PS3 Laufwerk problem

Begonnen von muddy, 23. März 2011, 13:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muddy

Habe neulich bei ebay neuen Laufwerk gekauft habs umgetauscht aber funktioniert immer noch nicht woran liegt es bitte um hielfe

Takeshi

So, und jetzt das ganze bitte nochmal mit Informationen im Satz, damit man auch was dazu sagen kann.

muddy

Also mein alter Laufwerk hatte ein Laser Schaden daher hab ich mir bei ebay einen Neuen bestellt der angekommen ist hab den neuen grade angeschlossen aber der lisst trotzdem keine cd woran liegt es ? CECHJ04 model . mit laufwerk ist eigentlich das teil gemeint wo der laser ist und die cd rein raus geht ..:)

helloworld

Das kommt leider öfter vor das der "neue" Laser auch defekt ist.

Hast Du denn alle Kabel wieder ordentlich angeschlossen?
Was passiert denn wenn du eine CD ins Laufwerk schiebst, wird sie eingezogen?
Dreht die CD nachdem sie vom Laufwerk eingezogen wurde?

muddy

Ja alles ging bis jetzt jetz nimmt er die Cd nicht mehr rein .. :( echt traurig heute is des teil angekommen von ebay verkäufer meinte noch wäre Alles Funktionsfähig und bla bla halt hoffe auf hielfe

helloworld

Dann hast Du das Laufwerk wohl nicht richtig zusammengebaut...

Hier wird beschrieben wie Du den Laser tauschst und das Laufwerk auch wieder richtig zusammenbaust:

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=294

muddy

Naja Cd nimmt er immer noch nicht -.- :??? :???

helloworld

Dann hast Du es wohl immer noch nicht richtig gemacht...

Was passiert denn genau???

Beschreib doch mal den ablauf und lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen

muddy

Also des problem ist halt es passiert garnix ich verushc cd rein zumachen und es geht nicht rien er nimmts nicht an habs mehrfachab gebaut und zusammengebaut und angeschlossen  funktioniert einfach nicht

Takeshi

Das hat mit dem Laser auch gar nichts zu tun.

Das heißt das Laufwerk macht echt NICHTS? Keinerlei Lebenszeichen, wenn du da eine Disk rein drückst?
Leuchtet die blaue LED? Hast du mal die beiden Kabel vom Laufwerk zum Board überprüft?

muddy

Also es kam heute an hatte es angeschlossen da hats die Cd noch genommen aber die cd nicht gelesen dann hab ich es genauer hinein gekukt und alles war zumindest in ordnung in meien augen 
als ich es wieder anschließte hat er die cd nicht mal mehr angenommen das heißt konnt nicht rein schieben ...was nun ??? :???

zwieb346

Was passiert denn wenn du länger im Betrieb auf eject drückst? hört man da was?
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

muddy

So bin wieter gekommen er nimmt cd wieder rein und gibt sie auch wieder raus jetzt hab ich des problem das es noch nicht liest aber ist ein nigelnagel neues laufwerk mit neuem laser ...

muddy

ja nimmt er die cd aber macht laute geräusche beim reinmachen  als obs hängen würde drine kann mir da jemand was daszu ssagen ?

zwieb346

gut meine erste vermutung war das das driveboard en maken hat das ist aber jetzt auszuschliesen....hast du die mechanik auf eine neutrale position gebracht (0 stellung)? naja neues lw kann schon sein aber  den Laser bezweifele ich da es keinen neue Laser gibt höchstens aufbereitet und da muss man schon glück haben einnen zu erwischen der funzt.....
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....