Nintendo DS lite Fälschung?

Begonnen von otisdriftwood, 21. März 2011, 21:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

Heute kam in Galileo ein Vergleich mit billig China Kopien. I Phone und I Box waren natürlich ein Reinfall (ist ja auch beim original), aber der Nintendo DS lite war exakt gleich groß, aufs Gramm gleich schwer und hat sich, ok sehr subjektiv halt, laut Reporter gleich angefühlt. Der Touch Screen hat gleich reagiert und original Spiele konnten problemlos abgespielt werden. Für den halben Preis.
Am Schluss wurde von einer "Expertin" nach dem "aufschrauben" des Gerätes(immerhin bis zum Akku; lol) am Nintendoschriftzug auf dem Akku festgestellt, dass es ein Fälschung ist.
Hat das vielleicht zufällig jemand gesehen und aufgepasst wo genau das bestellt wurde? Kann auch sein, dass es gar nicht gesagt wurde.

Takeshi

Das wundert mich aber, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vom DS Lite gibts eigentlich alles als 1:1 Nachbau, bis auf das Mainboard. Egal ob Gehäuse, Display, Touchscreen, Kabel, alles. Ist ja echt lächerlich, dass die das Innere nicht zeigen. Habs aber auch nicht gesehen.

Takeshi

Die 3rd Party Gehäuse erkennt man meistens schon an der billigen Verarbeitung. Die Tasten sind auch extrem billig, die Buchstaben nur drauf gedruckt, während beim Original zwei Kunststoffe verwendet werden.

otisdriftwood

der DS Lite sah von aussen haargenau aus wie das Original, nur ohne irgendein Prüfsiegel auf dem Aufkleber auf der Rückseite.

Takeshi

So genau kann man das im TV gar nicht sehen. Wenn ich ein nicht originales Gehäuse hab, merk ich das meistens sehr schnell. Ich würde behaupten man merkt sowas sogar immer, wenn man gezielt darauf achtet, eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt.

RalleBert

Zitat von: otisdriftwood am 22. März 2011, 19:48:54
der DS Lite sah von aussen haargenau aus wie das Original, nur ohne irgendein Prüfsiegel auf dem Aufkleber auf der Rückseite.

Hm - hab gerade mal den lite von hinten betrachtet: Da ist alles aufgedruckt, über dem Slot 2 ist ein weißer Klebestreifen (könnte mal eine Serial drauf gestanden haben). Der ist garantiert original, denn schon bestimmt 3-4 Jahre alt und vom Saturn.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 22. März 2011, 19:57:23
So genau kann man das im TV gar nicht sehen. Wenn ich ein nicht originales Gehäuse hab, merk ich das meistens sehr schnell. Ich würde behaupten man merkt sowas sogar immer, wenn man gezielt darauf achtet, eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt.
Laut Reporter halt.

Takeshi

Joa, Reporter halt. Die erzählen auch die allerbesten Fakten über Spiele, ich sag nur Frontal 21 ;D