V2 YLOD: Noob Fragen

Begonnen von nyck, 04. April 2011, 09:24:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Ich habe gesagt das er es zum testen ohne WLP und HS machen kann und ich habe auch gesagt das er sie danach sofort wieder ausschalten soll...

Takeshi

Ich zitiere noch mal.

Zitat von: helloworld am 07. April 2011, 10:32:24
Das ganze kannst Du auch ruhig ohne Kühlkörper machen.
Wenn die Konsole anläuft kannst sie ja wieder schnell ausschalten bevor sie warm wird, aber das warm werden dauert in der Regel schon ein paar Minuten.

Da schreibst du, dass er im Grunde die Konsole mehrere Minuten komplett ohne Kühlkörper betreiben könne, da es ja so lange dauert, bis sie warm wird. Und das stimmt einfach nicht.
Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast, aber ich kann mir dann durchaus vorstellen, dass jemand anderes das genau so versteht wie ich und es dann so macht. Und da fliegt dir mit etwas Pech der RSX um die Ohren.

nyck

:) Um die Gemüter zu beruhigen: ich mache heute abend den/das IHS vom Cell ab (Klingen gekauft), reflowe, erneuere die WLP und baue das Ding dann wieder zusammen. Danach schalte ich es an. Falls die Playse dann nicht funktionieren sollte (wovon ich mal ausgehe) spende ich das Ding an Takeshi, sofern er sie haben will.

@Takeshi
benutzt Du denn ein externes Netzteil zum testen, oder das von der PS3?

WalidBang

Wow, das nenn ich mal schnellen Versand, vorgestern überwiesen. Heute war schon das Kolophonium da :)
Die konsole funktioniert wieder einwandfrei.
Danke an Alle für den tollen Service :)
mfg

nyck

@walid Geiler Typ, Du. Glückwunsch!  ;D

Takeshi

Zitat von: nyck am 08. April 2011, 14:44:55
@Takeshi
benutzt Du denn ein externes Netzteil zum testen, oder das von der PS3?

Ich nutze das der PS3, müsste sogar auf einem Bild zu sehen sein.

Wenn es nicht funktioniert, was ich nicht hoffe, nehme ich sie natürlich gern ;)

nyck

Zum Abschluss sei gesagt: jetzt habe ich das mit dem Cell verstanden :)
Hat mit einer Rasierklinge wunderbar geklappt das HS runter zu nehmen. War allerdings gewöhnungsbedürftig mit einer Kombizange da ran zu gehen.

Trotz allem haben alle meine Bemühungen die PS3 zu retten nicht gefruchtet. Ich fürchte, dass da noch etwas ganz anderes war... in jedem Fall habe ich während meiner Reparaturzeiten sehr viel über die Konsole gelernt.

@Takeshi Die PS3 spende ich Dir aus Dank für euer tolles Forum und die Hilfe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Board ziemlich zerschrotet habe, da ich noch ein paar Sachen probieren musste. Die Festplatte bekommste leider nicht, die brauche ich noch. Aber wenn Du den Rest haben willst (v2 mit kaputtem Cell, ohne Festplatte, aber mit Lüfter, Netzteil, WLan und Resetplatine, Bluraylaufwerk), dann schicke mir eine PM.