Welchen Lüfter?

Begonnen von Nudelsose, 07. April 2011, 10:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Ja das du das gemacht hast weiß ich. Ist bei deiner Version auch bitternötig. Hab ich bei meinen V2 gemacht obwohl die nichts hatten, einfach um in dem Glauben zu sein das sie besser gekühlt werden. ;D Hatten bis jetzt auch keinen YLOD.
Ich meinte Takeshi bei seiner V6.
Ich kann morgen mal schauen ob ich nen 15er über habe und mich dann melden.
Zum Lautstärkeempfindlichkeitvergleich... Ich hab noch eine Slim 21 A und finde auch die laut. Hat die Version auch jemand und kann das bestätigen oder bin ich einfach zu empfindlich?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Nudelsose

Ok wäre cool wenn du mal wegen dem Lüfter guckst =) ich habe ja nur den 15er aus meiner kaputten v2.
Ich habe mal in nem MediaMarkt eine Slim gesehen die hat auch ausm letzten Loch geschrien :D

KKA

Ist denn der 15er wenn du ihn in der Hand drehst deutlich zu hören schleift oder eiert? Wenn nicht, wird ein anderer 15er kaum was bringen da es dann wohl an deiner Playstation liegt.

Ja nur gibt es von der Slim ja auch schon wieder verschiedene Versionen und andere Kühlungen.

Nudelsose

Ich probier es mal =) ich bau mal kurz den 15er ein =) werde nachher berichten ;)

KKA

Schau ihn dir aber auch so genau an. Vorallem dreh in mal in der Hand und halt mal die Lauscher ran ;D

Nudelsose

So er ist verbaut. Habe ihn mal in der Hand gedreht und den Tailsmoon auch, ich habe den Tailsmoon als lauter empfunden. Naja ich lass sie mal ne halbe Stunde laufen und dann Berichte ich was Sie sagt =)
Bei mir is die totale Hitze im Zimmer ich habe fast 25 Grad trotz offenen Fenster

KKA

Und die Heizung steht auf fünf ::)

Nudelsose

:D die Heizung ist aus :D ich hab ein recht kleines Zimmer und da wird es bei ner laufenden Konsole, Tv, 5.1 und PC schnell warm ;) habe sie jetzt mit dem 15er laufen, würde sagen sie ist nochmal etwas leiser. Sie dreht auf Stufe 3. Habe etwas Fifa gespielt und wie gesagt fast 25 Grad. Denke das ist echt super so wie sie jetzt ist! Sie säuselt leise vor sich hin. Da freut man sich gleich doppelt ne 60er PS3 zu haben ;) Ich denke nur so ein Delta oder ein noch besser 15er würde jetzt noch ruhiger sein. Was ich nur etwas "erschreckend" fand. Die Konsole lief jetzt seit ca 20 Uhr ununterbrochen bei mir und als ich sie gerade aufgemacht habe war sie schon sehr warm von innen, das ist aber normal oder?

Gruß Robert

Takeshi

Das ist normal, die CPU und GPU läuft auf ungefähr 65°C.

KKA

Ja ist ganz normal. Einen leiseren 15 gibt es meiner Meinung nach nicht. Höchstens einen mit einem weniger abgenutzdem Lager. Aber das würde man schon hören wenn man ihn schnell in der Hand dreht.
Ich würde es so lassen.
Stufe drei ist ja auch schon ein bißchen. Bist du sicher das es Stufe 3 ist. Hörst du zwei Lüfteranstiege?
Meine laufen nämlich immer auf Stufe 2 egal wie lange an oder wie warm. Naja ist auch immer unter 30 Grad bis jetzt. Mal sehen was im Sommer ist.

Hatte die Konsole den schon mal einen "YLOD" oder mal reflowed worden?

Nudelsose

Dann ist ja gut =) also ich glaube leiser bekommt man sie nimmer wobei Leise langsam in den Berreich von pingelig geht ;) sie flüstert rum natürlich in ganz ruhigen Stellen hörbar aber absolut nicht störend! =) Man wie ich mich freue! Jetzt hoffe ich nur das alles lange durchhält und mich kein YLOD oder ein Laufwerksdefekt ereilt =) Falls aber jemand noch nen Delta findet und los werden will :P ich würde ihn bestimmt nehmen :D

Nudelsose

Zitat von: KKA am 08. April 2011, 00:28:14
Ja ist ganz normal. Einen leiseren 15 gibt es meiner Meinung nach nicht. Höchstens einen mit einem weniger abgenutzdem Lager. Aber das würde man schon hören wenn man ihn schnell in der Hand dreht.
Ich würde es so lassen.
Stufe drei ist ja auch schon ein bißchen. Bist du sicher das es Stufe 3 ist. Hörst du zwei Lüfteranstiege?
Meine laufen nämlich immer auf Stufe 2 egal wie lange an oder wie warm. Naja ist auch immer unter 30 Grad bis jetzt. Mal sehen was im Sommer ist.

Hatte die Konsole den schon mal einen "YLOD" oder mal reflowed worden?

Das schöne ist ich kann sagen woher die Konsole kommt und das sie aus "erster Hand" ist. Muss kurz etwas ausholen, ich hatte ursprünglich eine PS3 bei Ebay gekauft. Lief ohne Porbleme (Siegel war auch dran) sie war halt nur sehr laut und innen Staubig. Dann hatte ein Arbeitskollege seine PS3 (jetzt meine) und sie hatte einen Laufwerksdefekt. Also habe ich sie sehr günstig erstanden von ihm. Aus irgendeinen Grund ist dann bei meiner EBAY-Konsole etwas durchgebrannt was das Laufwerk nimmer erkennen lassen hat. Takeshi war mir da auch mit löten behilflich. Also baute ich das Laufwerk meiner Ebay-Konsole in die vom Arbeitskollegen und sie ief wieder wie ne eins nur halt laut wie ein Föhn. Dann habe ich die Paste am RSX gefixt und auf den IHS des RSX und des Cells allerdings ohne erfolg. Die Konsole lüftete auf Stufe 4 oder noch höher und war sehr laut. Jetzt gestern habe ich dann wie schon beschrieben den Cell IHS entfernt und die WLP erneuert und siehe da sie flüstert vor sich hin. Du könnstest recht haben das sie auf Stufe 2 läuft. kann das immer schwer auseinander halten. Ich denke ich lass den 15er drinnen, der scheint noch sehr gut erhalten zu sein obwohl er schon gelaufen ist.
Zu deiner Frage in kurzform, die PS3 hatte noch keinen Ylod bzw wurde auch nochnie reflowt.

KKA

Das sind die besten Konsolen  CECHC04 und Reperatur und Paste unter den HS getauscht.
Musst du nur noch die Southbridge machen ;D

Nudelsose

Zitat von: KKA am 08. April 2011, 00:38:52
Das sind die besten Konsolen  CECHC04 und Reperatur und Paste unter den HS getauscht.
Musst du nur noch die Southbridge machen ;D

Und was soll die Bridge noch verbessern? Wäre jetzt nur doof wenn ich das mache und dann mir dabei ein missgeschickt passiert... zudem ist es wohl schwer den IHS dann noch zum halten zu bringen oder?

KKA

ne Lass das lieber. Ist zwar leichter als beim Cell, Aber dadurch wird die PS3 nicht mehr leiser