Ps3 Cecha01 :) Jupp die erste und Sie geht nicht an

Begonnen von [[OD|N]], 05. April 2011, 21:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

in-vino-veritas

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg36688#msg36688 date=1304889621]
Also hier ist einer im Forum.. name vergessen... der schrieb mir das es mit etwas drücken dann doch passen würde.

Entsteht dann nicht ein größerer Wärmestau?

Takeshi

Die Kühlung erfolgt an der Stelle kaum durch den kleinen Luftraum, sondern durch den Metallrahmen (der führt Wärme ab) und Luftdurchfluss, der da aber glaube ich nicht vorhanden ist.

in-vino-veritas

Zitat von: Takeshi am 09. Mai 2011, 12:04:09
Die Kühlung erfolgt an der Stelle kaum durch den kleinen Luftraum, sondern durch den Metallrahmen (der führt Wärme ab) und Luftdurchfluss, der da aber glaube ich nicht vorhanden ist.
Habe gelesen, dass es durch die Abwärme der Festplatten mit der Bauhöhe von 12,5mm zu Freezes kommen kann!?

Takeshi

Kann ich mir, wie schon aufgeführt, nicht vorstellen.

[[OD|N]]

hide

[[OD|N]]

Also die Theorie hat sich in der Praxis leider nicht bestätigt.

Theorie war:

ein BMD-001 platine (usa) gegen eine BMD-001 platine (eu) auszutauschen sie mit der Console neu verheiraten und danach kann die Ps1/2 etc abspielen.

Theorie is busted :)

Geht nicht.

Lustig war ja als ich in 2.30 war, hat er die eu platine schon so geschluckt und wollte von Midnight club dub edition die neue FW aufspielen... hmm interessant, vllt haette ich die nicht mal neu verheiraten muessen.

Also wo zum fuck hat Sony die information abgespeichert.

hide

ich denke dass die auf dem Mainboard irgendwo fest verdrahtet sind. Wenn man ne v1 will die alle Regionen abspielt hilft wahrscheinlich nur ne debug konsole

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 14. Mai 2011, 12:08:00
ich denke dass die auf dem Mainboard irgendwo fest verdrahtet sind. Wenn man ne v1 will die alle Regionen abspielt hilft wahrscheinlich nur ne debug konsole

Vllt ein Jumper... können ma ja noch druecker diskutieren :D

edit:
Vermutlich eher ein Block im Flash der nicht veränderbar ist, das könnte man aber doch mit einem Infectus und Dump herraus finden ?

Takeshi

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg37040#msg37040 date=1305364628]
ein BMD-001 platine (usa) gegen eine BMD-001 platine (eu) auszutauschen sie mit der Console neu verheiraten und danach kann die Ps1/2 etc abspielen.

Theorie is busted :)

Geht nicht.

Hab ich mir schon gedacht, denn das ist ja Software mit dem Regioncode, das macht die PS3 Firmware.

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3096.msg37043#msg37043 date=1305368403]
Vllt ein Jumper... können ma ja noch druecker diskutieren :D

Ganz bestimmt :P
Das ist ja genau so gut wie die Theorie mit den Jumpern im Laufwerk, mit denen man einstellen kann, ob Kopien laufen oder nicht.

[[OD|N]]

Zitat
Ganz bestimmt :P
Das ist ja genau so gut wie die Theorie mit den Jumpern im Laufwerk, mit denen man einstellen kann, ob Kopien laufen oder nicht.

Das war ja auch nicht ernst gemeint :D

Ne USA hat ja 0x82 und eine EU 0x85  (oder so aehnlich)
Also wo meinst du den das diese informationen versteckt sind ?
Weil in der Firmware stehen alle drin, also muß beim flashen einer der FW doch sagen hier du mußt z.B für 0x82 flashen.

Takeshi

Mir schon klar, dass das nicht so ernst gemeint war.

Keine Ahnung, wo die Daten stehen.

[[OD|N]]

Ich brauche wohl doch neue schalter für das Laufwerk, nach 1 monat zickt es nun wiederrum.
Also gleiches Problem, hat einer noch so eine Platine günstig abzugeben o. kennt einen billigen shop ?

Ich habe auch noch ersatzteile die ich zum tauschen anbieten könnte z.B glaube hier liegen noch 2 einschaltleisten rum und bluyray anschlußkabel..

hide

ich hab noch ne Laufwerksplatine aus ner v1, die kannst du gerne haben.

Ich bin bis Montag in Berlin, aber danach kann ich se dir schicken falls du interesse hast

btw. wieso verschärbelst du das Gehäuse?

Takeshi

Er braucht nicht die Laufwerksplatine (BMD-001), sondern die kleine Platine im Laufwerk mit den 3 Schaltern drauf.