Kein Recovery Menü / Kein Bild am HDMI/Komponenten Eingang

Begonnen von Th4nd0r, 01. April 2011, 13:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 02. April 2011, 21:29:52
RSX kann sein, aber da es über den Multi geht, glaub ich weniger fest daran. Ist die HDMI Buchse OK?

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Das sind getrennte Leitungen zum HDMI-Chip und D/A Wandler (AV). Wenn nun einer der Kontakte zum HDMI Chip unterbrochen ist, geht HDMI nicht, aber AV.

Wegen dem Ton: Ich weiß grad gar nicht, wo der her kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der aus der GPU kommt.

helloworld

Der Ton wird auch über den RSX erzeugt.

Welche Firmware Version ist eigentlich auf der Konsole?

Also ich kann mir gut vorstellen das ein Reflow bei der ganzen Geschichte helfen würde.

RalleBert

Zitat von: Th4nd0r am 03. April 2011, 11:25:21
80 Euro für das gute Stück das ich für die PS3 bezahlt habe ist nicht Teuer gewesen

Das ist wohl persönliche Einstellung. Bleibt dann abzuwarten, was der Shop noch kostet, wenn Du dort eine Reparatur machen läßt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Th4nd0r

Naja ich wollts nur mal erwähnen da mir andere Forumen empfehlen das Teil zu verkaufen  :<<
Aber mal back to Topic, glaube langsam auch das es auch an der RSX liegt.

Kann doch kein Zufall sein -.- hab das Teil jetzt mal eine Stunde laufen gelassen mit "Uncharted 2" und siehe da, plötzlich kommt wieder das komische Rauschen.

Hab wieder ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=F-8IPsQZ1sA

ab 0:00 bis 1:10 zu hören, dann wirds wieder ganz Still oO als ich dann das Spiel beendet habe, hat die PS3 dann zwei mal gepiept, statt das Spiel beendet, hat es einfach neugestartet .

Firmware war 3.55 von Sony drauf, hab auch wieder die selbe Firmware hingeklatscht, naja hat auch nix gebracht.

Takeshi

Hast du mal versucht auf HDMI umzustellen, wenn die PS3 warm ist?

Ob sich das lohnt die PS3 zu reparieren hängt ja weniger davon ab, was du dafür bezahlt hast, sondern, was eine vergleichbare Konsole denn JETZT kosten würde.

Th4nd0r

Grad eben versucht, selbes Resultat ..
Hmm.. dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als das Teil reflowen zulassen?

Takeshi


Th4nd0r

#22
Haha war eben dort im Laden.
Ihr glaubts nicht, ihr hattet 100 % Recht, ich hab echt lange nicht mehr so gelacht, was der Typ mir da verdrehen wollte. Unglaublich!

Gehe dort so hin, und das war ein sehr eigenartiger Typ, der wenig gesprochen hat.
Naja erstmal Hallo gesagt .. einfach mal ignoriert war in der ETAGE, einfach eiskalt ins Keller gegangen wo er auch die ganzen Sachen repariert, gut dachte ich mal, ich geh mal in den Keller oO, dort war er auch und hab gemeint das ich ein Problem mit der PS3 habe, aber darum gings mir einfach garnicht, wie er ist ^^

Ich gab dort meine PS3 ab, und meinte ja der HDMI Anschluss ist möglicherweise Defekt, einige Grafikfehler und kein Sound.

Dann meinte er das ist eine 40er .. meinte nein die 80er Version, okey man kann schlecht Version sagen.
CECHL04

Kann man sich auch mal irren und nicht alle Versionen wissen, okey.

Er hats über Scart angeschlossen..

Erstmal hat er 5 Minuten lang im Menü rumgespielt nach den Sound Einstellung, der hält mich doch für BLÖD!

Als hätte ich es dort nicht schon versucht, ohman.
Klar kann man schauen, aber so lange -.-, hab auch die Einstellung zurückgesetzt.. vorher.

Dann versucht er ins Recovery Menü reinzugehen, ich habe gemeint das es nicht funktioniert, und möglicherweise mit den GPU einen zusammenhang hat, da es ja an den Spielen irgendwie Grafikfehler produziert.

Öh ja, hat er auch irgendwie ignoriert  ;D hat auch nichts dazu gemeint.

Dann kommt der das beste, eine gepatchte Firmware wurd eingespielt,meinte er.
Ab dem Punkt dachte ich nur noch, ohman wo bin ich den hier gelandet -.-.

Ich habe betont das da garkeine drauf ist (Erst dann hat er endlich mal etwas gesagt ..), und ich selber sogar die Firmware neu installiert habe ist die 3.55.

Sonst wären dort auch Menü Punkte da, wie ihr wisst das bei einer CFW das unter Spiele, zwei Menü Punkte ist das man Programme öffnen kann, der meint nö man kann das auch Bearbeiten das es nicht angezeigt wird, und dein Recovery Menü ist auch zerschossen.

Okey das kann sein, aber halte ich für 99 % Unmöglich, das an der PS3 irgendwelche dummen Versuche gestartet wurde, und er selber meint " Ja es gibt sau viele Firmware, da kannste nicht wissen was daran gemacht wurde " Aha.. dachte ich dabei nur.. sicher sicher.

Ich dachte? Was zum Teufel, was will der mit diesen Mist damit sagen ???

Das lustige bleibt ja, es war keine CFW drauf ... bzw war nie drauf.

Sonst würde auch eine Meldung kommen das keine Festplatte angeschlossen ist, wenn keine angeschlossen ist, da braucht man kein Recovery Menü. aha, also auch die Funktion gelöscht das die HDD nicht erkannt wird .. ist klar!

Ich behaupte immer noch das es an der GPU liegt, die Grafikfehler sind ja nicht aus Zufall da.
Deswegen könnte es auch sein das es einfach nicht alle Signale verarbeiten kann und auch kein Bild vom Recovery Menü zeigt.

Dann meinte ich ja legen sie mal ihren Stick rein und installieren sie die Firmware neu, der meint das geht nicht über die Systemaktualisierung da es Sony gefixt hat, das kann doch garnicht wahrsein, man kann doch eine Firmware die schon drauf ist, erneut drüber spielen ohne Recovery Menü, der meint dann war da vorher eine niedrige Firmware drauf, deswegen ging es auch.
War aber nicht der Fall ;)

Das hat doch nix mit der gepatchten Firmware zu tun..
und meinte Nein das stimmt nicht, ich selber hatte mal einfach die Firmware 3.55 draufgemacht nochmals, hat er auch gemacht ohne Mucks, aber die Firmware war wohl drauf deswegen hat die Installation auch nur 30 Sekunden gedauert als er es auf die Platte kopiert hat.
Es hats ich sags mal so, einfach mal neuinstalliert.

Hat er nicht geglaubt.

Dann tut er seinen Stick rein wovon ich nicht mal weiss welche Firmware drauf ist, angeblich die 3.55 und meinte es funktioniert nicht.

Kam auch eine Meldung vonwegen nix Gefunden oder sowas, und er meinte Siehste es geht nicht.

Dann wollte er die Firmware 3.56 draufmachen, und ich fragte zur Sicherheit, und was wenn es da auch nicht geht?

Nun dann ist der Audio Chip defekt oder die Anschlüsse, okey das könnte sein, aber mit der Theorie von der GPU glaubte er nicht, müsste trotzdem Ton übertragen meinte er bzw er sagte das die GPU damit garnichts zu tun hätte, das der Soundchip dafür verantwortlich wäre -.-, dann wollte er die Firmware ausprobieren, er hat dann geguckt obs erkannt wird und dann stand auch dort das er eine Firmware gefunden hat, dann hab ich gemeint Nein ich lass es dann, und bin dann einfach gegangen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diesen Kindergarten hatte, sowas habe ich nie erlebt!

Der hätte bestimmt noch daran irgendwie gefuscht und mir ne Defekte Konsole gegeben, bei dem nichts mehr geht, wuder auch immer mehr misstraurisch   :<<

Hab auch gemeint das es doch mit der GPU einen zusammen hang hat, und ich auch meinte das ein komisches rauschen kommt, der so nein das kann nicht sein es müsste ein Ton kommen, und hab auch gemeint wenn man etwas länger wartet kommt ein Rauschen ???

Der hört mir garnicht zu bzw glaubt mir mit dieser Theorie garnicht.

Bin echt mit den nerven am Ende, so ein komischer Kauz das gibts doch garnicht ey.

Er meinte auch ob da wichtige Daten drauf wären, hab gemeint ne sind garkeine.
Dann wollte er die Festplatte formatieren ob es dann funktioniert, hat er irgendwie nicht gemacht, bzw ich hatte sie selber mal über die PS3 neugemacht, wollte er stattdessen ne neue Firmware drauf hauen.

So, wollte NOCHMALS fragen ob es hier jemanden gibt, der solche Fehler beheben kann?
Also ich gehe NIE wieder in diesem Shop rein, obwohl das meine Freunde empfohlen haben.

Hab auch gesehen wie das aussieht, richtiger Modding Lager mit sehr vielen Xboxen, also echt, sowas von verarschen lass ich mich von dem garnicht ...

Sorry das ich so aufbrausend herkomme und wild ins Forum reinposte, aber das wollte ich mal los werden.
Also echt ey  ;D

Vllt gibts da jemanden der die PS3 machen kann, ich kann warten .. bzw hab mal ein Jahr lang auf zwei Konsolen gewartet -_- naja, ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach mal ganz normal unterhalten lässt und nicht mit einer komischen Theorie hervor ruft.

Naja, hab wohl was gelernt aus der Sache .. Nicht alle Läden sind so, aber das ist meine erste Erfahrung, ich kann es einfach nicht fassen -.-

Die PS3 habe ich mal geöffnet, aber nur den Deckel entfernt und mal geschaut von oben ob alles Okey aussieht, Nichts wurde ausgeschraubt oder was gefuscht, nur das obere Deckel entfernt wollte mal schauen ob da irgendwas ist, evtl.

Sonst ist sie im TOP Zustand, nichts daran gemacht!

helloworld

Das Problem ist einfach, wenn es einer von hier machen soll, kannst Du keine Garantie oder ähnliches erwarten.
Mit Glück funktioniert sie wieder, mit Pech nicht...

Th4nd0r

Ich gehe auf das Risiko ein, wie sagt man so schön.

No Risk, no Fun.

Kann ich mir auch gut vorstellen mit der Garantie, aber was soll ich denn machen? Einfach nix machen, würde ja nix bringen.

Naja, fallst es nicht funktionieren sollte.

Werde ich es als Defekt verkaufen, auch wenn nicht das ganze Geld zusammen kommt, kann man schon ein wenig Dafür bekommen, schon allein wegen dem Laufwerk, denke ich mal.

Also würde ich mir es zu trauen es hier einem Vertrauenswürdigen abzuschicken .. nicht wieder so einer wie aus dem Laden, das fand ich einfach nur ne Katastrophe.

helloworld


Th4nd0r


Takeshi

Zitat von: Th4nd0r am 12. April 2011, 16:03:40
Erstmal hat er 5 Minuten lang im Menü rumgespielt nach den Sound Einstellung, der hält mich doch für BLÖD!

Als hätte ich es dort nicht schon versucht, ohman.

Kommt vor, dass jemand das nicht hin bekommt. Es wäre eher schlecht das nicht zu überprüfen, aufwendig nach einem Fehler zu suchen, der gar nicht existriert, weil es einfach an der Einstellung liegt.

Zitat von: Th4nd0r am 12. April 2011, 16:03:40
[...] er sagte das die GPU damit garnichts zu tun hätte, das der Soundchip dafür verantwortlich wäre -.-

Damit hat er glaub ich auch Recht. Irgendwo gibts ein mini Datenblatt zur Southbridge und die hat glaub ich AC'97 integriert. Dass der Soundchip defekt wäre, ist aber ein Witz, es gibt ja gar keinen.

Aber sonst stimmt deine Einschätzung schon, sieht mir auch nach Vollpfosten aus.

Th4nd0r

Haha, ja schon.

xD Naja gibts hier ehrlich keinen der sowas mal studieren konnte und probieren könnte was die Fehlerursache ist?

Ich meine mehr kaputt machen geht da ja nicht, wenn man da vorgeht und ausprobiert, kenn mich mit dem Kram nicht aus mit der Heatgun usw.
Oder kennt ihr einen wirklich guten Seriösen Shop der sowas machen kann? Oder sind wohl alle mist :(


Takeshi

Es ist ja bekannt, dass es an der GPU liegt, wenn du Grafikfehler hast. Da gibts nichts zu studieren.