb die idee mit der 3.15 firmware, da man da noch sagen kann "ja, öhm, LINUX muss bleiben, yeah" ...ihr wisst was ich meine ;)

hide

aber ohne die Garantie zu gefährden sehe ich da keinen vernünftigen Weg.

scarfi

okee, schade!
was für optionen hat der jung dann noch? wär doch echt kacke, wenn er die repariert mit fw 3.60 zurück bekommt.
weil reparieren werden die die auf jeden fall, wenn da kein haufen an sicherheitskopien drauf ist.

ausserdem...@brasileiro: da ist fw3.41 drauf? mit dongle? dann sollten da eigentlich keine "gefährlichen" software-spuren zu finden sein, denn die dongle-hacks laufen ja nur im RAM ab. neustart=jungfräulich
platte rausnehmen , partition löschen (mit nem nuller-tool) und wieder einbauen. rechtsbelehrung und mehrfach betonen, dass du da firmware XY( <-- die du haben willst) drauf haben willst.

...aber schreib bloß nicht : jo, die neue 3.55kmeaw oder so ;)

helloworld

Also ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie durch downgrade gebrickte Konsolen zu TVS geschickt haben.
Ist eigentlich auch egal, da du deine eigene Konsole eh nicht wieder bekommst, sondern ein austausch Gerät.
Und TVS wird es mit Sicherheit egal sein ob Du da illegale Software draufhast oder nicht.
Ist doch schließlich nicht Sony ;)

scarfi

jo, in der regel machen die einfach. es ist aber nie verkehrt, die rechtsbelehrungen (an tvs) dazu zu legen.
aber der gute brasileiro will ja keine getauschte/reparierte mit fw 3.60 zurückbekommen. zumindest dachte ich das zwischen den zeilen rausgelesen zu haben ;)
deswegen die überlegungen.
stress wird er wegen nem (permanenten?) jailbreak sowieso nicht (wirklich) bekommen....es sei denn, sony fängt auch da jetzt an, einen auf asi zu machen....

jailbreak....das unwort des jahres, neben "app" und "ich geh mal in die cloud" <-- könnt ich knochen kotzen, wenn ich das höre ;)

brasileiro

erstmal danke für eure Antworten.

Musste erstmal ausschlafen deswegen melde ich mich jetzt erst.

@scarfi ja es wäre echt schade wenn die mir ne neue mit FW 3.60 schicken würden :-\. Aber wie soll ich sie den ohne Spuren zu hinterlassen wieder ans (kurzzeitig) laufen kriegen.
Kann ich nicht in der Rechtsbelehrung auf die FW 3.41 bestehen? Hab ja keine Einverständiserklärung für ne höhere FW zugestimmt.  :???
Ich hab ja mittlerweile die originale 40 gb festplatte wieder eingebaut, hatte damals als ich die Austauschkonsole erhalten habe sofort ne 320 gb reingetan. Deshalb dürften ja keine "Spuren" mehr sichtbar sein, oder?

Es ist echt ärgerlich, das Internet ist zwar voll von Betroffenen des Ylod, aber im meinen Bekanntenkreis haben ca. 8 Kumpels ne Phat und die haben nichtmal ein lüfterproblem geschweige denn jemals einen Ylod gehabt. Naja vielleicht klappt es ja mit der nächsten :<<

Werd sie nächste Woche dann leider eintauschen müssen :-\

sollte ich beim den Austausch auf ein anderes Model drängen, eins was villeicht nicht so anfällig ist? Welches käme hier in Frage? bzw. habe ich überhaupt erfolgsaussichten??

Takeshi

Ich hab jetzt nur den ersten Post gelesen, für den Rest hab ich grad keine Zeit.

Ich würde sie einschicken. Es sind zwar Daten auf dem Flash gespeichert, aber normal reparieren die ja nicht deine Konsole und schicken die zurück, sondern werfen die in eine große Kiste und nehmen eine neue aus dem Regal. Die werden also deine einschalten und sehen, dass sie einen YLOD hat. Dann stellen die fest, Garantiesiegel nicht beschädigt, gucken vllt einmal kurz rein, nehmen vllt auch Messungen vor und sehen dann, dass es ein klassischer YLOD ist (also nicht durch einen Brick), geben dir eine neue.

Es KÖNNTE auch passieren, dass sie deine reparieren oder, dass sie den NAND auslesen und überprüfen, bevor da was repariert wird. Aber das glaube ich eher weniger, darauf würde ich es an deiner Stelle wohl ankommen lassen.

baumi1986

Bei TVS bekommst du auch ne neue Firmware drauf, wenn du sie austauscht.